Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Frohe Weihnachten an euch alle...

schnaffke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

... und ein paar Impressionen von uns.

Der Baum wird geschmückt, meine Tochter wirkt etwas gelangweilt und schreibt lieber SMS an ihre Freundinnen....

Unser traditionelles Heiligabend-Essen: Hühnersuppe mit Eierstich, Blumenkohl, Mettklösschen, Spargel, naja so richtig klassisch....

Dann haben wir gebastelt, mein Mann hat einen Bausatz der ISS bekommen von meiner Tochter, aber natürlich sind wir alle heiß drauf, den gleich zusammenzubauen....

Unsere Katze hat zu Weihnachten eine besonders kleine Kiste bekommen, darin fühlt sie sich einfach sauwohl...

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde natürlich sofort weitergebastelt, das Ding nimmt schon richtig Form an...

und dann haben wir es tatsächlich noch geschafft, es fertigzukriegen, hier wurden gerade die Aufkleber angebracht.

Also noch mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, aber einen hab ich noch: Wieso hört man zu Weihnachten nicht auch mal sowas?
Slade aus den 70ern

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer schnaffke „Frohe Weihnachten an euch alle...“
Optionen

danke und die guten wuensche zurueck :)

WM_HAPPYXMAS

this posting contains no tpyos.
triker schnaffke „Frohe Weihnachten an euch alle...“
Optionen

Moin Mädel,
Wieso hört man zu Weihnachten nicht auch mal sowas?
Also es ist Standard dass solche Musik, an W-nachten, bei uns läuft.
Warum auch nicht?
Ich hoffe ihr habt eine schöne ruhige Zeit in den jetzigen Tagen und könnt eure Nerven ein wenig schonen.
Eine Frage von mir noch:
Wer staubt dieses "Monstermodell" von Raumstation ab?
:-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
schnaffke triker „re back2 schnaffke“
Optionen

Hy Triker, ganau das war auch bei uns Diskussionspunkt. Ralf (mein Mann) will das Teil aufhängen, kommt ja auch viel besser, als wenn es nur irgendwo rumsteht. Einmal im Jahr wird das Teil nach draußen geschafft und gründlich entstaubt, mit so Staubwedeln, und dann ist gut. So haben wir das bisher mit allen unseren Modellen gemacht, das klappt ganz gut. Unser Musikgeschmack scheint ja irgendwie zu harmonisieren, ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich noch irgendjemand an "Merry XMas" von Slade erinnert...
Schöne Feiertage noch, wenn auch nicht mehr viel davon übrig ist...

triker schnaffke „re back2 schnaffke“
Optionen

Moin Eike,
So, dann haben wir es ja alle überstanden. :-)
Zum Abstauben solche "Stehrummchenstaubeinchenmodelle" benutzte ich immer gerne so einen statisch aufladbaren Staubwedel und für die "Eckchen" Luft aus dem Kompressor. Der Junior ist ja nun aber mehr an Mädels als an Modellen interresiert. (Obwohl manche Mädels man ja auch an Modelle erinnern. grins) In Sachen Musik liegen wir ja wohl auf einer Wellenlänge, da sich auch unser Alter nicht so besonders unterscheidet. Ausserdem habe ich noch 2 ältere Brüder (7&14 Jahre älter), welche mich schon früh mit Rock und "Beat"musik berieselten.
Slade war eine meiner Lieblingsbands (besonders Noddy Holder mit einer Frisur die wie eine aufgeplatzte Matratze aussah. "gg") Wir hatten bei uns in der Nöhe letzten Winter hier ein OLDFASHIONROCK-Festival. Da traten echt alte Kultbands auf:
Suzie Quattro
The Sweet (leider nur noch 1 Orginalmitglied dabei)
usw.....
Da kam man noch richtig in Fahrt und der alte Geist der Rockmusik riss uns immer noch voll vom Hocker!
Insofern: Wieso Frischzellenkur? Musik hält jung!
Gruß an deine Familie und wir hoffen euch/dich nächstes Jahr auf dem "Nightbeautytreffen" zu sehen.
Gruß
Steven

Emily22 schnaffke „Frohe Weihnachten an euch alle...“
Optionen

Um es mit Loriot zu sagen: ...früher war mehr Lametta... *g*

Marwoj schnaffke „Frohe Weihnachten an euch alle...“
Optionen

hallo Schnaffke,
die Tage sind fast vorbei, ist sparsammer wie sonst aber immer noch schön gewesen.
Zum Essen wurden "pierogi" selbst gemacht( teigtaschen mit wildpilzen), alles noch nach alte polnische Tradition. Den Ablauf am Heiligenabend sah etwa so aus:

die Tanne wird geschmuckt...

ja,ja, der Weihnachtsman war bereits da..

schöne Sachen aber in pink wäre noch schöner.

danke Euch für alles.

Unsere Sylvia ist 5, hat sich am meisten gefreut.
Auf dem Wege an alle auch alles Gute und einen guten Rutsch.
-
Gruß marwoj

amat victoria curam
triker Marwoj „hallo Schnaffke, die Tage sind fast vorbei, ist sparsammer wie sonst aber immer...“
Optionen

Jo marwoj,
und die Krönung wäre ja mal auch ein Photo von dir gewesen!
(Vielleicht als weihnachtsengelchen verkleidet?)
Gruß
triker

Marwoj triker „Jo marwoj, und die Krönung wäre ja mal auch ein Photo von dir gewesen!...“
Optionen

Hi Triker,
die Selbstpresentation gehört nicht besonders zu der besten Form/Willen bei Nickles, aber gut mal Ausnahme.:-)
Leider gibts erst Bilder die auf 1.05.2004 verweisen, mit Freundschaft in Stettin, wir feiern den Stichtag, Polens Beitritt zu EU.

PS. Was machen endlich die Zigaretten? Schmecken immer noch?
Ich will mir zum Neujahr was wünschen aber ob das klappt??
-
gruß marwoj

amat victoria curam
triker Marwoj „Hi Triker, die Selbstpresentation gehört nicht besonders zu der besten...“
Optionen

Hi marwoj,
alles gut überlebt?
Die Zigaretten schmecken leider immer noch,
aber ich hole ja meinen TOBACCO aus Luxemburg.
(200 gramm 7 €) und da macht man locker 250 Sargnägel draus.
Ich bin leider so ein richtiger Suchtkrüppel, aber zum Glück wird ja nur in meiner werkstatt gequlmt. So muffelt wenigstens nicht das Haus. :-)
Ich hänge mal ein Bild von Xafford und mir drann, damit du mal die "lieben" Vips beim Privatvergnügen sehen kannst.
Also wir sehen da aus als ob wir alten Omas die Handtaschen klauen würden..... (grins)

gruß
triker

Marwoj triker „Hi marwoj, alles gut überlebt? Die Zigaretten schmecken leider immer noch, aber...“
Optionen

Grüß dich,
habe ich das Bild nicht mal wo gesehen?
Hat allerdings anderer User verlinkt...

>>Also wir sehen da aus als ob wir alten Omas die Handtaschen klauen würden würde mehr sagen, zwei Zivilfahnder bei der "Ausruhe" Pause, aber wer weißt, bei Xaff liegt vielleicht eine "gefundene" Geldbörse. :-)
-
Gruß nach Binden aus fernen Osten
marwoj

amat victoria curam
Gerd6 triker „Hi marwoj, alles gut überlebt? Die Zigaretten schmecken leider immer noch, aber...“
Optionen

Hallo Steven,

läuft MIB nicht heute Abend ??
Babs hat übrigens einen Riesengau eingeleitet : Die wisschenschaftliche Abhandlung über Glutamat hat Gudrun seit gestern
in einem komatösen Zustand versetzt und jetzt gedenkt sie, einen Schnellkurs in angewandter Chemie zu belegen ;-)))))))))))))

CU, seid gegrüßt und rutscht gut

g6

Barb Gerd6 „Hallo Steven, läuft MIB nicht heute Abend ?? Babs hat übrigens einen Riesengau...“
Optionen

Hallo G6,

das war natürlich nicht meine Absicht Gudrun in´s Koma zu legen, oder übt sie schon mal für zuviel verzehrtes Glutamat ;-))))) Wollte ihr ja nur bewußt machen wie schädlich dieses Zeug ist. Sie kann sich ja mal bei mir melden, wir hatten ja schon mal einen kleinen Lehrgang begonnen bei unserem letzten Besuch. Das beste ist natürlich prinzipiell auf Fertignahrung zu verzichten.

Liebe Grüße Babs

peter1960 schnaffke „Frohe Weihnachten an euch alle...“
Optionen

Wünsch ich auch gehabt zu haben...sehe grad ein Modell der ISS Raumstation, daher fals Ihr mal nach Bremen kommt, hier gibt es am Flughafen (Bremenhalle) eine art Raumfahrtmuseum mit einem ausgedienten Orginal Space Shutle Labor welches auch für teures Geld auf der EXPO 2000 in Hanover mal besichtigt werden konte.
Die ISS hängt als großes Model hier auch direkt im Airport unter der Hallendecke es finden meist am Sontag vormittag auch führungen statt wo das dann auch erklärt wird.

In den lezten Jahren gab es hier bei EADS (auch am Flughafen) einen Familyday für Firmenangehörige und deren verwandte und bekante, dort konte dann das ISS Labor als 1:1 Kopie von innen besichtigt werden, selber war ich da noch nicht drinen da der Besucherandrang an solchen Tag dort natürlich ganz enorm ist...dies bloß mal als Idee und guten Rutsch dazu.

Bis die Tage, Peter

schnaffke peter1960 „Wünsch ich auch gehabt zu haben...sehe grad ein Modell der ISS Raumstation,...“
Optionen

hy Peter, der Tip ist ja nicht schlecht, aber wenn da nur Familienangehörige der Firma reinkommen, haben wir "normal" sterblichen wohl keine Chance. Aber trotzdem ist Bremen immer eine Reise wert, wir waren schon oft da, zuletzt im Space Center, da konnte meine Tochter als großer Voyager Fan, sich dann mal selbst wie Captain Janeway fühlen...