Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Kauft ihr die Katze im Sack ?!

Nasser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!

Wie verhaltet ihr euch beim Produktkauf wenn das Produkt verpackt ist ? Lasst ihr es euch auspacken um es zu kontrollieren?

Wie verhaltet ihr euch beim Produktkauf wenn das Produkt lose ist? Lasst ihr das Produkt liegen ?

Gelten eure Regeln für verschiedene Produktsorten gleich?

Beispiel: eingepacktes Hemd.......eingepackte Grafikkarte.

Hintergrund:

Beim "Tschibo" Regal sind die meisten Kartons aufgerissen und durchwühlt.

In manchen Bekleidungsgeschäften werden eingepackte Hemden, nicht geöffnet.

In eurem Computerladen um die Ecke, liegen die Grafikkarten.......?......usw.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

Nee ich habe einen Hund im Plastik-Kasten gekauft (Parson Jack Russel)
ist fast das Selbe.
Dann habe ich auch noch FensterXP gekauft, ist auch fast das Selbe.

Es hat mich Niemand dazu gezwungen, hätte es auch bleibenlassen können.
Genau so ist es mit den Dingen die du aufgelistet hast.

Kaufen oder nicht kaufen das ist die Frage.

mfg aldixx

make my day
Max Payne Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

Nervig finde ich bloß die Kunden, die eine Verpackung auffetzen, den Inhalt begutachten, und dann ein originalverpacktes Exemplar derselben Ware mitnehmen. Natürlich kauft die geöffnete Packung auch sonst niemand, das Geschäft kann die Ware abschreiben - dies wird natürlich auf die Preise umgelegt, so dass im Endeffekt alle mehr zahlen müssen, nur weil ein paar Idioten so egoistisch sind.

Daher findet man in vielen Geschäften den Hinweis "Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf".

Bei einer Grafikkarte kann ich nicht verstehen, warum man die Packung öffnen sollte - man hängt sich das Ding ja (normalerweise) nicht an die Wand, und vom Ansehen alleine kann man bestimmt nicht feststellen, ob die Karte auch so schnell ist wie man sie gerne hätte. Bei Hemden seh' ich das schon eher ein. Aber da sind die abgepackten meist günstiger als die "offene Ware" am Kleiderbügel. Wenn man seine Größe kennt, kein Problem...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Herman Munster Max Payne „Nervig finde ich bloß die Kunden, die eine Verpackung auffetzen, den Inhalt...“
Optionen

Trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den sprichwörtliche Kopf!

Olaf19 Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

Im allgemeinen halte ich eine Kontrolle des Inhalts für überflüssig. Ich verlasse mich drauf, dass das drin ist was draufsteht - und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Andernfalls hat der Händler einen zufriedenen Kunden weniger und eine Reklamation mehr an der Backe - und das fällt wiederum auf den Hersteller zurück. Das gilt für PC-Komponenten ebenso wie für Oberbekleidung.

Machmal öffne ich die Verpackung unmittelbar nach dem Kauf - für den Fall, dass etwas zu reklamieren ist, könnte ich dann sofort vor Ort tätig werden. Spart Zeit und vereinfacht die Beweislage. Aber rückblickend betrachtet war das noch bei keinem Kauf wirklich nötig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Im allgemeinen halte ich eine Kontrolle des Inhalts für überflüssig. Ich...“
Optionen

...mußt Strg - F5 drücken!
Muahahaha!
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. (oder so ähnlich)
;-))

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Turbo Lover Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

SO ein Schnitzer aber auch.......der bleibt aber stehen :o)
Nasser Nachtrag zu: „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Emily22 Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

Zuwas denn die Packung aufmachen, wenn die noch original versiegelt ist ?
Einen aufgerissenen Karton lasse ich sowieso generell liegen, ebenso lose herumliegende Computerteile. Grafikkarten z.B. haben ja auch Bauteile, die gegen elektrostatische Aufladung allergisch sind.
Und wenn mir der Verkäufer nicht das T-Shirt (Hemden hab ich ja keine *g*) auspackt und anprobieren lässt, dann soll er sich das eben ans Hirn kleben.
Denn auch die aufgedruckte Grösse sagt im allgemeinen gar nichts aus, einmal ist Grösse 38 genau richtig und dann wieder hängt dieselbe Grösse wie ein oller Kartoffelsack an einem lol
Bei LIDL übrigens hat die Verkäuferin bei der gekauften Digicam die Packung selber geöffnet und auf einem Blatt Papier jedes Teil einzeln abgehakt und man musste dann unterschreiben, dass alles vorhanden ist ;-)

idefix1968 Nasser „Kauft ihr die Katze im Sack ?!“
Optionen

Mir geht es so wie Olaf19. Bei teuren Produkten, oder Käufen in weit entfernten Läden öffne ich die Ware sofort um mir evtl. einen unnötigen Weg zu ersparen. Ich kaufe auch lieber original verpackte Ware. Offene nur, wenn es das letzte Exemplar ist.
Ich muß dazu sagen, daß ich schon mind. 6x Reklamationen hatte und früher selbst in einem Baumarkt im Verkauf war. Ich weiß wie dort gearbeitet wird und verlasse mich lieber auf mich selbst.
Nur ein Beispiel: Die im Karton verpackten Tische in den Freizeitabteilungen werden bei der Lagerung und dem Transport öfters beschädigt. Dann fehlen Schrauen, oder es sind Dellen im Produkt. Konsequenz: Wenn ich einen beschädigten Karton sehe (durch den Stapler oder einen Aufprall) kaufe ich ihn erst gar nicht. Außer der Verkäufer zeigt mir gleich den Inhalt.
Gruß, Henning