Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!

Olaf19 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank an nochmals alle, die mir im Juli bei meinem Thread "Fahrrad kaufen, evtl. gebraucht... eure Tipps sind gefragt!" mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Entgegen meinen ursprünglichen Absichten habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein fabrikneues Fahrrad gegönnt. Bin eben kein Bastler und suche etwas Robustes, Zuverlässiges, was nicht alle paar Meter auseinanderfällt :-) Mit Gebrauchten kann man Glück haben, aber man weiß nie... und so sieht das gute Stück nun aus:

Alle technischen Daten hier.
...und das ist der nette und kompetente Fahrradladen :-)

Bin mal gespannt, wer mir nun alles weismachen will, dass das ein totales Schrottrad ist oder wo ich für 100 € weniger ein mindestens genau so gutes Rad hätte bekommen können usw. usf. Wie auch immer: Auf mich wirkt es ausgesprochen solide und vertrauenerweckend und es fährt sich sehr gut. Besonders begeistert bin ich vom Nabendynamo, das ist ein echter Fortschritt. Und schließlich habe ich mir noch von Trelock ein Bügelschloss besorgt - auf dass der nächste Kaufberatungsthread in weite Ferne rückt *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

für ein totales Schrottrad ??? Für 100 Euro weniger hättest da sicher ein viel besseres bekommen tz tz
War nur Spass *g*
Sieht aber echt cool aus, viel Spass denn damit ;-)

schnaffke Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad, aber wie bist du jetzt an diesen Laden gekommen? Hat der ADFC da vielleicht was gebracht? Wäre nett, wenn du das mal posten würdest, wir sind im ADFC, und die sammeln solche Daten, gute Läden werden da auch weiterempfohlen...
Nabendynamo ist wirklich eine Bereicherung, verbunden mit einem Standlicht (Rücklicht) fast unschlagbar (das haben unsere beiden Billig-Räder vom Real). Leider ist die Nachrüstung eines Nabendynamos sehr teuer, besonders wenn man so Exoten hat. Bei dem Liegerad meines Mannes (HP-Velotechnik, Streetmachine) würde das so um die 200 Euro kosten. Lohnt sich irgendwie nicht, wenn man überwiegend am Tag fährt. Bei der Anschaffung eines neuen Rades sollte man darauf aber wirklich achten (wenn man öfter im Dunkeln fährt). Man merkt wirklich nicht, dass irgendwas schwerer geht beim Treten, Licht ist auf Knopfdruck da, einfach genial...
Viel Spaß mit dem neuen Fahrrad...

Olaf19 schnaffke „Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad, aber wie bist du jetzt an diesen...“
Optionen

Hi schnaffi,

an diesen Laden bin ich auf eine denkbar banale Weise gekommen: die eigene Wahrnehmung - der ist nämlich bei mir in der Nachbarschaft :-)

Erst wollte ich da gar nicht rein, weil der von außen so verwegen aussah - so wie einer, der nur Rennräder und Mountain Bikes verkauft und sich an eine ausschließlich sportliche Klientel wendet. Bin trotzdem mal rein gegeangen und habe alsbald festgestellt: Dem ist gar nicht so!

Schau doch mal auf der Seite www.bicycles.de vorbei, da sind alle Filialen aufgeführt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Jungs dem ADFC bestens bekannt sein dürften.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „www.bicycles.de“
Optionen

Mein AXA-Dynamo hat bei Karstatt 23 Euro gekostet, die Jungs da nehmen nur 19 Euro. Also keine Apotheke.

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Ich versuche es mal so negativ wie möglich:

Zu teuer.
Auf diesen Wertgegenstand hat bestimmt schon ein Finsterling sein Auge geworfen.

Wenn ich das so sehe, am Sattel hat man die Federn eingespart...und dafür braucht man eine gefederte Sattelstütze.

Naja, ist erstaunlich wenig, was ich da zum Mäkeln finden kann, muss wohl ein gutes Fahrrad sein. :-)

Erwin Wagner Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Mhmm, guter Kauf!

Erwin

gelöscht_15325 Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Sieht nett aus das Rad - ich nenn's mal den VW Passat unter den City-Bikes ;-)
Mein Fall wär's aber nicht, damit käme ich kein Berg hinunter =)

peter1960 Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Bis auf die "Gefederte Sattelstütze" hatte da mal eine wo sich beim Federn der Sattel auch seitlich verdrehte wo ich mich absolut nicht dran gewöhnen konte und die dann gegen ein ohne Federung wieder getauscht habe. Ansonsten wohl ein guter Kauf Glückwunsch auch von mir.

aldixx Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Ein schönes Rad, aber bitte nicht mehr in der Stadt vergessen.
Da du ja langsam ins gesetzte Alter kommst ( Athrose in Hüfte und Knie )
hätte ich ja eher auf ein Damenrad getippt, aber mit dem Sattel hast du
schon einen guten Anfang gemacht.

mfg aldixx

make my day
Turbo Lover Olaf19 „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen

Hätte da ein paar Tuningtipps: Dünnere Reifen rauf, ergonomischeren Lenker rauf, anderen Sattel mit Kuhle für die Entlastung der Eier, Klickpedalen für ordentliche Kraftübertragung an der Ampel (die Porschefahrer werden dumm kucken, aber das tun sie ja immer in Hamburg), richtige Stopper damit Du von 70 auf 0 in 3 Sekunden bist, ne ordentliche Klingel (am besten eine die so ausgelegt ist wie ein Dynamo, also eine Reifenklingel) damit man Dich auch schon vom weiten hört (übersehen kann man Euch beide ja nicht*g*), einen Helm von Lazer, einen Dosenhalter, ach ja...und ähm, eine zusätzliche Haftpflichtversicherung ;-)
triker Turbo Lover „ Hätte da ein paar Tuningtipps: Dünnere Reifen rauf, ergonomischeren Lenker...“
Optionen

Jetzt fehlt nur noch der Wurstblinker!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Hühnerschregga triker „Jetzt fehlt nur noch der Wurstblinker!“
Optionen

und das bierfass zwischen den hinterrädern...
achne. dafür fehlt n rad ;)

mfg, Hühnerschregga

Mario32 Turbo Lover „ Hätte da ein paar Tuningtipps: Dünnere Reifen rauf, ergonomischeren Lenker...“
Optionen

Und was ist mit Kaltlichtkathoden?? für die Optik? Oder gehörst du auch zu den "normalen" die einen PC als Arbeitsgerät sehen und nicht als beleuchtungsersatz,Olaf?

Turbo Lover Mario32 „Und was ist mit Kaltlichtkathoden?? für die Optik? Oder gehörst du auch zu den...“
Optionen

Wahnsinnsidee, Unterbodenbeleuchtung muss auch noch her ;-)

Bei Olaf leuchtet bzw. glüht nur die Tastatur *SCNR*

TL
Olaf19 Nachtrag zu: „Fahrrad gekauft - danke nochmal an alle Tippgeber!“
Optionen
@emily22
Das sieht net nur so aus, des fährt auch so :-)

@Tilo+Peter
Das Rad hat tatsächlich eine gefederte Sattelstütze. Den Effekt, dass sie der Sattel bisweilen verdreht, hatte ich tatsächlich - habe ich beim Händler reklamiert, der hat's kurz in Ordnung gebracht, und seitdem gibt es keine Probleme mehr damit.

@Erwin
Freut mich, dass es auch dir gefällt - obwohl es 200 € günstiger ist als deine "Mindestempfehlung" :-)

@czuk
Na, den Berg runter kommt man doch mit jedem Rad - oder etwa nicht?! :-))

@aldixx
Tja, so ist das... Wenn man ein Fahrrad tage- und somit auch nächtelang irgendwo herum stehen lässt, hilft eben auch kein Bügelschloss mehr.

@alle anderen
Mit dem Modding lasse ich mir noch etwas Zeit bis die Garantie abgelaufen ist und ich die Midlife Crisis erreicht haben werde *g*. Ausnahme: einen konservativen Wurstblinker könnte ich jetzt schon gebrauchen :-)

CU & THX
Olaf
gelöscht_15325 Olaf19 „@all“
Optionen
@czuk
Na, den Berg runter kommt man doch mit jedem Rad - oder etwa nicht?! :-))

Naja, wenn du meinst :

triker gelöscht_15325 „@all“
Optionen

Runter kommen se alle.
Nur manche etwas anders......

;-(
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...