Man stelle sich vor, es gibt eine Anwaltskanzlei in einer schönen, süddeutschen Großstadt, welche unrühmlich bekannt wurde, durch die Vorliebe der beiden Rechtsanwälte der Sozietät ihr Geld am liebsten mit Abmahnung und Markenrechts- bzw. Urheberechtsprozessen zu verdienen. Man könnte den einen sogar als einen der ältesten Verfolger von Raubkopierern bezeichnen.
Man könnte es wohl Ironie des Schicksals nennen, wenn man erfährt, daß der eine der beiden Rechtsanwälte heute in Handschellen aus der Kanzlei geführt wurde, seine Computer beschlagnahmt wurden und er in Untersuchungshaft kam.
Tatverdacht: Gewerbsmäßiges Raubkopieren im großen Stile, bilden einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Steuerhinterziehung....
*Prost*
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
PS: Link vergessen:
http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/presse_m_016.php?navid=24
:-))))))))
Vielleicht trifft es ja auch bald seinen adligen Spezi.
Würde mit Sicherheit die ct-comunity erfreuen.
Gruß
Siggi
--- es treten ja so oft welche bei sogar nicht vorhandenen oder selbstkonstruierten Verdachtsmomenten gegen Raubkopien auf.
Auch hier...
Jürgen
Einfach scheee :))
luttyy
LOL - moin Luttyy
cu _Quax
Na hoffentlich hat er einen guten Anwalt...:-)))
Na ob der nen guten Anwalt kennt? ;o)
Das ist ja der Hammer....ich bekomm das Grinsen auch nicht mehr weg.
Wer es sich noch einmal richtig im Fernsehen ansehen möchte, schaue bitte hier, etwa in der Mitte nach Frau Merkel´s Auftritt:
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM10_VID3618716_OIT_RESreal256,00.html
Bis denne und Ahoi!
Ist das Kanzlei mit dem "Gravenreu...."? Die, die auch hinter 3PO Webinvest stecken und Eselfilme.de und all die anderen blöden Dialer-Seiten (malvorlagen, etc...) betreiben?
Jepp,
ganz genau die und keine andere.
Grüßle
Treffer, versenkt. Genau dieser jene, aus besagter Kanzlei ist das. Und als sei es nicht ironisch genug, hat diese Kanzlei früher schon für die GVU gearbeitet ;O)...
Das ulkigste an der Geschichte ist der Grund warum sie wahrscheinlich aufgeflogen sind:
Schlecht programmiere PHP-Scripte. Eine Person, die anscheinend mal Ärger mit besagten Leuten hatte hat sich die Webseite genauer angeschaut (ftpwelt) und entdeckt, daß sie den urältesten Programmierfehler dort gegeben hat, den man sich vorstellen kann, per include wurden ungeprüft Dateien in die Webseite eingebunden (noch nicht sicher, daß er so den Server "gehackt" hat, aber sehr wahrscheinlich, da die Lücke wirklich existierte, gestern als der Server noch online war konnte ich es mir selbst anschauen). :o)
PS: Das ist der selbe Fehler den Peter Huth (Planetopia) peinlicherweise auch auf seiner Webseite hatte ;o)
Au Backe. Aber was will man da noch zu sagen? Es trifft mal endlich die Richtigen. Hoffentlich lässt sich für Personen aus dem näheren Umfeld auch noch eine Straftat finden...
Naja, ich befürchte ja, daß der Herr und sein Kanzleigenosse in juristisch recht trockenen Tücchern sind und sich da herauswinden können. Oder sagen wir es so: Es würde mich nicht wundern.
tja,
Richtel halt.. oder anders gesagt "die eine Krähe hackt der anderen.."
führende (angebliche) Politologen behaubten ja jetzt auch das die Demos ein angriff auf die Demokratie sind :-((
man wirds sehen und bedauern..
;~))
Die behaupten auch noch anderes, nämlich daß soziale Raffgier sich soger bis in den unteren Mittelstand durchzieht. Fragt sich nur aus welcher Richtung, ich vermute ja von oben herunter ;o)...
Ich zitiere mal aus der bekannten Anti-Raubkopier-Werbung:
"Noch ein Raubkopierer"
Ob denen Syndikus Hintern gefällt?? *gg*
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
DIGIXP