Diese Wahlwerbung von den hiesigen Grünen ist mir vor ein paar Tagen ins Haus geflattert - etwas krank - oder?
Diese Wahlwerbung von den hiesigen Grünen ist mir vor ein paar Tagen ins Haus geflattert - etwas krank - oder?
Jetzt würde ich die Trottel von den Grünen überhaupt nicht mehr wählen. *g*
Etwas krank???? Kein Kommentar:)
Ich denke, es ist ein Fake von der PDS, Abteilung Querfront (Nazis).
32 Stimmen bei der Europawahl...in einem Kuhkaff? :-)
Lustig :D
ich wähl trotzdem die Grünen. Ich schätze ehrliche Politik^^
ich wähl trotzdem die Grünen. Ich schätze ehrliche Politik^^
Ehrliche Politik. Wasn das?
Dito, dieses Fake ist krank, dazu heizt es - siehe Thread Allgemeines und da Infos vs Patent-Piraterie die Stimmung weiter auf und läßt viele erst Recht an dem Sinn der Wahl zweifeln, obwohl sie diesmal so wichtig ist, wie noch nie zuvor.
Gerade deine Seite würde am ehesten darunter leiden...................:-(
Gruß
NANÜ
...@Sirene, Du schätzt ehrliche Politik? Dann wähle lieber gar nicht, die Grünen sind um keinen Deut besser als die anderen. Sobald sie ein Mandat haben, lassen sie ihr Fahrrad stehen und sich im Daimler von der BT-Fahrbereitschaft zur nächsten Öko-Pommes-Bude kutschieren (Ich hab's selbst gesehen!!!). Da sind mir Rot, Schwarz oder Gelb schon lieber; bei denen weiss man wenigstens von Vornherein, dass sie uns die Hucke voll lügen.
Stimmt! Als die Grünen ins Parlament einzogen, wollten sie nur Diäten in der Höhe eines Ingenieur-Gehaltes annehmen. Nun, ich bin einer - UND MÖCHTE ENDLICH MAL WISSEN, WER MICH DA SEIT JAHREN MONAT UM MONAT UM MEHRERE TAUSEND ERST DM, DANN TEUROS BESCHEIßT!!!!!
Grüne - um Himmels willen!!!!
NOCHMAL: DIESES SCHREIBEN IST **KEIN** FAKE!
Es wurde von den Grünen in dem Kuhkaff (Wiesloch, Nähe Heidelberg) dass ich (noch) meine Wahlheimat nenne TATSÄCHLICH in dieser Form an die Erstwähler verschickt!!!
Bitte das zu bedenken! Der Unterzeichnende ( http://www.gruene-wiesloch.de/WAHL/Kandidaten/02_kai.html ) existiert wirklich (kenne ich sogar vom Sehen) - schaut euch die Website an, aus dem Brief wird dort wörtlich zitiert und das Good Bye Lenin - Logo ist auch da...
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Grünen "Anti-Wahlwerbung" betrieben - schon zur Bundestagswahl 1987 liefen ziemlich irrwitzige Wahlwerbespots. Wahrscheinlich immer im Vertrauen darauf, dass die eigene Klientel sich angesprochen fühlt, und um "anders als die anderen" zu sein. Damals spukte wohl noch die Idee von der Antipartei-Partei in den Köpfen herum.
Dieses Pamphlet schießt aber weit übers Ziel hinaus. Wenn man eine Satire macht, die klar als solche zu erkennen ist, okay (obwohl mir sachliche Information in politischen Fragen unterm Strich immer noch lieber ist). Wenn aber schon Vermutungen laut werden, der politische Gegner habe es lanciert, um den Grünen zu schaden, dann ist was faul.
Abgesehen von all dem finde ich den Inhalt dieses Flugblatts nur mäßig originell. Irgendwie aufgesetzt, krampfig und "gewollt".
CU
Olaf
Na da habe ich mir mal die Seite angeguckt, gruene-wiesloch. Ist wohl doch keine Strategie (PDS/Querfront), jedenfalls nicht von ihm, vielleicht hat ihm doch jemand dieses Flugblatt angehängt. Der scheint einfach so schlicht karrieregeil und positv-denkend zur Welt gekommen zu sein...und hat sich seitdem nicht mehr fortentwickelt, würde ich so tippen, einfach von der minimalistischen Ausstrahlung der Internetseite her. Von der Internetseiter her fällt es auch schwer an "Studium" zu glauben...vielleicht hat er was auswendig gelernt.
Hi Nickel85,
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...........Kai..........naja, was mich am meisten stört, daß der Link halbtot ist, danach ist Essig......unseriös.
Und selbst wenn das kein Fake sein sollte, wie soll sich das denn ausgehen........??
Bahnhof, dalang.............wolang, Bahnhof, dalang..............wolang, Bahnhof...........:D
Gruß
NANÜ
Na NANÜ, bist wohl unabdingbar auf Grünkurs?
Aber die GoodBye Lenin Betonung find ich wirklich etwas übertieben.
Und das stimmt: Die Grünen ziehen meines Erachtens verdächtig schnell den Selbstgestrickten aus und den Nadelstreifenanzug an, sobald sie im Parlament sitzen.
Ich finde, eine Partei sollte zu einmal Beschlossenem über einen längeren Zeitraum stehen, wie sieht es bei den Grünen damit aus?
Und was ist überhaupt mit der grünunterstützten Mineralölsteuer, 1,5 Stunden Arbeitsanfahrtszeit sind zumutbar, mach das mal bei den aktuellen Spritpreisen.
Sorry, wollte auf keinen Fall jemanden hier zu Nahe treten, aber das muss mal gesagt werden.
Gruß
Teletom
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi Teletom,
nein, bin ich nicht, bin sogar sehr enttäuscht von der als einzig für mich wählbaren Partei, vieles läuft da schief und daß Macht korrumpiert läßt sich gerade bei den Grünen (teilweise, nicht alle Mitglieder!) besonders gut nachvollziehen. (von den anderen Parteien ewartet ja mensch schon gar nichts anderes mehr, aber sie haben ihre eigene Meßlatte besonders hoch angesetzt)
Aber trotz allem überwiegt im Endeffekt das Positive, und bevor dieses Posting mit der Frage: wer macht es besser? oder wie soll man die Sünden von zig-Jahren CDU-Mißwirtschaft bewältigen, aufarbeiten? zu einem x-Seiten Posting ausartet,
mein Anliegen bleibt alleine die Wahl gegen die Softwarepatente und die Grünen / FDP/ PDS/ unterstützen meine und eigentlich für jeden, der sich informiert, Meinung.
Bei den Grünen weiß ich, daß meine Stimme zählt (10% + x) sind da zu erwarten, bei den anderen FDP (knapp 5% bis jetzt) und PDS (4%.....:() bin ich mir da nicht so sicher.
Gruß
NANÜ
P.S. wer sich informieren will
http://swpat.ffii.org/pikta/index.de.html = klickedeklick
Danke schön,
@NANÜ: Deine Loyalität ehrt Dich (Bist wohl doch nicht so ein Yeti- Typ?), macht es jedoch nicht leicht, die Frage zu entscheiden, wen man (Mensch) bei der EU- Wahl wählen soll.
EU- weite Volksentscheide und kein vereinfachtes Patentrecht ist zumindest für mich wichtig und das wird von den Grünen, der FDP und der PDS vertreten.
Gruß
Teletom
Der eine Politiker Trottel hätte gerne den Liter Benzin bei 10 Euro, damit weniger gefahren wird
Der andere Politiker Trottel will Flexibilität und verlangt vom Arbeitnehmer tägliche Fahrten zur Arbeit durch das halbe Land
Die Grünen selber sind dazu noch die grössten Umweltschweine, damit es den Herren ja bequem ist im dicken Auto, wird eben stundenlang vor Fahrtantritt der Motor laufen gelassen, damit die Klimaanlage auch schön kalt wird.
...aber aufpassen, lieber Erstwähler: Bei der nächsten Wahl darfst Du keine Zahlen schreiben, sondern musst ein Kreuz (X) malen. Keine Angst - wir werden Dich rechtzeitig mit einem Ankreuz-Schnellkurs auch für diese Wahl fit machen!
Halten die Grünen ihre Klientel eigentlich wirklich für so bescheuert?
Das Klientel der Grünen ist bescheuert.
Stimmt. Aber sie retten sich damit, daß sie ausgewiesene Gutmenschen sind (denken sie).
Ein mehr oder weniger misslungenes Wahlflugblatt eines grünen Kleinstadt-Politikers
zur Gemeinderatswahl (letzteres ist einigen offenbar entgangen - was sie aber
nicht davon abgehalten hat, ihre Polemik auf Europa-Ebene zu heben), und schon
geht das fröhliche Stammtisch-Gejohle los.
Da wird frisch von der Leber weg über die Gewissenlosigkeit und Geldgier der Politiker
schwadroniert und die Autofahrt zur Dönerbude als Beleg für deren Verkommenheit herangezogen.
Und spätestens Aussagen wie "Das Klientel der Grünen ist bescheuert"
(es heißt übrigens die Klientel...) machen deutlich, dass man hier
nicht im geringsten an sachlicher Auseinandersetzung interessiert ist.
Leider ist das symptomatisch für das allgemeine Niveau dieses Boards...
Worum geht es Euch eigentlich? Euren Frust rauszulassen? Dann tretet in eine politische
Partei ein und haut dem Parteichef bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit eine aufs
Maul. Das scheint ja zumindest hier als probates Mittel zur Meinungsbekundung angesehen zu werden...
Warum sollte man hier seinen Frust nicht rauslassen dürfen? Und wenn eine schwachsinnige Sache nun Europa nicht betrifft, wird sie deswegen nicht geheilt.
Gibt es nicht auch Politiker-, Professoren- etc. -Stammtische? Ist das Niveau eines jeden Stammtisches gleich? Und ist eine Meinung, am Stammtisch gesagt, schon deswegen falsch, weil sie nicht außerhalb eines Stammtisches geäußert wurde? DAS betrachte ich als Schwarz-Weiß-Denken, wenn nicht Überheblichkeit. Übrigens gibt es auch Grünen-Stammtische.
Es hat außerdem nicht jeder das Vermögen oder auch nur die Lust, Hintergründe jedesmal zu sezieren, sondern es wird dann einfach mal "frisch von der Leber weg" eine knappe Aussage getroffen, die die Sache auf den Punkt bringt.
Freilich kann man vom Elfenbeinturm herab stirnrunzelnd auf das gemeine Volk blicken, das sich erdreistet, seine Meinung kundzutun, ohne eine Ausbildung zum Rhetor erhalten zu haben.
Da das "allgemeine Niveau" dieses Boardes dich anscheinend unterfordert, solltest du dich damit nicht länger beflecken!
Wie hoch dagegen ist das Niveau eines Ströbele, Trittin, einer Marieluise Beck!
Frust raus lassen an sich halte ich nicht für verwerflich. Im Gegenteil - es erleichtert
und lässt einen die Dinge wieder lockerer und sachlicher sehen. Auch ich habe in meinem
Posting meinem Frust über diesen und andere Threads Luft gemacht.
Ich erwarte auch nicht, dass "Hintergründe jedesmal seziert" werden. Wenn
allerdings das "frisch von der Leber weg" reden zur Regel wird und nur vollmundig
wiedergekaute Vorurteile propagiert werden, bringt das niemandem was.
Im übrigen möchte ich nicht alle hier über einen Kamm scheren. Aber angesichts von Äußerungen wie
Jetzt würde ich die Trottel von den Grünen überhaupt nicht mehr wählen. *g*
Grüne - um Himmels willen!
Der scheint einfach so schlicht karrieregeil und positv-denkend zur Welt gekommen zu sein...und hat sich seitdem nicht mehr fortentwickelt
Von der Internetseite her fällt es auch schwer an "Studium" zu glauben...vielleicht hat er was auswendig gelernt.
Der eine Politiker Trottel hätte gerne den Liter Benzin bei 10 Euro
Das Klientel der Grünen ist bescheuert
gebe ich Deinen Vorwurf der Überheblichkeit an die entsprechenden Poster weiter. Das ist
aus meiner Sicht nicht nur überheblich, sondern schon zum Teil beleidigend.
In einem Punkt nehme ich Deine Kritik an - mit der Verallgemeinerung der Threads,
die mir übel aufgestoßen sind, auf das ganze Board bin ich über das Ziel hinaus
geschossen..
Um das zum Schluss noch klar zu stellen: es geht mir hier nicht darum, die als Aufhänger
dieses Threads dienende Wahlflugblatt-Aktion oder die Politik der Grünen im allgemeinen
zu verteidigen. Aber ich halte die Art der Auseinandersetzung, die einige hier praktizieren
für dem Thema völlig unangemessen.