Off Topic 20.563 Themen, 228.487 Beiträge

Handarbeit???

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Meldung in den heutigen Nachrichten macht mich etwas nachdenklich:

Nach 14 Monaten (!!!) hat heute die europäische Mondsonde "Smart 1" die Mondumlaufbahn erreicht...

Meine Frage: Wie haben die das Dingen da hochgebracht? Etwa per Hand mit einem Flaschenzug? Oder wie ist es möglich, dass das so lange gedauert hat? Man stelle sich vor, bei den bemannten Mondflügen vor ca. 30 Jahren hätte das auch so lange gedauert!!!

Ein nachdenklicher

bei Antwort benachrichtigen
Nasser gelöscht_84526 „Handarbeit???“
Optionen

Hi King-Heinz!

Klick mich

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
gelöscht_84526 Nasser „Hi King-Heinz! Klick mich MfG Nasser “
Optionen

Danke für den Link. Jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer. Und ich dachte schon, die Europäer hatten eine Rakete mit einer Dampfmaschine als Antrieb genommen... :-))

Nasser gelöscht_84526 „Danke für den Link. Jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer. Und ich dachte...“
Optionen

Hi King-Heinz!

Keine Ursache!

Aber so ganz Unrecht hast Du ncht mit deiner Überlegung.
Wenn das mit dem Ionen Triebwerk so bleibt und nicht besser wird, dann dauert eine bemannte Mondreise auch 14 Monate.

Das wäre Schade.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
gelöscht_84526 Nasser „Hi King-Heinz! Keine Ursache! Aber so ganz Unrecht hast Du ncht mit deiner...“
Optionen
dann dauert eine bemannte Mondreise auch 14 Monate.

......und zwar nur die Hinreise!! :-))

Gruß
jueki gelöscht_84526 „dann dauert eine bemannte Mondreise auch 14 Monate. ......und zwar nur die...“
Optionen

....zurück will er auch noch!
Mann, sei doch froh, wenn Du dort bist!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
MaWin|DA jueki „....zurück will er auch noch! Mann, sei doch froh, wenn Du dort bist! Jürgen“
Optionen

Gibt´s dort Steuerfreiheit? Dann fliegen wir alle hin und bleiben dort ;-)

jueki MaWin|DA „Gibt s dort Steuerfreiheit? Dann fliegen wir alle hin und bleiben dort - “
Optionen

Ja!
...und die GEMA ist auch noch nicht dort!
(Wie ich die kenne, aber nicht mehr lange)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
MaWin|DA jueki „Ja! ...und die GEMA ist auch noch nicht dort! Wie ich die kenne, aber nicht mehr...“
Optionen

Klingt gut! Kann jemand einen Internet-Provider empfehlen, der auf dem Mond DSL zur Verfügung stellt? ;-)

Sesselpuppser MaWin|DA „Klingt gut! Kann jemand einen Internet-Provider empfehlen, der auf dem Mond DSL...“
Optionen

Auf dem Mond wirst du wohl auf StratoDSL zurückgreifen müssen, und hoffen, das du den Rückkanal auch über die Schüssel hast.

MaWin|DA Sesselpuppser „Auf dem Mond wirst du wohl auf StratoDSL zurückgreifen müssen, und hoffen, das...“
Optionen

OK, ich werde denen mal eine email schreiben und nachfragen. Auf die Antwort bin ich mal gespannt ;-)

SmallAl gelöscht_84526 „Handarbeit???“
Optionen
... mehr als 80 Millionen Kilometer ...

tja, die Entfernung zwischen Mond und Erde kann man durch solche Flugmanöver natürlich etwas strecken.

;-)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Anonym gelöscht_84526 „Handarbeit???“
Optionen

Der Mond hat doch Akne...