Off Topic 20.562 Themen, 228.477 Beiträge

Können ausländische gerichtliche Belange in Deutschland was

Turboman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Können ausländische gerichtliche Belange in Deutschland was anhaben? Die Sache mit den anonymen Proxies, die keine Daten hergeben ist mir schon etwas eigenartig.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Turboman „Können ausländische gerichtliche Belange in Deutschland was“
Optionen

was genau meinst du?

ob ausländische urteile in deutschland gelten? oder ausländische strafermittlungsbehörden in deutschland was ausrichten können?

jein. ja. ...und aber.

je nach vertragslage können ausländische rechtsverfolgungsbehörden in deutschland tätig werden. dazu wird dann ein rechtshilfeverfahren gestartet. bedingung dafür ist, das deutschland und das andere land ein rechtshilfeabkommen haben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hiddenpeak Turboman „Können ausländische gerichtliche Belange in Deutschland was“
Optionen

Zum rechtlichen hat garftermy das wichtigste gesagt - Voraussetzung ist ein Rechtshilfeabkommen.

In der Praxis wären die Logs bis dahin wohl gelöscht. (was gesetzlich geändert werden soll - "Vorrats-Datenspeicherung")

Du musst aber auch noch unterscheiden, wo die Proxies stehen und wofür sie genau eingesetzt werden.
Dienste wie "rewebber" haben deutsche Proxies. Sie dienen auch nur zum surfen, weil die Dateigröße beschränkt ist (auf 2 MB).

Dienste wie JAP (http://anon.inf.tu-dresden.de/) verwenden Proxykaskaden, an denen bisher BKA, BGH und andere mehr gescheitert sind. Es gab also bisher keinen (erfolgreichen) rechtlichen Zugriff. Surfen ist hier, wenn Du nicht gerade die Referrer plus Cookies eingeschaltet lässt, anonym. Download ist auch hier nicht möglich.

Echt anonyme Proxies irgendwo in Paraguay gibt es, aber sie sind eher nicht für die Nickles-Bretter gedacht.

Anonymisierungs-Software, die Proxies benutzt, kann ich nicht beurteilen.

Hardcore1 hiddenpeak „Zum rechtlichen hat garftermy das wichtigste gesagt - Voraussetzung ist ein...“
Optionen

Sie sind an der Proxykaskade gescheitert,finde ich ja lustig.Kann es sein,daß der deutsche Schnüffelstaat an irgendwas scheitert?Ein völlig unhaltbarer Zustand!

Turboman hiddenpeak „Zum rechtlichen hat garftermy das wichtigste gesagt - Voraussetzung ist ein...“
Optionen

Wie schalte ich diese Referrer aus? Was sind sie? Und kann man nicht mit downloadmanager aufgesplittet downloaden?