Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

fetter sound ins Auto

ToxicTeddy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

da ich bald volljährig bin, wahrscheinlich ein auto haben werde und mein pc schon gemoddet ist bis zum geht nicht mehr möchte ich nun mein auto beginnen zu "modifizieren" *fg*

zuerst möchte ich ordentlichen sound rein... mit woofer und all dem zeug...

hab davon aber null,null ahnung...  kann mir jemand sagen bzw ne site im net geben wo mal ganz leicht erklärt wird was ich alles dazu benötige, was das alles so kostet etc etc.... quasi ne noob erklärung...

wenn es wichtig ist das auto liegt so im bereich eines neuen volkswagens

thx Toxic..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/

Quasi das Nickles.de für den Auto-Freak ;-)

Abe S. ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Eine gute Lösung wäre, Dich an den "Dealer" Deines Vertrauens zu wenden und dort eine kompetente Beratung zu suchen. Dies ist zwar vom Aufwand her anstrengender als eine reine "Online-Beratung", wird sich aber auszahlen. Bei den großen Ketten mit einem Angebot von Kaffemaschinen bis zu Autoradios würde ich es nicht versuchen.

Kleine Tipps:
1. Deine Shift-Taste ist defekt.
2. Volkswagen hat eine ziemlich breite Produktpalette. Sofern Du einen Phaeton in Betracht ziehst: Respekt!

MFG
Abe S.

RomeoLuv ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

FIAT-ALFA-LANCIA:

www.carsfromitaly.de

Indronil Ghosh ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

ist es nicht grade als fahranfänger wichtiger sich auf den verkehr zu konzentriren als auf laute musik im auto?
desweiteren, ist es dummfug in ein auto so teure elektronik zu verbauen, da es eine diebstahlgefahr gibt, die man nicht außeracht lassen wollte...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „etwas OT“
Optionen

Da muß ich allerdings Indronil zustimmen.
Bei mir dauerte es damals nichtmal 3 Monate, bis mein Auto aufgebrochen wurde und mein "Krach-Mach-System" auf Nimmerwiedersehen verschwand. Neben dem finanziellen Verlust kamen noch knapp 1500 DM Reperatur hinzu, da die Typen nicht gerade zimperlich vorgingen (Scheibe eingeschlagen, Konsole gebrochen, hintere Sitzbank verbogen um die Hutablage zu entwenden und Wasserschäden, da Dauerregen über Nacht).
Ich kaufte daraufhin 'ne Low-End Ausführung (Wechslerpaket für 400 DM + billig Verstärker/ Woofer) mit welchem ich auch heute noch gut auskomme. Man darf nie vergessen, daß sich teure qualitativ hochwertige Soundsysteme im KFZ nie rentieren, da bereits ein laufender Motor (=brummen) die teuer erkaufte Tonqualität zu nichte macht.

Spasstiger gelöscht_15325 „etwas OT“
Optionen

Ich hab 100€ in einen MP3-CD-Player investiert, und hab die Standardboxen dringelassen. Und was soll ich sagen? Mir reichts das völlig aus! Ich kann laut aufdrehen und dank vernünftiger Verteilung auf die vorderen und die hinteren Boxen geht (hinten sind die Boxen deutlich stärker als vorne) geht das auch ohne große Verzerrungen.
Und als Fahranfänger ist es - wie bereits gesagt wurde - ohnehin sinnvoller, sich erstmal komplett auf den Verkehr zu konzentrieren.
Aber mit 500€ bist du auf jeden Fall mit einem billigen Set schon dabei. Den Einbau müsstest du dann selbst vornehmen.

Herminator ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

dann musst du natürlich wissen, was du möchtest.
Entweder ein System Mit richtig "Bummms" oder doch lieber klanglich Ansprechend.
Ich mag eher letzteres

gelöscht_35042 ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

So ganz nebenbei, kann man sich eine Anzeige wegen Ruhestörung einfangen, was wohl weniger bekannt sein dürfte! Aber spätestens, wenn dir die Polizei mit Blaulicht im Genick hängt, weil du nix hörst, kannst du mit einer Nachschulung für deinen Führerschein rechnen! Ich hoffe, das dein Auto technisch genau so auf "Vordermann" sein wird, wie deine zukünftige "Soundanlage"! Hmm....

luttyy

Josindahouse ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Ja ja, das kenn' ich auch...nen Kleinwagen aufmotzen daß man sich von der Kohle gleich nen Porsche holen könnte. Mittlerweile bin ich schlauer, das Auto muß fahren und wenig Geld kosten.

gelöscht_15325 Josindahouse „Ja ja, das kenn ich auch...nen Kleinwagen aufmotzen daß man sich von der Kohle...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich arbeite selber intensivst in diesem "Gewerbe" und habe auf dem Gebiet auch studiert. Was ich und meine gleichgesinnten Kollegen allesamt feststellen können; je mehr man sich mit Autos beschäftigt, desto SCHWACHSINNIGER erscheinen mit Features und Assistenten vollgepackte Fahrzeuge, die alle, egal ob 10k oder 50k Euro nur einem Zweck dienen: der Fahrt von A nach B.
Hier muß ich wirklich mal das Marketing der Branche loben; es hat es wirklich geschafft, der Bevölkerung weiß zu machen, man könne nur in 30000 Euro Fahrzeugen sinnvoll (geradeaus) fahren.

Irgendwas stimmt jedenfalls mit der Branche nicht; wenn ein Golf für das Volk (=Volkswagen) schon langsam preislich in unerreichbare Regionen abdriftet und BMW schon 'nen 1'er nachliefern muß, weil sich viele den 3'er nicht mehr leisten können; wenn E-Klassen reihenweise am Straßenrand stehen, weil die Fahrzeug Elektrik hoffnungslos überlastet ist (dank der "-zig tausend" unnötigen Verbraucher) sollte man sich schon fragen, wie wichtig einem diese Blechkisten eigentlich sind und ob ein Navi für 2000 Euro, oder ein Regen-/ Lichtsensor wirklich essentiell in das Fahrzeug gehören...

Heike4 ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Ich gehör zwar nicht zur "Zeige-Finger-Fraktion", aaaber laute Musik im Auto verführt zu einem agressiven und schnelleren Fahrverhalten! Hat einer Untersuchung vom ADAC ergeben!
Schönen Tag noch!
Gruss
Heike

weissnix ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn ich "richtig" Musik hören will, drehe ich meine Anlage im Wohnzimmer auf. Im Auto reicht mir (bei 40 000 km pro Jahr) die serienmäßige Standardausstattung plus Baumarkt-Boxen-Aufrüstung vollkommen. Die gestylten Bubis, die in Ermangelung sonstiger Persönlichkeitsmerkmale ihren Golf in eine rollende Disco umgebaut haben und schon zu hören sind, bevor man sie sieht, werden selbst von meinem flippigen Töchterchen belächelt...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Herminator ToxicTeddy „fetter sound ins Auto“
Optionen

Und dann die Karre mit zig Tuben Bauschaum ausschäumen, damit auch ja nichts scheppert ;-)
Fetten Respect!

mfg
Hermi