Die folgende Seite ist eines dieser Dinge:
http://www.sterbehilfen.de/
Klickt mal weiter!
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Da gab's mal ne Reportage aus Holland drüber.
Pille nehmen und fertig.
Nunja, wer's will...
Mfg Achmed
Das mit den 50€ ist ja eine absolute Frechheit und das wirklich Allerletzte. So kann man umstrittene Sachen ganz leicht noch mehr in Mißkredit bringen. Ich bin sprachlos und mir wird schlecht.
Zumal Sterbehilfe oder Euthanasie (gr.: "guter Tod") für manche Menschen die einzig würdevolle Möglichkeit ist, aus dem Kreis der Lebenden zu scheiden und ihre Leiden und Schmerzen zu beenden. Solange der Wunsch auf ärztliche(!) Sterbehilfe bei geistiger Gesundheit, 100% freiwillig und wohldurchdacht von der jeweiligen betroffenen Person ausgesprochen wird; ist dies meiner Meinung nach eine wundervolle Art und Weise dem Opfer und den Angehörigen zu helfen.
Sterbehelfer in Holland begleiten den "Patienten" und die Angehörigen oftmals mehrere Monate lang, und stehen ihn beratend, tröstend und helfend zur Seite. Nix mit "Pille nehmen und fertig", Achmed.
Zeitgeist?
Früher sind die Menschen zum Teil wirklich elend gestorben. Es lag an der schlechten medizinischen Versorgung. Heutzutage ist ein qualvoller Tod vermeidbar. Sucht Euch einen fähigen Arzt mit etwas Berufserfahrung. Er lindert Schmerzen und Luftnot. Es gibt auch Hospize. Sie arbeiten auch ambulant. Wer braucht also Pillen oder Mixturen für den schnellen Tod? Ist der Tod lästig, nicht zeitgemäß, unangenehm? Klar, jeder möchte im hohen Alter eines abends einschlafen und einfach nicht wieder aufwachen. Das ist für die meisten Menschen das absolute Idealbild. Klappt aber nur sehr selten, weil Tod genauso individuell ist wie Leben. Und das ist normal so und hat mit Krankheit nichts zu tun. Der Tod ist ein Teil des Lebens. Ich weiß genau, wovon ich spreche und habe täglich beruflich mit Sterbenden zu tun. Nicht jeder leidet, nicht jeder Tod ist schrecklich und alles hat seine natürliche Zeit. Man kann den Weg dorthin erleichtern und viele Menschen nutzen ihre letzte Zeit auch zum Abschiednehmen. Dies ist für Sterbende und Angehörige sehr wichtig. Nicht der Tod an sich ist das große Problem, sondern eher die ungesagten Worte!
Wer also glaubt, er müsse den Leuten Rezepte zum schnellen Tod für 50 € verkaufen, ist ein zynisches Arschloch - und das ist die ganze Wahrheit.
Hi Bean,
"Klar, jeder möchte im hohen Alter eines abends einschlafen und einfach nicht wieder aufwachen."
Jeder? Nein!
Ein Fallschirm der sich nicht öffnet, das ist ein Tod! Oder unter die rasselnden Ketten eines Panzers zu kommen, oder die E...
;-)
@xafford
Aalglatter Werbespruch. Gehen Sie kein Risiko ein *lol*
Ohhhh! Sein Leben sollte man natülich nicht riskieren ...
Gruß
Maxx Stone