Hallo,
und zwar geht es um folgendes:
Da ist ein Mann (wird 57) und da ist eine Frau (49)!
Diese beiden heiraten am Geburtstag des Mannes zum zweiten Mal und ich suche ein Hochzeitsgeschenk, das allerdings auf Grund sehr beschränkter finanzieller Mittel nicht allzuviel kosten kann!
Warum ich euch frage?
Tja, es handelt sich dabei um meine Eltern und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich ihnen schenken soll! Meine Frau und ich haben darüber schon wochenlang gebrütet, aber es will uns nicht einfallen, wahrscheinlich, weil uns die beiden einfach zu nahe stehen!
Habt ihr irgendwelche (bitte vernünftige) Ideen?
Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge
also ich vermute mal das einer der beiden micht dein elternteil ist, oder bist du unverheiratet vor vielen jahren geboren worden? Aber egal! Um auf deine Frage zu kommen:
Also ich bin der meinung in unserer heutigen Zeit ist und sollte geld nicht alles sein! Sei doch mal wirklich kreativ: Schenke den beiden was was nichts mit geld direkt zu tun hat. (Ja auch Zeit ist Heute leider Geld) Sei einfach mal mehr für sie da, Pass auf den hund auf, mach den garten oder was auch immer. Es muss nicht immer geld sein, zumal ich davon ausgehe, das die beiden wissen was geld ist, und lieber mehr an Ihrem sohn/ihrem enkelkind/der Schwiegertochter haben als deren geld! Mach dich nützlich, sei hilfsbereit! Ein in einem künstlichen schön dekorierten Schneeman verpackter Gutschein für 10 mal Schneeschippen z.B. oder etwas in dieser Art!!!!
Da ist das nächste Problem! Ich würde gerne helfen, jedoch wohne ich so ca. 60Km weiter weg! Klar, wenn was ansteht, dann fahre ich schon hin und helfe, aber im Winter für ein paar mal schneeschippen da hin zu fahren, ist schon was schwieriger! klar ist auch, das wir regelmäßig zu besuch da hin fahren, damit sie sich auch mit ihrem Enkel beschäftigen können! Und mal so ab und wann kommen sie uns auch besuchen.
Obwohl das mit dem Gutschein schon ar nicht mal so schlecht ist!
Mein Vater bekommt immer Holz geliefert um es zu verfeuern, das mus gescnitten werden und dann aufgestapelt werden, da werde ich mal weiter dran denken!
Zum privaten:
Doch, es sind meine leiblichen Eltern! Sie haben damals sechs Jahre nach meiner Geburt geheiratet und sich nach sechs Jahren wieder scheiden lassen! Aber wie man liest, sie haben wieder zueinander gefunden! Aber wieso können sie denn nicht schon vor meiner Geburt verheiratet gewesen sein und sie haben sich dann irgendwann später scheiden lassen?
Klar SO gehts natürlich, Ich hatte sowas ja auch vermutet(unehelich geboren), wollte aber keine derart kaotische beziehungskiste draus machen (wo die liebe hinfällt) und bin davon ausgegangen das dein pappi oder deine mammi einfach eine andere person geheiratet hat und du dein Stief elternteil einfach als Eltern miteinbezogen hast.
klar.....etwas was von Herzen kommt.Wenn dein Vater dich und deine Lage kennt, wird er das verstehen und sich trotzdem freuen.Nicht der (Finanzielle) Wert, sondern die Freude und Glückwünsche die dahinter stecken sind wichtig.
Nebenbei......wie wär´s mit Enkelkinder? Da hättest du und dein Pappa freude dran.Du gleich und deine Eltern danach ;).
Hm......ist er handwerklich begabt?
Dann fiele mir spontan ein Holzmodel ein, an dem er sich vergnügen kann.Die Bounty zum Beispiel?
Dazu das Werkzeug wie Pinzetten, Skalpel,Farben usw. (zum Geburtstag)
Zur Hochzeit ist es evtl. auch gut, Geschwister zu fragen, ob dort ein etwas größeres
Geschenk möglich ist, wenn man zusammen legt. Z.B. ein Wochenende am Bodensee / Insel Mainau im Frühling oder in einem Erholungshotel mit Sauna, Massage und allem drum und dran?
Leider bin ich ein Einzelkind und aufgrund meiner beschränkten Möglichkeiten mich Handwerklich auszutoben (ich kanns zwar,
aber ich habe hier kein Werkzeug und keinen Platz - Mietwohnung) fällt leider auch das basteln flach!
Das sowas von Herzen kommt/kommen soll, ist klar und tut es auch! Einzig mangelt es mir an ideen! Etwas, an dem er
filligran selber arbeiten soll? Nee, er ist eher der grobmotoriker! Mittlerweile hängt er gerne am PC und Internet und ansonsten
guckt er gerne DVD´s! Es soll auch in erster Linie etwas zur Hochzeit sein, an dem beide freude haben!
Und ein Enkelkind hat er schon:
Wird im Dezember drei Jahre alt!
Ist also nicht ganz so einfach :-( *verzweifeltflehundweitersuch*
puppser sag mal schielt dein sohn mit dem linken Auge etwas? Lasst das mal von nem augenarzt schecken sofern noch nicht festgestellt. es sieht so aus als ob das linke auge leicht nach innen tendiert obwohl er mit dem rechten direkt in die kamera schaut!
Nö, eigentlich nicht! Kann sein, das er gerade abgelenkt war!
In seiner Blickrichtung gingen Leute lang und Hunde und....!
Wenn ich ihm so in die Augen schaue, guckt er gerade aus!
Hy, da fällt mir spontan ein: wir haben mal zu einer Hochzeit ein Geschenk gemacht, das so aussah: (leider kein Bild, deshalb nur Beschreibung)
Einen Übertopf für Blumen nehmen, darein einen knackigen Kopfsalat setzen, zwei kleine Schnecken aus Ton (gibts so als Zierde für Blumentöpfe), darüber ein Spruchband "Da habt Ihr den Salat". Dann haben wir das Ganze mit Geldscheinen gespickt. Anstelle der Geldscheine kann man aber auch Gutscheine nehmen, so wie Mario beschrieben hat.
Das kam damals gut an, und wäre auch nicht so teuer (wenn du das mit Gutscheinen machst).
Das ist mal ne gute idee, die witzig ist, da hat meine Frau direkt gelacht!
Ist vermerkt! Hat jemand noch Ideen in diese Richtung?
Danke!
Hi,
ich würde etwas persönliches schenken; etwas gebasteltes mit Witz und Pepp. Das ist aber nicht so einfach ..... ich weiß noch, als mein Vater damals Geburtstag hatte, bekam er von den Nachbarn ein etwa einen Meter kleines Bäumchen behängt mit allen möglichen Wurst-Leckereien (beides mag er sehr). Vielleicht kannst du sowas auch gestalten.
Hört sich gut an, werde es gleich nachher beim Aufstehen meinem Chef (andere sagen auch Frau ;-) ) sagen!
Kann man sogar so weit machen, das man den Kranz oder was man dafür gestaltet so groß macht, das beide dadurch passen! Und dann noch den Salat-Tipp dazu, das passt doch!
Sonst noch jemand?
bäumchen .... Wie schmecken den die?
Hi!
Hätte da noch ne kleine Idee. Die bedarf aber ein wenig Kreativität und schriftlichen Ausdrucks.
Ist nicht bös oder als Angriff gemeint, aber ich weiß, manche tun sich damit schwerer.
Recherchiere im Net nach herausgehobenen Ereignissen (Prominentengeburtstage, historische politische Ereignisse, Markeneinführungen, etc.) an beider Geburtstagen, dem ersten Hochzeitstag, dem Tag der Scheidung und Prognosen für den Zeitraum nach dem zweiten Hochzeitstag, Das ganze ein wenig launig kommentiert, mit ein paar Bildchen (auch von den Beiden) garniert und bei einer örtlichen Druckerei ansprechend (z.B. Urkunden-Pappe) binden lassen.
Wenn Du magst kannst Du Dich selbst mit einbinden. Das kann recht witzig sein.
Oder Du besorgst Kleinigkeiten, die die Interessen/Eigenheiten der Beiden spiegeln, verpackst sie durchnummeriert und schreibst ein "Märchen" dazu, welches sich an den Geschenken entlanghangelt und immer in der entsprechenden "Vorlese-Situation" darf eines ausgepackt werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob rüberkommt was ich meine. Aber Phantasie ist alles.
Für den 40sten Geburtstag einer Ex-Freundin hatte ich mir nen Karton von einem (damals) schweineteuren Elektro-Gerät besorgt.
Als sie ihn auspackte, war sie erst entsetzt über die Verschwendung von Geld, dann gerührt, dann begeistert. Und als sie ihn öffnete und 40 Ü-Eier rauspurzelten, war sie hin und weg.
Es gibt doch auch die Zertifikate mit denen ein Stück vom Mond/ein Stern erworben werden kann.
Schenk Ihnen eine Biografie von Liz Taylor/Richard Burton. Die konnten auch nur mal mit-, aber nie wirklich ohne einander.
Weihnachten steht (fast) vor der Tür. Schenk Ihnen ein haltbares, nett geschmücktes Bäumchen mit dem Hinweis, dass es sie über die nächsten, glücklichen Jahre begleiten soll.
So vieles mehr.................
Wichtig ist sich Gedanken über die zu beschenkenden zu machen, ihre Hintergründe und ihren Sinn für Humor einzubinden und dann mit viel Liebe das Geschenk zu gestalten.
Was auch immer Du wählst, viel Erfolg
d.r.
ist mir gerade eingefallen: Man kann im Internet Zeitungen zu allen möglichen Daten bestellen. Vielleicht wäre so eine 50 Jahre alte Zeitung garnicht mal schlecht (wenn es denn passt), kostet auch nicht soooo viel ....
wie wäre es mit einem haustier ?
Haben sie schon!
Einen Hund, mehr wollen sie aber auch nicht!
wie wärs mit nem stern?
im internet kannste sterne schon für 5 euro kaufen . deine eltern sind dann sternpaten und sie bekommen eine urkunde ist total nett und am jahrestag könnten sie dann zu in die sternwarte und ihren stern anschauen
kannst dazu noch so was schönes sagen als das eure liebe so lange verbleibt wie dieses geschenk.
ich hab auch meinem freund nen sterngeschenkt und er hat sich total gefreut =).
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich denke, wir werden eine Kombination aus den Tipps von schnaffke und gerfield machen!
Den Tipp von schnaffke werden wir 1:1 übernehmen und aus gerfield Tipp wird das Bäumschen "rausgeschmissen" und durch eine geflochtene Krone ersetzt, an der dann Süßes baumelt!
Ich suche jetzt nach einer Bastel-Anleitung, wie man Gelscheine als Blumen falten kann, und die stecken wir dann zum Salat, um das ganze optisch etwas aufzuwerten, und damit es kein reines Geldgeschenk ist!
Das mit dem Stern wird vielleicht noch eine kleine Beigabe sein, hast du vielleicht zufällig einen Link?
http://www.sternwarte-remscheid.de/spindex.html
hier am besten mal googlen. such eine stadt in deiner nähe und dann nach sternpatenschaft. bloss net auf mystar.de gehen... das ist total überteuert
Oder einen schön zurechtgemachten Gutschein für ein Musical z.B. StarlightExpress, Cats evtl.mit Hotelübernachtung etc.