Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Hochzeitsmarsch - eilig!

mathiasundfünf / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Suche ganz dringend den klassischen Hochzeitsmarsch. Ihr wißt schon: Täm täm terem, täm täm terem usw. Wer kennt ihn beim Namen oder kann mir sogar ne Quelle nennen? Gegoogelt hab ich schon, doch ich weiß nicht, wie der Titel heißt.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
jueki mathiasundfünf „Hochzeitsmarsch - eilig!“
Optionen

Es gibt mehrere klassische Hochzeitsmärsche. Der von Mendelson- Bartholdy ist wohl der Bekannteste der "Klassischen".
Allerdings kann ich mir unter täm- täm nicht so die richtige Melodie vorstellen...

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Es gibt mehrere klassische Hochzeitsmärsche. Der von Mendelson- Bartholdy ist...“
Optionen

...oder auch von Wagner, Lohengrin - was Du willst!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mathiasundfünf Nachtrag zu: „Hochzeitsmarsch - eilig!“
Optionen

Na gut, die Beschreibung erfordert etwas Phantasie. Denkt Euch einfach einen klassischen amerikanischen Film mit Spencer Tracy und oder Gary Grand oder meinetwegen Audrey Hepburn. Wenn die dann durch die Kirche gondeln, kommt 100% dies Lied, das ich suche. Wie also heißt dieses Lied? Der Name hilft mir weiter! Strengt Euch an, glaubt einfach, es sei die 1Mio€-Frage bei Jauch(keine schlechte Idee eigentlich).

Optionen

Hatte gerade ne Eingebung. Hier die Version für Benjamin Blümchen Fans:
Töö Töö Terööööö, Töö Töö Teröööö....
Sind schon ein paar Mädchen online? Ihr knackt die Aufgabe sicher schneller, als die Jungs!

Optionen

Also, die Million von Jauch, naja...
Aber von Dir bekommt ja keiner wenigstens einen feucht- warmen Händedruck.
Aber vielleicht, nur zum Zwecke des Findens der Melodie, den Suchbegriff "Hochzeitsmarsch" mal bei eMule eingeben? Da kommt:

In zwei Stunden kannst Du schon die ersten Takte anhören.

Optionen

Bin zwar männlich - aber das Letzte TöTö - das erinnert mich mehr an den Triumphmarsch aus "Aida" - auch ein beliebter Hochzeitsklang.

Olaf19 mathiasundfünf „Hochzeitsmarsch - eilig!“
Optionen

...das ist die Version, nach der du suchst. Mit dem von dir lautmalerisch beschriebenen Rhythmus kommt dieses Stück genau hin; der Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy ist es definitiv nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Nein! Ich habe mir gerade das ganze Stück angehört. Die klassische Passage hört sich zugegeben etwas ähnlich an, doch hab ich das noch nie auf einer Hochzeit gehört. Trotzdem vielen Dank an Euch beide und mal besonders an jüki, der sich immer so viel Mühe gibt! Zeigt Euren Frauen meine Beschreibung des Liedes und sie werden es Euch spontan vorträllern. Vielleicht ergibt sich in Kooperation dann auch der Titel. Ich würde hier ja glatt eine kleine Hörprobe einstellen aber erstens weiß ich nicht, wie ich etwas von mir aufgenommenes hier reinpflanzen kann und außerdem müßte ich danach warscheinlich meinen Benutzernamen ändern.
Mathias

Optionen

Strike!!!!!!!!!!!!!
Olaf hatte doch recht. Ich hatte seine Antwort (eingebettet in die Überschrift) übersehen. Herzlichen Glückwunsch, Olaf, solltest mal zu Jauch gehen. Hab das Lied gerade gefunden. Es rangiert unter dem Titel: Wagner - Bridal Chorus (Wedding March from Lohengrin).mp3 und ist relativ leicht zu finden.
Vielen Dank nochmal
Mathias

Optionen

Das hier? http://www.juergenkirsten.de/mmm.wav
-Extra meine (sehr spärlichen) Goldwave- Kenntnisse bemüht! Das ist Wagner.

homhom mathiasundfünf „Hochzeitsmarsch - eilig!“
Optionen

Welches Paar tut sich so fantsielos Heute noch das olle "täm täm terem" zur Hochzeit reinziehen? Da muss man doch weit hinter dem Renteneintrittsalter liegen. :D

Mathias bring besser mal etwas Pep in die Hochzeitsbude.

Gruß Holger

jueki homhom „Welches Paar tut sich so fantsielos Heute noch das olle täm täm terem zur...“
Optionen

...und welches Kind kann nichts mit dem Begriff "Hölzerne Hochzeit" anfangen?

Emily22 mathiasundfünf „Hochzeitsmarsch - eilig!“
Optionen

Egal von welchem Komponisten... wenn ihr das jemals hört, rennt vorsichts halber um euer Leben ;-)