Ich hatte mir mal eine Funkmaus gekauft. Recht günstig für grad mal 19 Euro. NeoLec Airview oder wie dat dingens hiess.
Eines Tages kam ich heim, die Büroklamotten aus, rein in die abgewetzen Levi's, die Doc-Martens und das Kapuzen-Sweatshirt mit Känguruh-Tasche (die Tasche aufm Bauch wo man rechts und links die Hände reinstecken kann).
Oki, ein bischen gearbeitet, das Telefon klingelt. Katharina...ei wie nett. Getalkt...Rotwein eingeschenkt....aufs Sofa....3 Stunden vergingen wie im Flug. Danach ab ins Arbeitszimmer.
Wo issn die Maus ? Hääää
Oki, auf gehts. Dat Dingens suchen.
Küche: Nix
Wohnzimmer: Nix
Flur: Nix
In der Glasvitrine im Wohnzimmer (Rotweinglas)...auch nix.
AAAAHH ! Sch****ding
Hatt ich nicht noch was ich Kühli gesucht ? Hab ich sie vielleicht da reingelegt ?
Kühli auf: nüscht
*grummel*
Unterm Sofa nachgeschaut, hinter den Kissen... Nikesse !!!
*fluch...*
Zwischenergebnis: Sekundenkleber der längts verschollen galt im Kühli gefunden, 20 Mark Schein hinterm Sofa gefunden, bemerkt das ich mal in der Glasvitrine staubwischen sollte und das ich nahe dem Wahnsinn war.
Ok, ok. Erstmal den Müll runterbringen vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung.
An der Mülltone hab ich mir meinen Sweater eingesaut. Also hoch, ausgezogen dat gute Stück...ins Bad..*zusammengeknüllt* Waschmaschine auf....???!!!???...äääh.....entknüllt....momentchen....AAAAHHHHHHHHH...
Was war: Ich hab die ganze Zeit die Maus zusammen mit meinem Handy in der Bauchtasche gehabt.
Verfluchtes Teufelswerk :-))
Ne...neee..neeee...NEEEEEE !
Oki, hat zwar nix mit Zombie-Hardware zu tun... :-) Jaja...der Zahn der Zeit. Man wird halt älter.
Eine ähnlich lustige Geschichte wiederfuhr meinen Arbeitskollegen. Hatte seine Rechner (derer 4....Er, der seiner Frau und die der Kinder) an einen Router aneschlossen.
Anruf "Kannste mal kommen ich blicks nimmer. Bekomm keine Verbindung"
Hingefahren.
Die Chose mal gecheckt. Alles war am Router sauber konfiguriert...aber es ging nüscht.
Leitungen geprüft. Mein Grinsen wurde immer breiter..... ;-)
Ich fragte ihn "Du,sag mal. Wo haste Dein Bi-Color Netzwerkkabel gekauft"
Er: "Häääää...mach keine Witze ich will dat jetzt feddich machen"
Ich: "Guck mal was für ne Farbe das Kabel am WAN-Port des Routers hat"
Er (genervt): "Geeelb"
Ich: "Und was steckt vorne im DSL-Modem...Welche Farbe hat das"
Er (noch genervter)" Blaahauu...??!?!...Blau ?? BLAU !!..Ne oder ?"
Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.
Nach und nach klärte sich alles auf:
Er hatte das blaue Kabel ins Modem gesteckt...dann musste er wohl weg seiner Frau was helfen. Sein ältester half auch mit und fing an der anderen Seite an: gelbes Kabel in den WAN-Port. Jeder ging davon aus, der andere würde den Arbeitsgang fertigmachen. Nur mein Kollege hatte das Kabel einfach unter dem Garderobenschrank liegen lassen und sein ältester hatte sein gelbes Kabel nur unter den Schrank geschoben in der Vermutung, da sein Vater eh hinterm Schrank ist, steckt er es ins Modem.
Sein Sohn rief noch: "Habs reingesteckt" sagte aber nicht das er es nur in den WAN-Port gesteckt hat.
So und dann meinte jeder der Router sei mit dem Modem verbunden...aber keiner kam auf die Idee im Verlaufe der Fehlersuche mal die Kabel zu checken.
War zwar schade um die vergeudete Zeit aber lustig wars allemal.
Jazz