Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Ist euch mal aufgefallen

Thomas166 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wart ihr schon mal gegen 10Uhr Einkaufen und hab mal die Leute dort beobachtet. Weil 10 Uhr ist ja keine Zeit wo man schon Feierabend haben kann oder als normal Arbeitender erst anfängt. Es ist aber ziemlich voll (keine Rentner mitgerechnet). Sind das Schulschwänzer, haben die schon Feierabend oder Urlaub. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Oder mache ich irgend etwas falsch das ich Vormittags nicht einkaufen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Micky Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Vermutlich hast Du in der Tat etwas falsch gemacht in Deinem Leben. Sonst hättest Du Zeit und auch das Geld an solchen Zeiten einkaufen zugehen.

Vielleicht hättest Du Student werden sollen...

LOL

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Micky „Vermutlich hast Du in der Tat etwas falsch gemacht in Deinem Leben. Sonst...“
Optionen

>Vielleicht hättest Du Student werden sollen...
dann hätte er entweder zeit oder geld.
beides zusammen gibt's nur, wenn papi ganz ganz reich ist.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

.....so eine Uhr hatte ich auch mal.......
Aber guck doch mal hier im Forum zu welchen Zeiten einige Leute antworten.
Ist doch genau so....

bei Antwort benachrichtigen
Thomas166 HartwigT „.....so eine Uhr hatte ich auch mal....... Aber guck doch mal hier im Forum zu...“
Optionen

Das stimmt allerdings!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Und was machst DU um 10 Uhr da, um sowas zu beobachten ???

bei Antwort benachrichtigen
Thomas166 Emily22 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Verspätete Frühstückspause.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

da nur 36% der Gesamtbevölkerung einer Erwerbstätigkeit nachgehen, bleiben ja immer noch 64% übrig, die dann um 10 einkaufen gehen können ;-)
Ich für meinen Teil könnte dann zwar einkaufen, praktisch gehts aber nicht, da ich bis halb eins schlafe.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Denk mal an die ganzen Leute, die Spätschicht/Wechselschicht arbeiten. Das sind nicht gerade wenig. Und zu einem Großteil sind das auch Familienväter, die vermutlich vormittags und mittags den Haushalt schmeißen. Zumindest wäre das vorbildlich ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Spasstiger „Denk mal an die ganzen Leute, die Spätschicht/Wechselschicht arbeiten. Das sind...“
Optionen

Ich fange 13 Uhr 30 mit der Spätschhicht an, also kann ich um 10 Uhr einkaufen gehen. :)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Ich habe mich stets gewundert, dass die Geschäfte ausgerechnet dann geöffnet haben, wenn die Leute mit Geld (die die Arbeit haben) auf der Arbeit sind.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Tilo Nachdenklich „Ich habe mich stets gewundert, dass die Geschäfte ausgerechnet dann geöffnet...“
Optionen

Leute mit Geld = Leute die Arbeit haben?

Ich hab keine Arbeit, aber Geld schon. Jedenfalls für Essen. Jeder, egal ob Arbeit oder nicht, hat Geld und muß einkaufen (wir reden hier von Supermärkten, oder?). Die Gleichung da oben ist also falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Sirene „Leute mit Geld Leute die Arbeit haben? Ich hab keine Arbeit, aber Geld schon....“
Optionen

Ich habe arbeit. Aber kein Geld. Was mach ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Thomas166 „Ist euch mal aufgefallen“
Optionen

Ich denke auch, daß ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung Wechselschicht fährt. Denkt nur mal an all die Produktionsstätten, als Beispiel nenne ich Daimler-Chrysler in Sindelfingen. 45000 Mitarbeiter, davon 36000 in der Fertigung (also Wechselschicht) und 9000 im Engineering (keine Wechselschicht).

bei Antwort benachrichtigen