Man, hat das lange gedauert und ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, aber der Winter hat nun endlich auch bei uns Einzug gehalten. Der Niederrhein ist endlich mal weiß.
Herrlich, wieder die ganzen bekloppten Autofahrer auf den Straßen, die bei Mausknietiefen Schnee nicht fahren können.
Aber egal, ich finde es klasse und ich liebe den Schnee.
Aktuell: Sichtweite etwa 30 Meter - wegen Schneetreibens.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Hi Micky,
bei uns hats noch nicht mal..... den heutigen Tag überlebt in Sachen Schnee.
Tja, Bingen/Rhein ist wohl die "subtropische" Mitte Deutschlands!
Have Fun beim Schippen und grüß mir die Rote!
steven
Hmmm, ich bin froh, wenn die weiße Pampe endlich weg ist und der Sommer wiederkommt. Wenn man den ganzen Tag bei minus 5 oder schlimmer bei -10 Grag mit Handschuhen rumlaufen muss, verliert man irgendwie den Touch für die Dinge. Und für Pudelmützenverweigerer wie mich, ist es extra hart, da frieren einem die Löffel beim Radfahren ab. Von der Glätte mal abgesehen....
Nein, wettertechnisch ist der Standort Deutschland AG nicht so bevorteiligt, jedenfalls nicht im Winter.
Grüße aus Bärlin (wo heute heiße -1°C waren)
Desolisation
@ triker:
So sieht's im westerwald zur zeit aus!wen wundert's?*g*
@ triker,
wieso?? in Bingen hat es doch geschneit! Und ist sogar auch liegen geblieben....leider nur eins zwei Tage!
Aber das wird noch mehr!! hoffe ich
Yo Micky, wie auch der Triker schon weiß, war ich heute mittag schneeblind, und das in Ostfriesland.
@Triker: Funzt dat jez?
cu _Quax
Jo Mehl funzt... :-)
THX fürs Pic....
Bei Gelegenheit schick ich dir mal auch was an Pics.
PS: Polier die Kristallkugel!
triker
>> Mausknietiefen Schnee
Hatte heute schon einen kleinen Adrenalinschub, als ich in der Mittagspause mit dem Wagen nach Hause musste und auf dem Rückweg mitten auf einer Kreuzung einen U-Turn hingelegt habe und wieder in die Richtung guckte, aus der ich doch eigentlich zuvor gekommen bin. Zum Glück bin ich nirgends eingeschlagen und gut is´. Dieser mistige Heckantrieb... Das Auto zuckt bei der kleinsten Bewegung des Gaspedal mit dem Heck. Sogar bei 40 im 5. Gang. Nee nee, bis auf unseren Hund findet von uns hier niemand den Schnee auf der Straße toll.
Am WE im Wald oder am Wasser ist´s ja echt ok, aber sonst?
Klar diese Autos mit Heckantrieb sollte man im Winter zwangsabmelden. Als der Frontantrieb bei Allerweltsautos Einzug hielt (Audi 60 usw.), da wusste man noch, dass ein Frontantriebler im Winter mit Sommerreifen besser zurecht kam als ein Hecktriebler (Standarantrieb, nicht Heckmotor) mit Winterreifen. Naja man kann ja ein paar Gehwegplatten einladen. Aber dann geht die Schwiegermutter nicht mehr auf die Rückbank wenn sie Übergewicht hat, sonst schleift der Auspuff.
Arrgh, nur gut, das ich meinen Omega schon im August verscherbelt habe und jetzt kein Auto habe - sonst könnte ich mitreden und mich über Audi aufregen - mach ich doch glatt:
Wenn Dir bei so einer Karre die rechte Antriebswelle bricht hast Du keine Chance, das Ding zu lenken, ist mir als Taxifahrer passiert.
Da nehme ich doch lieber ein richtiges Auto, sehe zu, das genug Gewicht auf die Hinterachse kommt und tanke immer schön voll - auch Benzin wiegt - von den Winterreifen mal abgesehen, die braucht man auch in Ostfriesland.
Hier schneits wieder wie Hulle, ich geh noch mal raus.
cu _Quax
Inzwischen ist die Qualität deutscher Autos ja ne Katastrophe, Toyota dagegen leistet erstaunliches.
Eine Antriebswelle müsste doch lange klackern, bis sie bricht, wer fährt denn ewig damit weiter?
Hannover:
5 Meter Schnee (ups, da fehlt ein "c")
Mehrere Autobahnen gesperrt, wegen div. Unfälle, aber auf innerstättischen Hauptstraßen ist alles frei, zumindest für uns Autofahrer.
Radfahren ist überall nur was für lebensmüde und zu Fuß gehen, nah ja, private Wege sind ja frei, aber die öffentlichen...
5 m ist doch in Ordnung - nebeneinander.
Ja Schnee ist was schönes.
Die Grosswetterlage stellt sich allerdings rapiede um.
Schon morgen gibt es eine großangelegte Offensive des Vorfrühlings.
Das ist aber nur die Vorarbeit, denn der Vorstoß der Warmluft erreicht Samstag auch die Oder.
Und Sonntag gibt es bis in die Kammlagen der Mittelgebirge Tauwetter.
Tja, Game Over Schnee :-(
Dann heist es Matsch und Regenwetter, und das hasse ich.
Aber mit Sicherheit gibt es Ende Februar eine Gegenoffensive des Winters, und da gibt es dann noch mal schöne Kälte (reine Spekulation).
So viel zum Wetter
Alle Angaben ohne Gewähr
Sogar in Hamburg überwiegend weiß !
Es ist von WINTERschnee, nicht von NASENschnee die Rede!
Du sagst es - gut 12cm auf meinem Auto gewesen heute morgen - und ich darf jetzt auch noch 444 km gen Süd-Ost fahren - hoffentlich geht das gut.
also ich find winter und schnee an sich klasse, aber der sommer ist auch super. wir haben hier alles weiss, scheiss wetter ist es, wenn man so ein zwischending hat, wo es nur regnet und alles matschig ist, dann lieber knackig-kalt oder schön warm.
mfg
Freddy
Bei mir in Plothen /Thüringen ist auch noch nicht von Vorfrühling oder mal wenigstens ansatzweise etwas Tauwetter die Rede.
Auf der Dachterasse liegen immer noch (laut Zollstock) 42 cm Schnee. Die Dorfjugend hat mit Schneeschiebern den Teich geräumt und ihre Eishockey-Saison wieder aufgenommen.
Und meine kl. Wetterstation habe ich gerade mal nach den max Temp. Werten abgefragt (Temp.-Sensor an der Nordseite des Hauses). So war die höchste Temp im Sommer 2003 bei 39,9 Grad im Schatten und die tiefste bis jetzt (letzten 3 Monate) -17,4, also längst nicht so kalt bisher, wie der Winter 2002/2003.
CU
Andy
Fahrt vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!