Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Halsschmerzen ohne Ende

Superdau1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das nicht herrlich,Halsschmerzen ohne Ende und das ganze zieht rechts von den Mandeln bis hinter das rechte Innenohr?

Jedenfalls habe ich mit viel warmen Tee schon eine deutliche Verbesserung meiner Situation erreicht,was ich jedem nur empfehlen kann.

bei Antwort benachrichtigen
aks Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

wenn ich sowas habe nehme ich zusätzlich Salbei-Bonbons, ACC-Akut(600)(oder NAC-Ratiofarm(600)) und noch Gelomyrthol-forte (da ich die gut vertrage, zerkaue ich die auch schon mal - sollte man aber eigentlich nicht machen).

Ansonsten kann ich noch viel frisches Obst und einen warmen Schal empfehlen...

gute Besserung...

xafford Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Klingt fast nach ner netten Seitenstrang-Angina. Wenn´s länger als 3 Tage anhält würd ich mal zum Arzt pilgern...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
REPI Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Mit dem eigenen, warmen Urin (ggf. mit warmen Wasser etwas verdünnt)mehrmals täglich gurgeln, hilft garantiert !

Wenn Du es Dir zu traust, kannst Du auch einige Schlucke trinken !
Vergiss den ganzen Halsschmerz-Medikamentenkram, der hilft eh nur der Pharamaindustrie die Kassen zu füllen.

Siehe z.B. auch hier

Die igittigitt Antworten könnt Ihr Euch auch schenken, denn es muss ja Niemand eine Urintherapie machen !

Gute Besserung

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Nasser Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Hi Superdau1!

Und wenn Du dann noch nicht fit bist, dann Tour mal zum Friedhof und himmel um Punkt Null Uhr den Vollmond an.
Bei Versagen, den Hals einschicken.

Nee, mal im Ernst.

Achte darauf, ob hinten im Hals Eiter sichtbar wird. (weiss gelblicher Strang)
Kann aber auch tiefer liegen und nicht sichbar sein.
Dann solltest Du umgehend den Arzt konsultieren, der Dir dann wohl ein paar Antibiotika verschreibt.

Zum Arzt gehen würde ich sowieso, und schei.... was auf die 10 Euro.

Lieber ohne Schmerzen und 10 Teuro weniger.

Man kann auch am falschen Ende sparen und es übertreiben.

Gute Besserung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
JGBS Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Geh auf alle Fälle zum Arzt, wenn es nicht besser wird...
könnten auch deine Mandeln entzündet sein, was weniger
gut ist, wenn es nicht behandelt wird.
Lauwarmes Wasser mit Jodsalz = gurgeln, früh / mittags / abends
Wenns mit der Nase auch anfängt, was denkbar ist, hier auch warmes
Wasser mit Jodsalz durchziehen.
Das tötet die Bakterien ab. Darf aber nicht zuviel Salz sein und auch
nicht zu oft.
Kamilian / Tropfen auch zum gurgeln, beruhigt den Hals.
Das ACC 600 usw. ist zum Schleimlösen der Bronchen gedacht.
Weiterhin viel Tee mit viel Honig (kein Zucker). Der Honig kann auch
zum Schleimlösung der Bronchen und zur Beruhigung des Rachens
beitragen.
Wenns wie gesagt nicht besser wird, den Arzt aufsuchen... kann auch mal
was ernsteres dahinter stecken.
Gute Besserung!

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Hühnerschregga Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

hi superdau

das kommt mir bekannt vor. hatte ich bis vor einigen tagen auch. ging auch nach ein paar tagen mit salbeibonbons und tee weg...der lymphknoten blieb aber dick wie ne walnuss.
dann kams wieder.
verdacht auf pfeiffrisches drüsenfieber. hurra
also antibiotika, tee und salbeibonbons, bis das ergebnis der blutprobe kommt.
hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
und nun gehts mir auch besser. kann endlich wieder schlucken und freundin (und ich) ist auch glücklich.
also ich würd zum arzt gehen, bevor es ausartet

mfg, Hühnerschregga

Kolti Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Du kannst Dir doch die Mandeln rausnehmen lassen.
Mach es aber nur mit örtlicher Betäubung.

Auf diese Weise kannst Du jederzeit kontrollieren, ob Du richtig rum auf dem Tisch liegst.

Superdau1 Nachtrag zu: „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

@alle.

Vielen Dank für euer Bemühen.Mir geht es wieder ganz gut,obwohl ich dachte ich gehe drauf.Mit viel Tee,Halstabletten und warm eingepackt geht es mir schon wieder viel besser.Ich habe ein glasklares Gedächtniss und bin total fit wie ein Turnschuh.
Mir geht es also sehr gut.Danke für die lieben Tipps,ich habe mich sehr gefreut.
gruß Roland.

Grossadministrator Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Au weia.
Punkt 1: ACC (Acetylcystein) wirkt tatsächlich schleimlösend - allerdings nur bei Verabreichung als Aerosol. Blöderweise sind die Nebenwirkungen dabei so heftig, dass das keiner macht.
Punkt 2: Was bei der Therapie mit ACC hilft, ist die Flüssigkeitszufuhr - sonst nichts.
Punkt 3: Was hilft bei Kamillentee und ähnlichem? Richtig - wieder die Flüssigkeitszufuhr.
Punkt 4: Bei einer richtigen Angina helfen nur Antibiotika. Man sollte nicht vergessen, das eine Angina den Herzmuskel schädigen kann.
Punkt 5: Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine Viruserkrankung. Antibiotika helfen da nicht nur nichts, sondern sogar gar nichts. Den Arzt würde ich mal ernsthaft fragen, was der Blödsinn soll.

Hühnerschregga Grossadministrator „Au weia. Punkt 1: ACC Acetylcystein wirkt tatsächlich schleimlösend -...“
Optionen

die antibiotika galten entweder den symptomen oder der vorsorge, da es ja nicht sicher war, ob es denn nun das p. fieber war

auf jeden fall haben sie sehr geholfen

mfg, Hühnerschregga

bollerman Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

hallo Superdau,
...möchte dir dann auf diesem Wege "gute Besserung" wünschen.

Gehöre dann auch zu denen, die dann so in Richtung Infektion, an einen Virus, oder an eine Bakterie denken. Und somit vermute ich dann auch eine Entzündung gerade durch die Besiedelung von diesen Winzlingen. Denn es kommt sogar sehr oft vor.

Wenn unser Immunsystem gut funktioniert - also in optimaler Bereitschaft ist - dann ist es im Stande jegliche Mikrobiologische Gefahr von uns abzuwenden. Dann haben diese Plagegeister wie zum Beispiel einer der meist vorkommenden lästigen Winzlinge "Candida Albicans" auch überhaupt keine Chance. Na prima - und die Welt ist dann schoen heil und in Ordnung.

Doch wenn unser Immunsystem dann durch unerwartete Einflüsse mal nicht mehr richtig funktionieren kann, ganz egal ob unverschuldet oder auch durch unsere eigene verkehrte Handelsweise. Dann kann Candida Albicans unerwartet zur Plage im menschlichen Körper werden.
Und besonders nach Antibiotika-Kuren oder dann auch nach Cortisomverabreichungen oder anderen Hormonpräparaten selbst die Antibabypille kann dann schon mal dem Immunsystem so richtig zusetzen. Und dann hat dieser Schimmel mal freies Spiel und kann sich dann im menschlichen Körper und dazu auch fast immer unerkannt ausbreiten. (aber auch von Kristallzucker kann dieser Schmarotzer sich dann gut entwickeln aber auch Fastfood ist ein guter Nährboden für ihn)

Und man stelle sich nur einmal vor, jemand hat dann vielleicht durch Bakterien Befall jetzt gerade diese Symptome und diese Qualen, an die jetzt gerade Superdau1 leidet oder dem letzten Bericht nach, dann gelitten hat. Und dann sollte er hier diese Ratschläge befolgen.
"Zum Arzt" war ja dann schon ganz gut. Nur was dann, wenn der Arzt dann tatsächlich die Mandeln entfernt - anstatt dann mit einem wirkungsvollen Antimykotikum den Parasiten dann ein Garaus macht.
Oder wenn der Arzt dann sogar zum Allheilmittel "Antibiotika" greift.
Es passieren schon merkwürdige Dinge auf dieser Welt. Und auch das Amalgam betrifft - dieses Zeugs womit Zahnärzte die ausgebohrten Zähne gefüllt haben. Es hat seine Spuren auf nationaler Ebene hinterlassen - ja, es ist dann auch nicht ganz unschuldig daran warum viele heute dann an Candida Albicans Befall leiden. Es könnte so jeder 4. befallen sein, sagen die einen. Wieder andere meinen dann jeder 2.
Da an der Stelle laufen die Kassen der Krankenkassen leer.

Denn so lange in den Hörsälen auf dieser Halbkugel noch weiterhin gelehrt wird - Candida Albicans gibt es nur im Verdauungstrakt und wo anders dürfen diese Schimmelbakterien gar nicht sein, na dann mal weiter warten - vielleicht sieht man dann mal in 20 oder 30 Jahren dann auch diesen Irrtum ein. Die Kassen zahlen ja, wenn dann auch nicht mehr so großzügig wie einst - aber sie zahlen ja noch für die Behandlung von erkrankten Menschen.

Und Candida Albicans produziert dann weiterhin seine ganze Palette an Krankheiten .

bollerman

Mario32 Superdau1 „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

CA ist ein Pilz (nicht Pils) und kein Bakterium!
Pilze töten bakterien (flemming)!!
Pils tötet Altbier (ihr farblich pissetrinker ihr) GRüße vom Niederrhein! DIEBELS-ISSUM

Superdau1 Nachtrag zu: „Halsschmerzen ohne Ende“
Optionen

Ich bin wieder gesund.Viel Pfefferminztee,etliche Schwitzkuren und einiges an Hlstabletten hat mich wieder gefördert.Auch ein warmer Schal und eine dickere Jacke bei dieser Kälte wirken Wunder.
Also Leute paßt auf und zieht euch warm an bei diesem Wetter...
gruß Superdau.