Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Kinofilme daheim schauen...

MaWin|DA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was reizt die Leutchen eigentlich, unbedingt jeden neuen Blockbuster daheim auf CD zu haben? Da hat man einen Film in meist minderwertiger Qualität im Player liegen - das Bild ist verwackelt, ab und an latschen ein paar Deppen durch´s Bild, die Farbe ist eher schwarz-weiß als bunt, der Abspann fehlt fast immer, Bildfehler, Stereoton etc.

Da geh ich doch lieber ins Kino, leg einen Fünfer auf den Tresen, lümmel mich einen gemütlichen Sessel und laß mich auf einer großen Leinwand von brillanten Farben und Dolby verwöhnen!?

Das mit dem Downloaden ist doch sowas wie früher Briefmarken sammeln - denn anschauen können sich die meisten die vielen Filme doch gar nicht mehr, die sie daheim rumliegen haben. Kann mir keiner erzählen, daß er noch Überblick über seine "Sammlung" der 350 letzten Kinofilme hat ;-)

Und wer sich die fünf Euros für´s Kino sparen will, der wartet ein paar Wochen und holt sich den Film als DVD in der Videothek - kostet (bei mir zumindest) 1,60 Euro pro Kalendertag und auch hier hab ich einwandfreie Bild- und Tonqualität...

bei Antwort benachrichtigen
Achmed MaWin|DA „Kinofilme daheim schauen...“
Optionen

Wenn du i.d.R. zwei,drei Wochen wartest, bervor du dir nen Film besorgst, der grad im Kino läuft, kriegst du den auch ohne Deppen ausm Kino abgefilmt.
Da besorgst du dir nen schönen DVD Rip und kannst dir den als SVCD angucken.

Ich hau mich bei mir ins Bett und guck das Ding auf ner Glotze mit ner 82er Bildiagonale.
Dolby Sound hab ich auch.
Warum, soll ich da noch Kohle für's Kino ausgeben?
Wenn ich z.B "The Village" morgend um 3:00 gucken will, dann kann ich das.
Du bist nicht an Zeiten gebunden, Bier is billiger und husten tut auch keiner außer mir.

Mfg Achmed

P.s:Überblick hab ich trotz der beträchtlichen Menge immer noch.Ich kann mir ja einfach ne Bestandsliste anfertigen!

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
log_in MaWin|DA „Kinofilme daheim schauen...“
Optionen

ich zum Beispiel hab mir manchen Film schon 2 oder 3x angeschaut, soll ich da jedes mal ins Kino rennen ???

und wie Achmed schon sagt , irgendwann ist er auch in guter Qualität im Netz , und das vor dem erscheinen im Kino .

wobei ich auch sagen muß ,das sich manche Filme im Kino ,besser guggn lassen als daheim am FS ! wie z.B: TITANIC

log

gelöscht_82873 MaWin|DA „Kinofilme daheim schauen...“
Optionen

Ich muss Achmed nur recht geben! Die meisten Filme, die mein Fleissiges Haustier so snschleppt sind in einer Einwandfreien Qualität. Z.B. The Butterflyeffect... der Fim lief grad im Kino an, und ich konnte ihn mir hier zu Hause schon auf Deutsch in einer Spitzen Qualität anschauen! Meiner Version passt auf eine CD, und hat sowohl am Fernsehr, als auch aufem PC fast DVD Qualität! VHS Kassetten, was mir persönlich ausreicht, werden von diesem Film sowohl in der Bildquali als auch vom Sound übertroffen!
Das VCD´s aussem Netz son schlechten Rum haben liegt in erster lienie daran, das immer wieder idioten filme anbieten, obwohl die keine Ahnung davon haben. Dann passiert es, das Du 1800MB runterlädst, und dann einen Film in ner 160er Auflösung auf 3 CD´s erhälst.... Wenn jedoch einer sein Handwerk versteht, ist es ohne wieteres möglich n Film mit mehr als VHS Qualität und gutem Sound auf einer CD unterzubrigen. Dazu ist nicht mal DivX nötig!!

Achmed gelöscht_82873 „Ich muss Achmed nur recht geben! Die meisten Filme, die mein Fleissiges Haustier...“
Optionen

Meinst du mit deinem fleißigen Haustier zufällig deinen Esel?
:-)

Mfg Achmed

gelöscht_82873 MaWin|DA „Kinofilme daheim schauen...“
Optionen

genau den meine ich ;) ... der hat mir schon so manches verregnete Wochenende versüßt .....

Achmed gelöscht_82873 „genau den meine ich ... der hat mir schon so manches verregnete Wochenende...“
Optionen

Ist aber auch eine Super Haustier!
Stinkt nicht,braucht nix zu fressen außer Strom und Bandbreite,pennt nicht, motzt nicht und schleppt allerhand Zeugs umsonst an!
Das Haustier des Jahres!

:-)

Mfg Achmed