Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Hallo Männer!

frankfurt / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hätte gern einmal gewusst!

Was haltet Ihr von der Idee  eine CPU nicht in Binär sondern in Hexadezimalsystem auzubauen???

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... frankfurt „Hallo Männer!“
Optionen

Bin Sternzeichen Skorpion, für Skorpione gibt und gab es schon immer nur schwarz oder weiß, Liebe oder Haß.
Ergo halte ich davon nichts!
Gruß

frankfurt Kaaa... „Bin Sternzeichen Skorpion, für Skorpione gibt und gab es schon immer nur...“
Optionen

die antwort eines NICHTSKÖNNERS!

Kaaa... frankfurt „die antwort eines NICHTSKÖNNERS!“
Optionen

Furti, du weißt schon, daß deine Antwort etwas zweideutig ist- oder?
100%dige könnten doch glatt ein Eigentor vermuten...
(?)

frankfurt Kaaa... „Bin Sternzeichen Skorpion, für Skorpione gibt und gab es schon immer nur...“
Optionen

Wir kriegen dich wir kriegen dich. Und du kannst uns nicht entkommen! Du kannst uns nicht entkommen!
Erst holen wir ihn dann holen wir DICH!!

Kaaa... frankfurt „Wir kriegen dich wir kriegen dich. Und du kannst uns nicht entkommen! Du kannst...“
Optionen

"Wir kriegen dich wir kriegen dich"

Gollum, alte Nase, du hier und nicht in Hollywood. Brauchen die keine Wasserleichen mehr?

frankfurt Nachtrag zu: „Hallo Männer!“
Optionen

Gollum, alte Nase, du hier und nicht in Hollywood

Haste mich also nicht VERGESSEN?

Kaaa... frankfurt „Gollum, alte Nase, du hier und nicht in Hollywood Haste mich also nicht VERGESSEN?“
Optionen

Natürlich nicht. Aber jetzt muß ich stopfen- will noch mal kurz in die Kneipe.
Hasta Manjana

frankfurt Kaaa... „Natürlich nicht. Aber jetzt muß ich stopfen- will noch mal kurz in die Kneipe....“
Optionen

Du willst also in die Kneipe. OHNE MICH.?

Kaaa... frankfurt „Du willst also in die Kneipe. OHNE MICH.?“
Optionen

Yep, und dort trinke ich dann auf unsere Ehefrauen und auf unsere Geliebten.
Auf das sie sich niemals begegnen mögen...
(schlechter Scherz, ich weiß)
Kannst ja auch kommen, Frankfurt-Rotenburg/W ist ja nicht sooo weit.
Salute, aber jetzt gehe ich wirklich, genug geflamt ;-)

frankfurt Kaaa... „Yep, und dort trinke ich dann auf unsere Ehefrauen und auf unsere Geliebten. Auf...“
Optionen

STOPP ALTER!

frankfurt Nachtrag zu: „Hallo Männer!“
Optionen

Gibt es denn keine Leute hier die zu diesem Thema eine Meinung abgeben? Jetzt haben bald 200 Leute den Beitrag gelesen und keiner nimmt Stellung- das ist ein Bezeichnendes Bild für unsere Abgestumpfte Gesellschaft-Schade ! ICH vermute das manche antworten sehr wohl gegeben werden aber nicht veröffentlicht - Kann es sein das Jemand die Beiträge Kontrolliert und nicht Erscheinen lässt ???

_Quax frankfurt „Hallo Männer!“
Optionen

Tri tra Trulala, unser Bisch**f ist auch wieder da.
Außerdem interessiert's mich kein Stück, habe grad 600Km im Ascona hinter mir - einmal Gudow und zurück - prost Walter

cu _Quax

ChrE frankfurt „Hallo Männer!“
Optionen

Hallo!

Wie willst Du denn die 16 Kombinationen, die mit einer
HEX-Zahl dargestellt werden können, in den Registern dieser
hypotetischen CPU abbilden? Wie können die Flip-Flops, aus denen
die Register bestehen, 16 verschiedene Zustände annehmen?

Sollte man diesen Thread lieber nach "Prozessoren" verschieben
oder hier lassen? Schwer zu beantworten.

Gruß

ChrE

xafford ChrE „Hallo! Wie willst Du denn die 16 Kombinationen, die mit einer HEX-Zahl...“
Optionen

Stuß gehört nach OT.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
IDE-ATAPI ChrE „Hallo! Wie willst Du denn die 16 Kombinationen, die mit einer HEX-Zahl...“
Optionen

So dumm ist die Überlegung gar nicht. Zumindest die Überlegung an sich nicht, über das drumherum des Threads kann man sich streiten :)

Mit der Analogtechnik war es nämlich möglich mehr als 0 und 1 darzustellen und Berechnungen durchzuführen, und das sogar rasend schnell.

xafford IDE-ATAPI „So dumm ist die Überlegung gar nicht. Zumindest die Überlegung an sich nicht,...“
Optionen

Die Überlegung des Analogprozessors ist wirklich ziemlich alt und leider ziemlich unpraktikabel. Es gibt genügend analoge Schaltungen, allerdings sind diese bei weitem nicht so komplex, wie eine CPU aus mehreren Gründen. Die reine Fläche solche eines Prozessors wäre immens, da viel mehr integrierte Schaltungen benötigt würden. Die Schaltungen selbst wären extrem komplex und kaum zu entwerfen. Auf Tecchannel (afair) gab es einmal einen Artikel dazu in dem ein Professor für analoge Schaltkreise sinngemäß sagte, daß das entwerfen eines komplexen analogen Chip mehr mit Intuition und Fingerspitzengefühl zu tun hätte, als mit geplantem Entwerfen.
Zu Alledem würde ein analoger Chip auch in vielen Bereichen keinen Sinn machen und ganz nebenbei müßte man analogen Arbeitsspeicher realisieren, oder wieder auf Wandler zurückgreifen, was jeglichen mutmaßlichen Vorteil wieder zunichte machen würde.
Analgotechnik macht eigentlich nur an Schnittstellen zur menschlichen Wahrnehmung Sinn, Audio, Video, evtl Sensorik und in der Meßtechnik.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
IDE-ATAPI xafford „Die Überlegung des Analogprozessors ist wirklich ziemlich alt und leider...“
Optionen

Da hast du Recht, Xafford. Trotzdem ziemlich interessantes Gebiet. Rein theoretisch steckt im Analogen mächtig Geschwindigkeit, wären da diese Probleme nicht.

Sirene frankfurt „Hallo Männer!“
Optionen

was hat das nun speziell mit Männern zu tun (siehe Beitragstitel)???

Spacebast Sirene „was hat das nun speziell mit Männern zu tun siehe Beitragstitel ???“
Optionen

Das liegt doch auf (oder in?) der Hand: Motiv Schwanzverlängerung, weil 16 größer 2.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.