Otto der Grosse hat es allen gezeigt: Auch Underdogs können Europameister werden. Ich, der ich eigentlich gar nicht für Fussball schwärme, bin totaler Fan geworden. Alle Supermannschaften raus, die belächelten Griechen Europameister. Morgen gibt es Gyros bis zum abwinken...
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
einfach nur geil.
ich gönns den griechen, aber 06 sind dann wieder wir am zug :-D
mfg
Freddy
...der hammer!
gratulation!
;-)
Herzlichen Glückwunsch an Otto "Rehhakles" und die griechische Nationalmannschaft !!!!
Ich werd mich noch mal kurz aufmachen, denn ich hab das "Glück" das neben dem Haus in dem ich wohne ein griechisches Restaurant liegt...und dort brennt die Hütte. So wie die gerade abgehen, fliegt gleich das Dach weg.
Wahrscheinlich gehts die ganze Nacht mit "Otto Reeehchagääl" weiter.
Scheiss der Hund drauf....ich gönns denen
Jazz
OTTO Rehakles !!! Sauber gemacht !!Gratulation!
Otto Rehhagel, also doch ein Genie.
Gyros für alle!
Mal seh'n, was passiert, entweder Otto wird National- Elf- Trainer oder Deutschland hat ein Problem.
Jedenfalls hoch leben die Griechen und Gratulation auch von mir.
Gruß
Teletom
..vor allem kommen die Griechen bei all dem Rummel sehr sympathisch rüber, übrigens auch die Portugiesen..
Da sachse watt wahres - stell dir mal die Engländer vor und wie die Altstadt dann aussähe - au Mann!
Ich find es auch angenehm zu sehen, daß es auch noch gute 2. Sieger gibt und nicht nur "wir sind um den Sieg betrogen worden" Geisteshooligans.
Ich kann nur hoffen, dass es bei diesen sympathischen Reaktionen bleibt, man denke nur an die Herzlichkeiten zwischen Otto Rehhagel und dem sonst so entsetzlich verkniffenen Scolari, der sich hier von einer überraschend lockeren Seite gezeigt hat.
Leider hat die portugiesische Presse schon lange vor dem Match einen "vorauseilenden schlechten Verlierer" abgegeben mit ihrer Theorie einer "Kaiserslautern-Connection" zwischen Schiedsrichter Markus Merk, der von dort stammt, und Otto Rehhagel, der dort als Spieler und zweimal als Trainer gewirkt hat.
Jeder, der Augen hat zu sehen, sollte aber anerkennen, dass es in diesem Finale absolut fair und mit rechten Dingen zugegangen ist und dass Markus Merk kein "Anti-Heimschiedsrichter" war. Hoffentlich kriegen sich die portugiesischen Zeitungen trotz der Niederlage ihrer Elf wieder ein; wäre schade, wenn diese fußballerisch schöne, in jeder Hinsicht erfreuliche EM mit einem solchen Nachgeschmack endete.
Franz Beckenbauer hat diese Geschichte wunderschön durch den Kakao gezogen: "Dann hätte auch ein Herr Collina dieses Finale nicht pfeifen dürfen, weil dann jemand nachgewiesen hätte, dass vor 300 Jahren mal irgendein Grieche nach Italien eingewandert ist und daher..." ;-))
CU
Olaf
Was in den portugiesischen Medien abging ist mir entgangen, ich habe nur die Bilder von einträchtig feiernden Griechen und Portugiesen gesehen und in den Nachrichten war nichts von Schlägereien, Randale oder anderen Ausschreitungen zu hören.
Ich mag gar nicht dran denken wie es abgeht, wenn Deutschland, Holland, England, Italien im Finale verloren hätte. Irgenwie scheint, je angestammter die Fußballnation, desto mehr geht der Spaß daran verloren und wird zu verbissenem Ernst und ich glaube genau das versetzt Deutschland in die fußballerische Bedeutugslosigkeit auf internationaler Ebene. Zu wenig geförderter Nachwuchs dank teurer, international eingekaufter Superstars und Spieler, die sich lieber für ihren Verein schonen, als in der Nationalmannschaft Einsatz und Spaß am Spielen zu zeigen.
Dann lieber ein Underdog, der mit Ehrgeiz und Engagement, auch ohne fußballerische Primadonnen und spielgewaltiger Einzelkämpfer, aber dafür mit echter Freude gewinnt.
>>>>Spieler, die sich lieber für ihren Verein schonen, als in der Nationalmannschaft Einsatz und Spaß am Spielen zu zeigen.
Oder umgedreht! Wenn Koller und Rosicky bei uns in Dortmund in der letzten Saison auch nur halb so viel Engangement wie jetzt in der EM gezeigt hätten...
Aber wie sagte Rosicky: Ich hatte in Dortmund nicht den Spielspass! Mannomann! Für ein Millionensalär muss man also auch noch Spass haben. Nicht etwa wie jeder Kleinverdiener einfach was für sein Geld tun sondern sich wegen fehlendem Spass verweigern.
Aber ich schweife von meinem eigenen Thema ab. Nochmal Hellas und ich hoffe Gyros ist heute nicht ausverkauft - ich gehe gleich mal los.
Das mit der Presse war im Vorfeld des Endspiels, als bekannt wurde, dass Dr. Markus Merk das Finale pfeifen wird. Aber der hat seine Sache so gut gemacht, wie überhaupt das ganze Spiel recht fair verlaufen ist. Deswegn sollte es kein unerfreuliches Nachspiel geben.
Die Bilder von den gemeinsam feiernden Griechen und Portugiesen habe ich wiederum nicht gesehen; war eben schon spät... Du hast recht: Bei den traditionsreicheren, "großen" Fußballnationen wäre das kaum denkbar gewesen. Finde ich sehr erfreulich, wenn so etwas möglich ist.
CU
Olaf
Mann, was hab ich mitgefiebert mit Rehakles und seinen Mannen... die Portugiesen haben in der letzten halben Stunde ein derartiges Powerplay entfacht, dass ich in Gedanken schon in der Verlängerung war. Aber dann gab's doch noch ein Happy-End für Blau-Weiß.
Glückwunsch an Otto Optimal und alle Griechen!
CU
Olaf
Ein absolutes Top-Spiel, ich freu mich für die Griechen, auch wenn ich vom Fußball keine Ahnung habe, aber das war:
(wie Hans Rosenthal sagen würde)
SPITZE............!!!!!!!!!!
Wenn Otto Bundestrainer werden soll, muss vorher MV weg!
Und Otto muss zur Bedingung machen, das sich keiner in seine Tätigkeit einmischt, so wie bei Rudi geschehen.
Spätestens nach nem Halbfinale war ich sicher wer es packt! Beim Rehakles, da haste was hinbekommen!!
Gratulation!! Hut ab vor Griechenland!!
Danke Portugal für die schöne EM!
DIGIXP
Seit Gestern laufen hier ein paar sehr derangierte Personen herum.
Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich habe nur Prozentangaben gemacht. Noch ein Versuch.
In der Threadansicht wird das Andere völlig verrissen und in der flachen Ansicht passt es und eine Antwort ist nicht mehr möglich, warum?
und warum zeigt es der IE überhaupt nicht an?
height=60% mag er nicht.
http://kaeptn.hirni.bei.t-online.de/ouzo.jpg width=60%>
reicht aus
Gruß
Teletom
Wieder was dazu gelernt.