http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6817
...da soll man dem islam gegenüber noch tolerant sein?
;-|
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6817
;-|
für mich ist der Islam mehr wie eine Hand voll durchgeknallter Terroristen.
Deswegen... JA!
Daß Intolleranz auf dem Nährboden von mangelnder Bildung wächst, beweist du offensichtlich gern.
2 Sätze und 2 massive Grammatikfehler.
Bevor du über andere urteilst, lern erst mal Lesen und Schreiben.
sorry, falls ich mich für dich unverständlich ausgedrückt habe.
für mich ist der Islam mehr wie eine Hand voll durchgeknallter Terroristen
==> Hand voll Terroristen != Islam. Ich geb's ja zu, ich hab mich doof ausgedrückt, bzw. das wird man wohl nur in Bayern so sagen.
==> JA!
Ich weiß nicht, was dich dazu bringt, so gereizt zu reagieren, aber ich würde mal n'Gang runterschalten...
Jo mei.. so sans hoid dia Saupreissn...
Imma glei kreiznarrisch werns ;-)
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, was du sagen willst.
Dein erster Satz sagt nämlich aus: Der Islam sei wie eine handvoll Terroristen, wenn ich das recht verstehe.
Dein zweiter Satz beantwortet eine rhetorische Frage mit "ja", was den ersten Satz aber ad absurdum führt, weil du dann nämlich antwortest: Ja, man soll dem Islam gegenüber tolerant sein.
Wenn du aber meinst, man müsse nun gegenüber Islamisten intolerant sein, dann heißt die Antwort: "Deswegen nein!", was dann mit deiner obigen Aussage übereinstimmen würde.
Was willst du denn nun aussagen?
Na, jetzt mach mal ein Bier auf, ersetze das wie durch ein als und schon gibt es keinen Grund mehr sich aufzuregen. Einfach ein wenig flexibel bleiben und schon klappt es mit dem Nachbarsposter.
Wie Fetzen richtig sagte, musst du nur für das "wie" ein "als" einsetzten und schon ist alles wieder gut.
Das ist leider eine der Eigenarten im Bayerischen Dialekt.
Bsp.:
Deutsch: Hans ist größer als Josef.
Bayerisch: Hans ist größer wie (der) Josef.
Also... is doch alles in Ordnung!
...und das sagt einer der Intolleranz mit zwei L schreibt...
"... das sagt (schreibt) einer, der Intoleranz ..." Auch nach neuer Rechtschreibung.
hihi.
Intolleranz. Könnte glatt Standar(t) werden
Das hieß es wohl mal wieder. "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schriebe".
2. Versuch
Das hieß es wohl mal wieder. "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe".
3. Versuch:
So lautet die richtige Zeichensetzung: "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe", und das nach alter und neuer Rechtschreibung.
Du solltest dir mehr Gedanken über den Inhalt von Postings machen, als über deren Form.
Illegale Grammatik, pfui Teufel. Du bist ja noch schlimmer als die Terroristen. Schmeiß Dich hinter die Straßenbahn. :-) (Mein ich nicht ernst.)
Religion im Allgemeinen:
http://home.rhein-zeitung.de/~rdober/relkrit/marx1.html
Insbesondere beim Beispiel mit der Hundesteuer, musste ich an die GEZ-Gebühr für Computer denken.
Das hat nichts generell mit dem Islam zu tun. Eher mit Terrorismus. Noch nicht mal der Koran gesteht dies alles zu. Und natürlich Macht und Geld... Ich würde nicht alle verdammen. Dann sind wir nicht besser. Aber diese Fanatiker (die kleinen ausführenden Terroristen kommen ja oft aus armen Verhältnissen) wissen es oft nicht besser. Schon in sog. kirchlichen Koranschulen indoktriniert ...
Wenn alle reich wären, gäbe es dies wohl nicht alles... Dann würden viele aus Langeweile und Macht weiteragieren.
Gruß, Henning
Was haben ein paar terroristische Psychopaten mit dem Islam zu tun? Diese Mistkerle töten aus Spass am Töten und nicht weil sie irgendein Ziel verfolgen. Das sind inzwischen schlicht und ergreifent wahnsinnige Serienmörder. Der Grund einer vermeindlichen Befreiung des Iraqs ist nur vorgeschoben. Damit sie ihre Opfer auch auf jeden Fall abschlachten können, werden die Ziele utopisch formuliert. Gründe für ihre Mordfantasien finden solche Leute immer; auf Kriegsschauplätzen sind sie nur um vermeindlich einiges leichter zu rechtfertigen. Solche grausamen Morde (Enthauptungen) gibt es solange Menschen mit Messern hantieren, nur wurden sie bisher nicht in öffentlichen Medien publiziert. Dank idiotischer Medien und voyeuristischer Gewaltliebhaber haben Teile dieses eigentlich strafbaren Snafmaterials mittlerweile Einzung in die Wohnzimmer gefunden. Daß solche Berichterstattung rein gar nichts ausser dumpfen Radikalismus erzeugt, beweisen deine Postings.
Neuester Gipfel dieses ausser Kontrolle geratenen Journalismus ist das Video des von diesen Wahnsinnigen entführten verzweifelten Engländers. Schöne neue Mediengesellschaft.
Vielleicht fängst du mal an, dein Hirn anzustrengen! Oder sind alle Amerikaner Gewalttäter, nur weil es z.B. einen John Gacy gab?
Meiner Meinung nach stellt der falsch ausgelegte Glauben (gleich welcher Richtung) nur ein Freibrief für´s Abschlachten meist unschuldiger Menschen dar.
Früher waren´s die Kreuzritter, heute sind´s die selbsternannten Fundamentalisten... Es wiederholt sich scheinbar alles schlechte im Lauf der Geschichte -leider-.
Mir wird´s kalt, wenn ich sehe, zu was die "Menschen" denn so alles fähig sind.