Off Topic 20.605 Themen, 228.965 Beiträge

Hartz IV für Terroristen?

jueki / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn einem da nicht die Galle überläuft!
Habe mal einen Zeitungsausschnitt von heute gescannt. Hat 347kB -hier, Klick!
Da wird gespart und gespart - ein Terrorist, (Kalif von Köln) der gegen die Welt, von der er dieses Geld erhält, predigt, bekommt aus unserem -ja, bitteschön, von Euch bezahlten! Töpfen monatlich 2700 Euro ausgezahlt.
Da muß doch irgendwo gespart werden, um das aufzubringen!
Nein. Ich bin der Meinung, dieser Staat ist krank. Ganz einfach krank. Dieser Staat mit seiner Staatsmacht, mit dieser seiner Politik, rennt immer schneller einer gewaltigen Katastrophe entgegen.
Und: dumm sind die von "Euch" gewählten "Volksvertreter", welche dieses zu verantworten haben, keinesfalls. Aber machtlos gegen ihre eigene Machtgeilheit und Geldgier. Weil sie eben, ich wiederhole mich, krank sind.
Und können genau so wenig dagegen tun, wie ein Alkoholiker. Der weiß es auch, das Alkohol schädlich für ihn ist.
Und trotzdem klaut er seine nächste Flasche.
Nun warte ich gespannt auf die Argumente derer, welche Solches verteidigen. Besonders auf die des Einen, der mir hier den Kampf ansagte, wenn ich derlei poste.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aldixx jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Man sollte das Geld den Richtern die das ermöglichten und die Abschiebung
verhinderten, vom Gehalt abziehen.

aldixx

make my day
Grossadministrator jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Fluch und Segen des Rechtsstaates: So lange keine BEWEISE vorliegen, muss der Mann als unschuldig gelten. Ermittlungen gegen jemanden sind keine Beweise. Kein deutsches Gericht hätte anders entscheiden können und dürfen.
Ihr redet dem gesunden Volksempfinden das Wort; nun, dieses gabs schon mal, der das eingeführt hat, hieß glaube ich Hitler, wenn ich mich recht entsinne und sein Richter - wie war der Name - ach ja, Feisler.
Und genau aus diesem Grund wurde bei der Gründung der BRD Wert auf ein sehr rechtsstaatlich ausgelegtes System gelegt. Lieder gibt es immer wieder Leute, die das ausnutzen. Ich muss sagen, wenn ich Anwalt wäre, würde ich solche Fälle nicht annehmen - und wäre wohl blad Pleite.
Aber auch hier: In der Justiz gilt nicht der gesunde Menschenverstand, sondern allein die Buchstaben des Gesetzes.

jueki Grossadministrator „Fluch und Segen des Rechtsstaates: So lange keine BEWEISE vorliegen, muss der...“
Optionen
Oh mein Gott!
Da predigt einer Gewalt gegen die Systeme, deren Geld er abschöpft. Natürlich - das sind keine Beweise.
Ich wußte, es wird sie geben, diese Verteidiger dieser Schweinereien.
Umso verwunderter bin ich, das gerade Du, Du, Großadministrator, der Du sofort gequält aufschreist, wenn Du auch nur den leisesten Verdacht in Deinem Hirn hegst, einer könnte Herrn Gates bestohlen haben und -ohne Beweise- diesen sofort eifrigst aller möglichen Untaten beschuldigst!
Gut. Gehe mal davon aus, er würde nicht gegen die Werte freiheitlicher -westlicher- Demokratie hetzen und zu deren Vernichtung aufrufen.
Nimm doch einfach mal an, er würde von Microsoft Tantiemen empfangen und dabei öffentlich die Vernichtung von Microsoft fordern.
Dann entscheide noch einmal.
Du bringst Hitler ins Spiel. Nach guter Art aller Demagogen kannst Du auch da einfach und problemlos ablenken.
Aber der von Dir! genannte Verbrecher Hitler konnte seine unheilvollen Verbrechen nur ausführen, weil es jede Menge solch treuer Untertanen gab! Die nichts weiter erkennen wollten, als das, was für sie genehm war. So, wie Du! Und das hinbiegen.
Denn: Es hat bisher nur einer das Wort "Gesundes Volksempfinden" benutzt in diesem - noch kurzem- Thread: Du!
Jürgen Kirsten
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
charlie62 Grossadministrator „Fluch und Segen des Rechtsstaates: So lange keine BEWEISE vorliegen, muss der...“
Optionen
Ihr redet dem gesunden Volksempfinden das Wort; nun, dieses gabs schon mal, der das eingeführt hat, hieß glaube ich Hitler, wenn ich mich recht entsinne und sein Richter - wie war der Name - ach ja, Feisler.

Geht es nicht auch eine Nummer kleiner? (der Richter hieß übrigens Freisler)

Es gibt durchaus Länder auf diesem Planeten, die es schaffen Gesindel wie diesen "Kalifen" vor Ablauf einer Dekade außer Landes zu schaffen - ohne als Diktaturen verschrien zu sein.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
515515 charlie62 „Ihr redet dem gesunden Volksempfinden das Wort nun, dieses gabs schon mal, der...“
Optionen

Hallo
Wenn man die Politik mal ausen vor lässt gild doch "normal" der Spruch: Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing ! Aber der spuckt doch jeden in s Gesicht mit seinen Parolen. Wie weit ist es in D- Land gekommen das man sich so was gefallen lassen darf! Erhebt sich für mich nur noch die Frage ob man dem die Staatsangehörigkeit wieder aberkennen kann.
MfG
René

aldixx jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Bei der Abschiebung ging nur darum ob die Türkei die Menschenrechte einhält
oder nicht, Ankara versicherte ja, aber die Richter entschieden nein.

Und warum bringt man jetzt Hitler ins Spiel, ob Führer oder Kalif wo ist da der
Unterschied ? Der Eine konnte Mist bauen und der Andere würde es gerne.

Es soll ja auch Leute geben die sich kein KdF-Auto kaufen und lieber
auf der Landstrasse fahren als auf der Reichs-Autobahn.

make my day
Slartibartfas jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

... musst du immer noch die Propaganda der Rechtsaussen hier breittreten? Wahlen sind doch vorbei :-(

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
idefix1968 jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Halt... Nicht gleich so an die Gurgel fahren... @grossadministrator hat auch das Recht seine Meinung zu sagen, ohne gleich beleidigt zu werden. Denn höflich war dieser Ton nicht mehr. Ich gebe ihm trotzdem Recht. Ich würde diesen "mutmaßlichen" Terroristen auch gerne außer Landes oder woanders sehen, bin aber auch der Meinung, daß der Rechtsstaat Vorrang hat. Die gesetzlichen Sicherungsmaßnahmen waren nicht für solche Sonderfälle geplant. Diese Gesetzeslückenspringerei entsteht ja nur durch das Unvermögen unserer Politiker diese zu schließen. Also müssen wir damit leben. Und diese Rechte gelten für alle, evtl. auch für gerechtfertigte Fälle, wo es einen Sinn ergibt. Sonst wären inzwischen viele, die von Folter in Ihren Heimatländern bedroht sind tot. Und wir haben bekanntlich keine Todesstrafe.
Solange deine "Beweise" (die Du auch nur durch Hörensagen und TV- und Zeitschriften hast (warst Du dabei?)) nicht vor einem Gericht anerkannt und zu einer Verurteilung geführt haben dürfen Sie nicht für einen Abschiebungsprozess genutzt werden. Und die bisherige schon abgebüßte Strafe darf nicht verwendet werden. Außer die Gesetze ermöglichen es. Also muß an unserer Gesetzeslage etwas geändert werden.
Also niemand verurteilen, nur weil er nicht aus Wut und Hass antwortet und versucht logisch zu denken...
Ansonsten könntest Du ja mal im Gesetzessystem des Iran (oä.) leben, wo einem Dieb (viele Kinder hierzulande haben mal ein Bonbon gestohlen) durchaus mal die Hand fehlen kann leben... Ob Dir das gefallen würde?
Gruß, Henning

Sesselpuppser jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Die Grafik "http://www.8ung.at/kirsjue/kalif.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Sorry, bekommem das mit FireFox und IE angezeigt!

Einerseits bin ich, was den Kalifen angeht ganz klar fü´r die Abschiebung, jedoch muss er in der Türkei um sein Leben fürchten! Aber jetzt, wo die Türkei in die EU will und wohl auch darf, sollte der deutsche Staat die Abschiebung als Bewährung betrachten und das weitere Vorgehen abhängig für oder gegen eine Befürwortung zum Beitritt zur EU betrachten!

Eine andere Seite ist die, inwieweit diese Abschiebung durch das rechtstaatliche System abgedeckt wäre!

Da ich den Artikel nicht lesen kann, würde mich mal interessieren, wofür er so eine hhe Summe beansprucht!???!

jueki Sesselpuppser „Die Grafik http://www.8ung.at/kirsjue/kalif.gif kann nicht angezeigt werden,...“
Optionen

Ausschnitt:

aldixx jueki „Ausschnitt: “
Optionen

Dazu muß man aber auch sagen dieser Mann ist durch Heirat
deutscher Staatsbürger, wohin soll man ihn denn abschieben?

make my day
Sesselpuppser jueki „Ausschnitt: “
Optionen

Toller Service!
Habe jetzt gerade nochmal geguckt, jetzt klappt es auch bei mir!

Aber der Text den ich lese, hat nichts mit dem Kalifen zu tun! Der Kalif lebt nach wie vor in Köln, siehe auch HIER!

DIeser Bericht sagt aber nix über die Hintergründe! Es werden keinerlei Beweise erwähnt, die auf seine Schuld schließen lassen, noch warum er 2700€ bekommt! Ersteres ist in sofern interessant, da dies allein die Begründung für das "Nicht-Abschieben" liefert! Auch mit vier Kindern bekommt man nicht einfach 2700€! Wahrscheinlich hat er ein Haus gemietet, das angemesen ist in Größe und Preis, dann bezahlt das SA die Miete dafür plus die restliche HzL für die 6 Personen (er, seine Frau und seine 4 Kinder)! Wenn dasn aber auch noch meherer Personen in einer Wohngemeinschaft leben, so erklärt sich daran diese hohe Summe!

Ein anderes Kaliber ist der Kalif! Zu dem habe ich ja schon was gesagt! Wer so gegen unsere Verfassubng ist, der sollte am besten freiwllig das Land verlassen, oder aber abgeschoben werden! Wenn ich dem Land, indem ich lebe, sowenig respekt zolle, dann würde ich schnellstmöglich aus diesem Land raus! Allerdings gibt es bei uns ja genug "Rosinen"!

jueki Sesselpuppser „Danke @jüki“
Optionen

- magst Recht haben mit Deiner Bemerkung über Herrn "Kalif von Köln".
Nur erinnert mich das gezeigte Bild fatal an diesen Herren.
Wobei es -jedenfalls mir- vollständig gleichgültig ist, auf welchen Namen ein islamistischer Hetzer hört, der monatlich 2700 Euro aus der Staatskasse erhält. Und es ist mir gleichgültig, ob er dieses Geld in bar erhält oder für verschiedenste Leistungen, die sein Leben unter den Giaurs, wie diese Herrschaften die verachtens- und bekämpfenswerten Ungläubigen -uns!- nennen, komfortabler machen, bekommt.
Ich sehe nur, das sehr, wirklich sehr viele Deutsche nicht in den Genuß derartiger Leistungen kommen.
Natürlich im Rahmen geltenden Rechts.
Jürgen

Sesselpuppser jueki „Nun, @sesselpuppser -“
Optionen

Das Foto das gezeigt wird IST der Kalif von Köln!

Du hast recht damit, das es egal ist, wer es letztended ist! Aber, je nach Voraussetzungen des Hilfebedürftigen, egal ob deutsch oder marsianer, steht denen die gleichen Summen zu! Rechnen wir mal:
HV: 296€
HE: 237€
2 Kinder (o-6Jahre): 2x 148€
1 Kind (7-13 Jahre): 192€
1 Kind (14-17): 266€
-----------------------------
Summe= 1287€
Und wenn du jetzt noch die Miete berücksichtigst für eine Wohnung oder für ein Haus, das der Große nach angemeßen ist und wo auch noch der Preis stimmt, dann kommt das in etwas hin! Für 5 Personen sind 105qm angemeßen, dann kommt noch der Preis, der sich auch nach dem örtlichen Mietspiegel richtet (Kölner bekommen höhere Mieten zugesprochen als zb. Klein-Poppelsdorfer) dazu, der dürfte so ca. bei 900€ liegen je nach Ortschaft!

Du glaubst gar nicht was ich selber schon erlebt habe, einerseits, weil ich selber eine Zeit lang im Sozialamt gearbeitet habe und andereseits weil ich jetzt selber Hilfe vom Sozi erhalte (indirekt über meine Frau)!

Emily22 Sesselpuppser „Die Grafik http://www.8ung.at/kirsjue/kalif.gif kann nicht angezeigt werden,...“
Optionen

Also bei mir gehts problemlos mit Firefox...?

Abe S. jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Irgendein weiser Mensch hat mal gesagt: "Ein System zerstört man am besten von Innen." Daran hält sich Metin Kaplan, für dessen Abschiebung ich auch bin. Er (bzw. seine radikale Auslegung des Islam) ist gegen die grundlegendsten demokratischen Regeln (Gleichberechtigung von Mann und Frau ...) und möchte sich nur die Rosinen (= Sozialhilfe usw.) herauspicken. Genau dies kann aber nicht sein: Ganz oder überhaupt nicht. Im Sinne unserer Demokratie leben oder sich einen anderen Lebensraum suchen!

MFG
Abe S.

Grossadministrator jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Und der deutsche Sozialhilfeempfänger, der sich 40 Jahre lang kaputt geschuftet hat, warum bekommt der dann nicht auch 2700 Euro Sozialhilfe

Und was ist mit Florida-Rolf? Jedem sicher noch in guter Erinnerung, ein Sozialhilfe-Empfänger, der auf Staatskosten in Florida lebt. Wegen psychischer Probleme in Deutschland nicht mehr seßhaft zu machen. Wenn wir schon mal dabei sind.

Missbrauch gibts immer und überall. Und wir leben in einem Rechtsstaat, in dem jeder seine Meinung sagen darf - ob uns das gefällt oder nicht. Und wenn wir Kaplan ausweisen, wo ziehen wir die Grenze zum nächsten Fall?

Damit wir uns Recht verstehen - ich wäre dafür, alle diese Idioten zurück in ihre Heimat zu schicken. Da wird nicht soviel Umstand gemacht. Was aber auch dazu führt, das in der Türkei deutsche Touristen wegen lächerlicher Kleinigkeiten ins Gefängnis geworfen werden und nur gegen hohe Geldstrafen wieder frei kommen.
Also müssen wir damit leben, das unsere Gesetze ausgenutzt werden. Was wäre die Alternative?

Und ich bin nur gegen die vorschnelle Verurtilung von Richtern, die nach der geltenden Gesetzeslage nicht anders urteilen konnten. Auch wenn sie wollten.

Erwin Wagner jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

Hi Sesselpuppser,

bei mir funktioniert das mit beiden Browsern problemlos.

Erwin

The Wasp jueki „Hartz IV für Terroristen?“
Optionen

2700€ für einen Turbanträger und nur 800€ für den armen jüki, schon aus diesem Grund muß dieser Teppichkriecher und Teeschlürfer aus unserem sauberen Deutschland raus! Das hat nun wirklich nichts mit Sozialneid zu tun!
Und die Morgenpost schürt keinen Sozialneid und Fremdenhass mit der Überschrift: "Schlimmster Islamist bekommt 2700€ Stütze", sondern klärt die interessierte Leserschaft nur auf.
Am eindrucksvollsten finde ich aber den Tatbestand, daß das BKA seit 1998 ermittelt und nichts finden kann, da muß es sich wirklich um den schlimmsten Islamisten handeln.
Nur gut, daß das Bild recht groß ist, dann muß der Leser nicht lange lesen, sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren: 50% Überschrift und Bild. :D

Sorry, jüki, aber wer solche Schrottlektüre im Bildduktus liest, muß sich nicht wundern, daß ihm ständig die Galle überläuft.

Ende
jueki The Wasp „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen
Klick!
Und genau lesen, bitteschön. Da kommt das Wort "Focus" darin vor. Als die Quelle des Ganzen.
Dies ist der Ausriß, auf den sich der Artikel begründet.
nicht lange lesen, sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren
Ist manchmal recht sinnvoll.
Und auch die Erinnerung an die genaue Höhe meiner monatlichen Einkünfte.
Die nichts, aber auch überhaupt nichts mit Sozialhilfe zu tun haben.
Da Du aber nun dieses hier auf mein Persönlichstes focussierst: Ich hatte neulich ein Loch im linken Socken. Diese Information zur weiteren gefl. Verwendung.
Jürgen
Emily22 jueki „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen

Hat das BKA denn auch etwas bei den Attentätern gefunden, die schon jahrelang hier bei uns in Hamburg lebten (und noch einige wohl immer noch leben) und dann die TwinTowers mit Tausenden Menschenleben vernichtet haben....

The Wasp Emily22 „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen

Soweit mir bekannt, ermittelt das BKA nur in Fällen einer Straftat. Du kannst dich aber beim BKA als Hellseher bewerben...

Ende
The Wasp jueki „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen

"Da kommt das Wort "Focus" darin vor. Als die Quelle des Ganzen."

War das nun ein Lob oder ein Vorwurf, Herr Markwort?

Ende
Slartibartfas jueki „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen

... wenn du den "Focus" für eine seriöse Quelle hältst, tust du mir leid. Dieses Blatt ist berüchtigt für seine Schnellschüsse und platten Argumentationen. *IMO* nicht zitierfähig. Aus welchem Fleischerinnungsblatt kommt denn dann dein Ausriss? Das hast du wohlweislich verschwiegen. Oder war das eine Propagandaschrift der braunen Horden, von denen du die Rettung aus deiner Misere erhoffst, und du traust dich nicht, die Quelle zu nennen. Wo ist der Originalartikel des Focus? Zusammenfassungen können entstellen ...

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
Sesselpuppser Slartibartfas „BKA kann nichts finden, aber ich weiß, er ist ein böser Bube ...“
Optionen

Wenn du den ursprünglichen Link anklickst, öffnet sich der gesamte Artikel, der kleine Ausriß war ein Service für mich, weil ich den großen zuerst nicht sehen konnte!

Im großen Bild steht oben rechts auch die Quelle!