Irgendwie ist es gerade eben durch meinen Kopf geschossen, gibt es unter Euch eigentlich auch Segler? Ich meine jetzt nicht diese kleinen Nußschalen, mit denen man gerade auf nem See sich über Wasser halten kann, nein, ich meine nen richtiges Segelboot?
Würde mich mal interessieren.
Und wenn ja, wo liegt Euer Boot, was ist das für eines und wo ward ihr schon überall damit?
Ich fang mal an (Bild liefere ich mal demnächst nach)
Name: Casiopeia
Wir haben eine Super10, Stahlschiff (nicht so nen Joghurtbecher)
Hochseetauglich, sollte für Wissende eigentlich klar sein.
Länge über Wasser: 10 Meter
Gesamtlänge: 14 und noch was
Breite: Weiß ich grad nicht.
Schlafplätze: 6
Liegeplatz: Hamburg; im Winter in Harburg; im Sommer in Wedel
Wo gewesen: Nord und Ostsee, und mal kurz im Atlantik.
Dänemark, Norwegen, Schweden, England und Co.
Zu mehr war bisher nie Zeit, leider.
Bild kommt nach
Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge
Sowas aber auch...Das Schiff heißt nicht Casiopeia sondern:
Cassiopeia
Bah ne....
Coole Sache! Der Gedanke, losgelöst von allem der weiten Welt und der Natur ins Auge zu blicken, hat was an sich. Mit dem Gedanken gespielt habe ich schon lange, ich denke aber, dass ich es nie in die Tat umsetzen werde, alleine aufgrund der Kosten...
Da kann ich mit meinem Mountainbike ein ähnliches Gefühl erfahren, wenn ich einen hohen Berg befahren hab und triumphierend vom Gipfel blicke, ohne die hohen Kosten.
Genau. Das besondere dabei ist, das man nicht nur die Natur pur erleben kann, sondern diese auch nutzt. Der Wind allein treibt mich voran und die Sonne sorgt für nötigen Strom.
Nebenbei, ich habe was gegen diese Motorboot-Heinies....
Sicher, billig ist das Ganze nicht, auch wenn wir das Boot komplett allein gebaut haben. Dennoch hat es sich gelohnt und ich genieße jede Minute auf dem Boot, wenn es denn die Zeit zuläßt.
Aber auch Mountbiken hat etwas cooles, da gebe ich Dir recht. Nur hat sich meine Investition vor 4 Jahren nicht gelohnt, ich habe hier nur Flachland und nen paar Hügelchen.....:(
jaaaaaaaaaaaaaaaa natürlich!
bis vor wenigen jahren hatte meine grossmutter noch eine rennyacht, das schnellste boot ohne motor vom bodensee (bzw untersee) :-D
sorry czuk, sie hat es nicht mehr :-(
name: ede (nach dem bösen wolf)
typ: trias
Wow, krasses Teil. Gefällt mir sehr vom Stil her. Zur Arbeit schippern könnte ich damit leider trotzdem nicht, da ich im Hinterland wohne und nur 4 km von der Arbeit entfernt...
Schnellstes motorlose Boot am See? Das glaub ich direkt!
Ausser zu einem Föhn und einem Holzböötchen hat's nicht gelangt :))
luttyy
Kein eigenes - mangels Schotter und auch Zeit, aber schon auf verschiedenen Segelbooten und Yachten mitgesegelt. Genieße immer wieder diese Stille, die man bei einem Motorboot nur dann hat, wenn der Motor aus ist. Keine Abgasgerüche - segeln ist für mich eine der urförmigsten Fortbewegungsarten die es gibt. Genial.
Man fällt manchmal in einen richtigen Rausch der Sinne, wenn einem der Wind seicht um die Nase weht und nur die Wellen zuhören sind.
Klar, ist ne Menge Romantik dabei, aber auch richtig Äktschn ist schon super. So bei Windstärke 8-9 noch volle Besegelung oben halten und die Wellen mit der Hand streicheln. Aber 10 wird es dann aber ungemütlich.
Hatte solche eine Überfahrt mal nach England, das war kein Zuckerschlecken, aber dennoch möchte ich das Erlebnis genauso wenig missen, wie die wirklich ruhigen mit perfektem Wind und Sonne am Himmel.
Kann es etwas schöneres geben?
(Ja, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin:) )