Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Endlich Abschluss - Chaostag??!?

Sennsei / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wir sind jetzt so gut wie fertig mit der Realschule (nur noch die mündlichen Prüfungen nächste Woche). Dann wollen wir, wie auch alle anderen vor uns, einen Chaostag veranstallten. Das heist: die Schule für diesen Tag lahm legen und mit den Lehrern fiese Spiele spielen.

Aber was könnte man da auf die Beine Stellen? Das ist ne sehr kleine Schule mit ca. 200  Schüler/innen und so um die 15 Lehrer/innen.

Bin schon mal gespannt auf eure Erfahrung/Ideen...

MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

215 pizzen (nein, nicht pizzas) bestellen

Turbo Lover Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

Zu Hause bleiben!

lard Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

Nach Pisa fahren.

scnr
l+

Gurus lard „Nach Pisa fahren. scnr l “
Optionen

ob dat noch watt bringt?

gelöscht_84526 lard „Nach Pisa fahren. scnr l “
Optionen

Gute Antwort angesichts der Fehler, die man auch bei oberflächlichem Lesen des Posts ohne Mühe entdeckt. Sennsei sollte sich vielleicht überlegen, ein weiteres Jahr in der Schule zu verbleiben....

Gruß

PANZERKNACKER A.G gelöscht_84526 „Gute Antwort angesichts der Fehler, die man auch bei oberflächlichem Lesen des...“
Optionen

K-H
wo sind denn da Bitteschön irgendwelche gravierenden Fehler ? ( Beachte Mehrzahl ! )

gelöscht_84526 PANZERKNACKER A.G „K-H wo sind denn da Bitteschön irgendwelche gravierenden Fehler ? Beachte...“
Optionen

1. veranstallten (hat nichts mit dem Stall von Bethlehem zu tun...

2. heist : Wird entweder mit zwei "s" oder mit "ß" geschrieben, je nachdem, ob man sich an die alten oder an die neuen Rechtschreibregeln hält. Das Wort hat nämlich nichts mit "Heise" zu tun, sondern es kommt von "heissen" oder eben "heißen" ...

3. Stellen (wird im Satz klein geschrieben.... (kann allerdings auch ein Tippfehler sein, aber das lasse ich anhand der anderen Fehler nicht gelten).

Mit oberlehrerhaftem Gruß :-))

PANZERKNACKER A.G gelöscht_84526 „1. veranstallten hat nichts mit dem Stall von Bethlehem zu tun... 2. heist :...“
Optionen

o.k. hab ich doch glatt , angesichts der morgendlichen Frühe , übersehen ! 1:0 für Dich ! Aber wenigstens kann sich der Gute , im Gegensatz zu manchen anderen " Kiddys " , halbwegs verständlich ausdrücken , is doch schonmal was . hier noch ein paar Stilblüten anderer herrausragender Cracks , die doch ein wenig mehr mit der Deutschen Sprache zu kämpfen hatten : Festpülatte - Absturzt des PC,s - da gibts so ein 1st p. schotter game! - Brauche dringen hilfe mit Bootmager - Neuinsallalation von Norton vielleicht - Wie Parititoniere ich die Festplatte unter XP???
Gruß vom PK ; )

gelöscht_84526 PANZERKNACKER A.G „o.k. hab ich doch glatt , angesichts der morgendlichen Frühe , übersehen ! 1:0...“
Optionen

Ein Wort, was auch "sehr gerne" und in fast jedem Posting falsch geschrieben wird, ist "Standard". Meistens wird "Standart geschrieben, obwohl nicht die Standarte gemeint ist, sondern die Norm....

Eigentlich lese ich über solche Fehler hier in den Postings schon drüber weg - sogar über die "konsequente" Kleinschreibung, die manche Leute hier an den Tag legen, kann ich normalerweise nur noch müde lächeln. Aber speziell in diesem Posting hier musste ich einfach meinen Kommentar zu den Fehlern abgeben, da es um eine Abschlussfete (bzw. um irgendwelche Streiche, welche man den Lehrern spielen möchte) anlässlich der Schulentlassung von der Realschule ging - das Posting wurde demnach von einem Entlassschüler verfasst, welcher sich evtl. noch irgendwo bewerben möchte oder dieses schon getan hat, und da denke ich immer daran, in welcher Form (Schriftbild, Rechtschreibung etc.) das wohl passiert oder passiert ist :-((. Ich meine, da kann man etwas mehr verlangen......

Wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

Gruß

gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Ein Wort, was auch sehr gerne und in fast jedem Posting falsch geschrieben wird,...“
Optionen

Klar sollte man der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein und im Schriftverkehr erst recht, aber für das Internet ziehe ich zumindest nicht ganz so enge Grenzen. Da kommt es auch bei mir schonmal vor, dass ich über alle Rechtschreibregeln hinwegsehe und aus Faulheit alles klein schreibe. Solange die Ausdrucksweise und der Satzbau dabei stimmen, ist es meiner Meinung nach auch kein Beinbruch. Man muß es halt beherrschen, wenn es wirklich wichtig wird (Bewerbungen, offizielle Schreiben, etc...).

Max Payne gelöscht_84526 „1. veranstallten hat nichts mit dem Stall von Bethlehem zu tun... 2. heist :...“
Optionen

<klugscheisserei> Es heißt aber auch nach neuer Rechtschreibung "heißen" - weil es nach einem Doppelvokal steht. "Heissen" ist demnach immer falsch... :-) </klugscheisserei>

*scnr*

Übrigens heißt es eigentlich auch "klugscheißerei" - aber das Sonderzeichen 'ß' verträgt sich nicht mit der Tag-Schreibweise...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 Max Payne „ Es heißt aber auch nach neuer Rechtschreibung heißen - weil es nach einem...“
Optionen

Na sowas! Hast mich kalt erwischt...

Gruß von Oberlehrer an Klugscheißer :-))

the_mic Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

wir haben zum abschied das ganze gymnasium mit wassergefüllten plastikbechern vollgestellt :-)

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_15325 the_mic „wir haben zum abschied das ganze gymnasium mit wassergefüllten plastikbechern...“
Optionen

Das war unser Gag, den habt ihr bestimmt geklaut... :-)

...oder war's bei dir vor '96?

Andernfalls erhebe ich nachträglich Lizenzgebühren für diesen Gag, mein Anwalt ist eingeschaltet, du wirst demnächst Post bekommen *fg*

Zaphod gelöscht_15325 „Das war unser Gag, den habt ihr bestimmt geklaut... :- ...oder war s bei dir vor...“
Optionen

Moment mal, haben wir schon 1985 gemacht - also bitte die eingetriebenen Lizenzgebühren gleich durchreichen ;-)
Gruß, Z.

the_mic gelöscht_15325 „Das war unser Gag, den habt ihr bestimmt geklaut... :- ...oder war s bei dir vor...“
Optionen

ich hab grad nachgeschaut. das patent ist zum glück nicht international gültig :-P

cat /dev/brain > /dev/null
PANZERKNACKER A.G Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

such bei google mal nach schulstreiche , sind lustige sachen dabei !

Achmed Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

Wir werden die Türgriffe zusammenschweißen und das Voyer mit selbstgamchtem Bauschaum füllen.
Ich glaub zwar, dass das ne Menge Stress gibt, aber was solls!?
Wier ham ja schließlich auch zehn Jahre unschuldig gesessen!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Gurus Achmed „Wir werden die Türgriffe zusammenschweißen und das Voyer mit selbstgamchtem...“
Optionen

selbst gemachter Bauschaum?
wie macht man den, mir fallen da gerade diverse Hauseingänge ein..

;~))

Sennsei Nachtrag zu: „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

Hi, zu meinen Rechtschreibfehlern bekenne ich mich natürlich! Aber was solls. Ich bin durch damit (sogar ohne Ehrenrunde)!!!!
Die Sache mit den Wasserbechern hat die R10 vor uns auch schon gemacht.

Hinzu kommt auch noch, dass uns die Jahrgänge vor uns ne Menge versaut haben. So ein paar Vollidioten von denen haben da rumrandaliert und große Sachschäden entstehen lassen. Deshalb müssen wir jetzt alles bei der Rektorin anmelden und genehmigen lassen. Was wir momentan planen, verrate ich lieber nicht. Gibt bestimmt noch ein paar mehr Leute aus meiner Schule, die Nickles kennen (und wissen, das ich sennsei bin).
Die Zeiten, wo wir die Schüler/innen mit Kuhmaker bemahlen durften sind gewesen. Sogar mit Fingerfarben ist das schon kritisch. Es muss schließlich jeder mit dem Schriftzug "AB H9 + R10 2004" versehen werden.

Danke, Sennsei

Gitarrentroll Sennsei „Endlich Abschluss - Chaostag??!?“
Optionen

Wir haben die Autos der Lehrer "auf den Kopf" gestellt. Viele von denen hatten diese kleinen Kampfkartoffeln, da ging das. Ansonsten sollte ´ne schicke Verkleidung, ´ne Kiste Bex und die Freude am Abschluss doch reichen, oder?! Wir wurden ja schon geschollten, weil wir die Jüngeren mit Wasserpistolen "zu Tode" gehetzt haben. Bei uns hieß das auch "Null-Tag". Der letzte Schultag vor den Abi-Prüfungen.

Viel Spaß auf jeden Fall aus Bremen (das sind die, die jetzt Meister sind und morgen den Pokal gewinnen...nur so am Rande)

Grüße

Nörgler Gitarrentroll „Wir haben die Autos der Lehrer auf den Kopf gestellt. Viele von denen hatten...“
Optionen

"... morgen den Pokal gewinnen ..."

Das du dich da mal nicht vertust. ;-)

Nichts für Ungut, die Meisterschaft hat euch ja schließlich ganz Deutschland, ach was sag ich ganz Mitteleuropa (jedenfalls der denkende Teil davon), gegönnt; Hauptsache, die Bayern habens nicht gemacht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Gurus Nörgler „ ... morgen den Pokal gewinnen ... Das du dich da mal nicht vertust. - Nichts...“
Optionen

nöö, ab zum Tivoli

;~))