Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....

schnaffke / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit letztem Mittwoch bin ich meinen Job los, dem Chef steht das Wasser bis zum Hals (Computer-Einzelhandel), mein Job (halbtags, Papierkram, Rechnungen, Reklamationen, Ladendienst, Warenwirtschaft) war der einzige, der eingespart werden konnte (ansonsten nur ein Vollzeitangestellter, der die komplette Technik und Außendienst macht und zwei Auszubildende). Meine Aufgaben werden jetzt einer Auszubildenden übertragen, die damit aber meiner Meinung nach komplett überfordert ist.
Das Ganze ging so schnell, dass ich es immer noch nicht recht begreife. Völlig unvorbereitet erklärte mir am Mittwoch dem 26.5.2004 mein Chef kurz vor Feierabend, dass die wirtschafliche Lage dermaßen angespannt sei, dass er mich leider entlassen müßte. Sieben Jahre habe ich diesen Job gemacht, viele sind in dieser Zeit gekommen und gegangen.

Ich mach mir keine Illusionen, mit 45 Jahren ist es schwer, was neues zu finden, auch wenn der Chef mir eine Wiedereinstellung in Aussicht gestellt hat, wenn sich die wirtschaftliche Lage bessert.
Na ja, am Dienstag werde ich dann wohl die Tretmülhle Arbeitsamt in Gang setzen.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

... mehr fällt mir leider dazu nicht ein, aber ich kann Dir nicht helfen, und meine Solidaritätsbekundungen nützen Dir auch nichts. Es trifft halt immer die Falschen. Also: Kopf hoch, Augen auf und durch! Wer so clevere postings absetzt wie Du, der/die fällt auch im wirklichen Leben wieder auf die Füße. Nur Mut, Du schaffst das! Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Soweit ich mich erinnere waren deine Postings oder Antworten immer recht
kompetent...
Gibts denn keinen Job wo du zB. Computer zusammenschraubst?
Kann mir nicht vorstellen daß du zwei "Linke" hast...

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

viel glück und immer kopf hoch! nicht hängen lassen!!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
frankfurt schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Arbeitsämter, Personalvermittlungsagenturen und Zeitarbeitsfirmen legen zwar täglich einen zappelnden Aktionismus an den Tag, doch wenig bis gar nichts passiert. Sichtbar wird ein perfektes Arrangement zwischen Täter und Opfer. Viel Spaß "schnaffke"

bei Antwort benachrichtigen
Gurus schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

guten Tag, willkommen im Club, zum Glück kommt Harz II erst viel später zu Dir und die 345 Euros..


;~||
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Guybrush Threepwood Gurus „guten Tag, willkommen im Club, zum Glück kommt Harz II erst viel später zu Dir...“
Optionen

Huch Häähh Ähh Huu HäHH Ähhm Huuch Aaahhhä Huch Hooohh Huuuh

Crash Bumm Babbeldibimm

trotzdem mein herzliches Beileid

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Tri-tra-tru-la-la. Vorhang auf!

Die Prinzessin wird 20 Jahre alt.
Vom König bekommt sie einen silbernen Ring
geschenkt. Der Ring hat 50.000.- € gekostet.
Die Prinzessin liebt den Kasper.
Als sie dem Kasper den Ring zeigt.
Werden beide vom Räuber Hotzenplotz
beobachtet.
Hotzenplotz überfällt die Prinzessin
und klaut den Ring.
Der König ist wütend und beauftragt den Kasper,
den Ring zurückzuholen.
Der Kasper willigt ein - unter einer Bedingung.


Tri-tra-tru-la-la. Vorhang zu! Tja,so ist das Leben eben!!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus frankfurt „Tri-tra-tru-la-la. Vorhang auf! Die Prinzessin wird 20 Jahre alt. Vom König...“
Optionen

Vorsicht Christus!

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt Gurus „Vorsicht Christus!“
Optionen

F A L S C H !!!!!! "TUTDUS"

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt Gurus „Vorsicht Christus!“
Optionen

Vorsicht Christus!
Vor Wem?

bei Antwort benachrichtigen
_Mike_Krüger frankfurt „Vorsicht Christus! Vor Wem?“
Optionen

Vorsicht Bischof!

bei Antwort benachrichtigen
signalton _Mike_Krüger „Vorsicht Bischof!“
Optionen

wie war doch gleich die email adresse?

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt _Mike_Krüger „Vorsicht Bischof!“
Optionen

Na, SPAARBRÖTCHEN wie?

Nicht einmal meinen NAMEN kannst du schreiben. DU NARR.
NArrenhände beschmieren Tisch und Wände!

bei Antwort benachrichtigen
_Mike_Krüger Nachtrag zu: „Vorsicht Bischof!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
frankfurt _Mike_Krüger „Vorsicht Bischof!“
Optionen

Bishof!!!

bei Antwort benachrichtigen
jaelle schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Hi, Schnaffke!

Lass den Kopf nicht hängen! Ich bin jetzt fast 52 Jahre alt und habe vor 2 Jahren einen gut bezahlten Job wegen Insolvenz der Firma zu verloren. Zum Glück hatte ich gleich wieder was gefunden, war auch ganz toll, Tochterfirma von 80 Jahre altem Unternehmen usw. Kurz vor Ende der Probezeit brach die Auftragslage komplett ein und ich konnte von einem Tag auf den anderen wieder zuhause bleiben... Ich hatte dann unheimlich viel Schwein wieder eine Stelle zu bekommen, allerdings bei weitem nicht so gut bezahlt - aber immer noch besser als Arbeitslosengeld. Wenn es nur um mich ginge, wäre es nicht so schlimm, aber ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder, die noch zur Schule gehen bzw. eine Lehrstelle suchen. Mein Tipp: Verlass dich nicht allzu sehr auf das Arbeitsamt, meine Stellen habe ich durch Eigeninitiative gefunden. Hingehen musst du trotzdem direkt, sonst könnte das für dich nachteilige Folgen haben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder was findest!!!!!

Viele Grüße

Jaelle

bei Antwort benachrichtigen
null schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Beileid auch von mir, was besonderes ist dir aber nicht passiert.

Ich konnte meinen Schnitt von einer Kündigung pro Jahr fast halten und habe auch sonst keine Zukunft.

Zuletzt konnte ich schon ziemlich genau abschätzen, wann ich wieder fliege (Ich war aber nie der Grund).

Du hast Ahnung, Erfahrung und sicher auch Erfolg in deinem Job gehabt. Klar wird es in deinem Alter schwer. Es will eben keiner erfahrene, kompetente Fachkräfte im mittleren Alter, was allerdings auch mir völlig unverständlich ist. Du wirst schon etwas finden und wenn nicht, dann lebe dein Leben eben so. In Zukunft wird es eben nicht mehr Arbeit für alle geben, allerdings muß auch dieser Staat dann komplett umgekrempelt werden.

Sei froh, solange du Geld vom Arbeitsamt bekommst und sei vorsichtig, denn du hast keine Ansprüche sondern bist ein lausiger Bittsteller dem man die paar Euros für die du lange gezahlt hast, mit allen Mitteln wegzunehmen versucht.

Wenn ich noch mal zum Arbeitsamt gehe, dann wohl gut vorbereitet (und bepackt) ... .
Trotzdem laß' den Kopf nicht hängen und mach irgendwie weiter. Man kann in Deutschland auch recht preiswert leben und clever bist du ja.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Wie schaut es mit Selbständigkeit aus?

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 TheVomit „Wie schaut es mit Selbständigkeit aus?“
Optionen

Überleg doch mal, warum das AA mit allen Mitteln die die Ich-AGs durchzieht bis zum Ende, und wenn es Millionen und Millarden kostet??

bei Antwort benachrichtigen
HotelTango56 schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

@ Schnaffke
Mein herzliches Beileid, und dann auch noch schwanger, das nennt man verfrühten Mutterschutz.
Oder hat Dein Ex-Chef Mutterschutz (= Schutz vor Müttern)?
Kopf hoch!

@ Alle siehe http://www.nickles.de/thread_cache/537682248.html

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

@ HotelTango56

den Scherz hast du wohl völlig verkehrt verstanden.

@ an alle
Danke für eure Postings, ich lass den Kopf nicht hängen, verlasse mich nicht auf das Arbeitsamt, ich finde schon was... (hoffentlich)

bei Antwort benachrichtigen
HotelTango56 schnaffke „@ HotelTango56 den Scherz hast du wohl völlig verkehrt verstanden. @ an alle...“
Optionen

Ich hab es für eine Art Galgenhumor gehalten. Schwangerschaft mit 45 ist etwas ungewöhnlich, kommt aber vor, manchmal sogar geplant.

Du weißt doch: Gestern standen wir noch vor einem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
Ich bin zumindest einen halben Schritt weiter, aber in welche Richtung? Mein Gütetermin ist ausgerechnet am 18. Geburtstag meines Erstgeborenen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Gruß
Tango

bei Antwort benachrichtigen
Anonym schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Moin Schnaffke,

eines der Probleme in unserem Land ist, dass man Arbeitskräfte mit Berufserfahrung nicht wirklich möchte.

Vielleicht ligt es zum einen daran, dass man kann mit ihnen nicht so umspringen kann wie mit den Berufsanfängern.

Zum anderen wissen diese Menschen was sie wert sind und verkaufen sich nicht so weit unter Preis wie es die Personalchefs gerne hätten.

Leistung ist kaum noch was wert in diesem unseren Land. Leider.

Kopf hoch, es wird schon wieder.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Sorry, auch von mir, schnaffke.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Gurus schnaffke „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

ich hoffe Du hast keine Kapitallebensversicherung

gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Heißt mich Willkommen im Heer der Arbeitslosen....“
Optionen

Also wie schon gesagt, ich laß den Kopf nicht hängen, ich will wieder was finden, und ich finde auch was, schließlich bin ich nicht doof, hab ne Menge Erfahrung. Aber da krankt es halt bei uns: Hast du ein gewisses Alter überschritten, wirst du oft gleich an die Seite gelegt. Aber gerade die Erfahrung von "Älteren" können einem Betrieb oft mehr nutzen, als die "Sturm und Drang" Mentalität von Jüngeren, wobei ich deren Kompetenz in keiner Weise abstreiten will.
Denn die Mischung aus beiden ist gut, das Wissen der Jüngeren und das Wissen der Älteren. In unserer kleinen Firma hat sich das immer prima ergänzt. Aber der Chef kann zur Zeit nur in $$$ denken, weil auch er sonst den Bach runter geht.
Na ja, ich melde mich wieder, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

bei Antwort benachrichtigen