Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Feedback zu Tips in threads wäre manchmal nicht schlecht, od

Gerd6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,
man versucht ja durch seine Tips und Ratschläge anderen vor allem newbies bei unserem gemeinsamen Hobby auf die Sprünge zu helfen.
Manchmal hat man auch selbst ein prob und freut sich über Hilfe.
Ich für meinen Teil reagiere eigentlich fast ausschl. mit Rat-
schlägen aus eigener Erfahrung, die ich irgendwo gelesen habe
und überwiegend selbst (erfolgreich?) angewendet habe.
Aber ob meine Tips, so sie denn überhaupt zur Kenntnis genommen und
umgesetzt wurden - und noch besser- geholfen haben, bleibt meist im Dunkeln. Hätte gern manchmal erfahren, ob der Tip die Lösung gebracht
hat oder nicht. Nicht als Schulterklopfer, sondern auch zur Sicherheit.
Mir ist klar, daß nicht jede Frage mit einem Resumee enden muß und kann, aber wie seht Ihr das denn ??
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gerd6 „Feedback zu Tips in threads wäre manchmal nicht schlecht, od“
Optionen

Moin !

Das Thema ist so alt wie Nickles und wurde schon etliche Male zur Sprache gebracht.

Meine Meinung: Ist zwar schön, wenn man Feedback bekommt, aber unbedingt nötig ist es auch wieder nicht. Da, wie du oben schon erwähnst, meistens die Fragen von Newbies kommen, lesen die meistens solche Postings wie dieses hier gar nicht. Die meisten tauchen ein- bis zweimal hier auf und sind, nachdem ihre Fragen beantwortet wurden, wieder verschwunden, ohne auch nur daran zu denken, mal ein kleines "Danke schön" ´rüberwachsen zu lassen oder zu berichten, ob der entsprechende Tipp geholfen hat. Ganz ehrlich gesagt: Über sowas denke ich schon gar nicht mehr nach :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_84526 „Moin ! Das Thema ist so alt wie Nickles und wurde schon etliche Male zur Sprache...“
Optionen

Hallo (King-) Heinz,
will mal ehrlich sein und ich hoffe die Stammuser dieses Bretts
verzeihen mir :
Bin zwar schon länger bei Nickles, aber fast ausschließlich auf den
fachbezogenen Brettern. Dieses hier hab ich nur jetzt mal aufgesucht,
wegen dieser Frage. Das ist also auch der Grund dafür, daß ich nicht wußte, daß "dieses Thema so alt wie Nickles" ist, obwohl ich mir schon in Klaren war, daß ich hiermit wohl kaum das Ei des Columbus
neu erfinde.
Und wenn ich mir die Themen des Bretts so ansehe, werde ich wohl auch
zukünftig die fachl. Boards bevorzugen, wobei mir dann wieder verschlossen bleibt was schon hundertmal angeregt wurde.
Aber unterschwellig glaube ich schon herauszulesen, daß Du die Sache mit dem feedback ähnlich siehst.
Also dann, hoffen wir darauf, daß unsere Tips helfen !!
Viele Grüsse
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gerd6 „@King-Heinz“
Optionen

Hallo Gerd !

Solltest wirklich öfters mal hier vorbeischauen. Manchmal geht hier ganz schon "die Post ab". Allerdings ist in letzter Zeit nicht mehr so richtig was los hier. Die Namen derer, die immer wieder für Aufregung gesorgt haben, will ich aber lieber nicht nennen, sonst kommen die noch wieder, und ich habe die Schuld daran....:-))

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „@King-Heinz“
Optionen

Hehe :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Gerd6 „Feedback zu Tips in threads wäre manchmal nicht schlecht, od“
Optionen

Der Sprachschatz vieler dieser jungen Newbies besteht nur aus wenigen Worten (Scheisse, fuck, funzt net). Da bleibt für eine Antwort nichts mehr übrig, zumal sie durch die Anstrengungen der Fragestellung für mehrere Tage total erschöpft sind. ;o)

@Nörgler würde sagen: Armes Deutschland

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Gerd6 „Feedback zu Tips in threads wäre manchmal nicht schlecht, od“
Optionen

Scheisse,Fuck,Du hast verdammt recht;-))

amigo

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Gerd6 „Feedback zu Tips in threads wäre manchmal nicht schlecht, od“
Optionen

Hi, warten wir mal ab, bis MediaMarkt im TV Selbstbau-und OC-Kurse anbietet, natürlich
mit Mutti ;-))

yuck fou !!

dann gibts wieder Arbeit auf Nickles.de

cu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen