Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Glückwunsch nach Bochum - VfL mit Neururer im UEFA-Cup!

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Warum mich diese Nachricht so freut? Weil ich es - nicht nur im Fußball - mit den "Kleinen" halte. Nun ist die vermeintlich(!) graue Maus VfL Bochum nach sieben(?) Jahren mal wieder im UEFA-Cup. Und neue Nr. 1 im "Revier".

Besonders freut mich das für den Trainer Peter Neururer. Der hatte viele Jahre lang mit dem Image des "Feuerwehrmanns" zu kämpfen - im Jargon der Fußballer jemand, der kurzfristig große Motivation entfachen kann, aber nicht in der Lage ist, langfristig und kontinuierlich eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.

Nach seinem Abschied vom 1. FC Köln hatte man ihn in der 1. Liga praktisch abgeschrieben. In der 2. Liga hat er aber wieder gezeigt was er kann, als ihm mit dem LR Ahlen um ein Haar der "Durchmarsch" von der Regionalliga in die 1. Bundesliga geglückt wäre.

Mit Bochum hat er diesen Aufstieg schließlich geschafft, die Klasse gehalten und steht jetzt mit der Mannschaft im UEFA-Cup. Klasse-Saisonleistung, Glückwunsch an den VfL!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Glückwunsch nach Bochum - VfL mit Neururer im UEFA-Cup!“
Optionen

*LOL* an Dortmund ;~)

Hellspawn Olaf19 „Glückwunsch nach Bochum - VfL mit Neururer im UEFA-Cup!“
Optionen

na toll, und stuttgart auch...

Nörgler Olaf19 „Glückwunsch nach Bochum - VfL mit Neururer im UEFA-Cup!“
Optionen

Bochum, die Macht im Pott.
Schönen Gruß nach Gelsenkirchen und Dortmund. Der BvB wird dann wohl demnächst in der Regional- oder Oberliga auftauchen; so beim DFB alles mit rechten Dingen zugeht, wovon ich allerdings nicht mehr ausgehe.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Gurus Nörgler „Bochum, die Macht im Pott. Schönen Gruß nach Gelsenkirchen und Dortmund. Der...“
Optionen

hehe,
heute aufgestiegen.. :-)

;;;~~~)))))))))))))))))))

Olaf19 Gurus „Kulturhauptstadt NRW“
Optionen

...und wenn morgen noch Alemannia Aachen aufsteigt, bekommt Dortmund ernsthafte Konkurrenz - zumindest was die Optik angeht!

CU
Olaf

P.S. Falls sich ein paar Nicht-Fußballer in diesen Thread verirrt haben sollten: Alemannia Aachen spielt, genau wie Dortmund, traditionell in Schwarz-Gelb.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Kulturhauptstadt NRW“
Optionen

Ich hoffe nicht, dass du Alemannia Aachen-Fan bist, denn in Mainz schwappt grade eine Woge über.

Endlich, endlich, endlich hat Mainz es geschafft. Im dritten Anlauf hintereinander ist das Wunder vom Bruchweg endlich Filmreif.
So ich muss jetzt erst mal den Aufstieg im TV schauen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Gurus Olaf19 „Kulturhauptstadt NRW“
Optionen

aber nicht meine Mannschaft; Kopfschüttel, ehrlich Olaf

trotzdem ein: ;~))

Bandeplus Olaf19 „Glückwunsch nach Bochum - VfL mit Neururer im UEFA-Cup!“
Optionen

Ich freu mich auch für den Peter. Sein Bruder ist lange unser Sportlehrer gewesen und daher freuen wir uns besonders für den VFL

Olaf19 Bandeplus „Ich freu mich auch für den Peter. Sein Bruder ist lange unser Sportlehrer...“
Optionen

> Sein Bruder ist lange unser Sportlehrer gewesen und daher freuen wir uns besonders für den VFL

Klingt so, als wenn euer Sportlehrer recht beliebt bei euch war. Ich war immer schon der Meinung, dass Talente / Neigungen auch eine ganze Menge mit Vererbung zu tun haben. Der Hang zum Sportlichen scheint bei den Neururers in der Familie zu liegen.

CU
Olaf