Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Emanzipation => HILFEEEEEE

SounD.FactorY / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mich eben auf Sirenes HP durchgeklickt hab, fühle ich mich minderwertig als Mann und das auf Grund folgender Aussage

"Jede freie Sekunde (und das sind ziemlich viele Sekunden) verbringe ich vor dem Computer, meinem Lieblingshobby. Neben Computerschrauberei und Spielen bin ich fast ständig im Internet (natürlich NUR zu wissenschaftlichen Zwecken"

......"Computerschrauberei und Spielen"......    neinnnnn *schrei*+*heul*.

Ich hab zwar schon mal von sowas gehört, aber nur aus 3. oder 4. Hand, á la "also, der Freund von nem Kollegen, dessen Onkel hat erzählt bekommen, dass es Frauen gibt - er wisse auch nicht genau wo  und wie sowas aussieht -, die an ihren Computern nicht ausschliesslich aus Hilflosigkeit und aus purer Verzweiflung rumschrauben bzw. ~reissen um den mutmaßlichen "Rechenzwergen" im Inneren Frischluft und Lebensmittel zukommen zu lassen.

Jetzt, wo ich gesehen habe, dass es "sowas" gibt und wie "es" aussieht - übrigens ganz normal und im konkreten Falle von Sirene sogar ganz lieb und nett- frage ich:

WAS NEHMT IHR UNS ALS NÄCHSTES?? Die Werkstatt? Das viel zu schnelle und unsichere Tüftelauto? Die Biervorräte im Kühlschrank? Die Hand in der Hose? Den Rülpser nach dem Essen? Die halbe Stunde aufm Pott und den Sportteil? Die 24h andauernde Geilheit? Das Grunzen wenn man(n) mit Kollegen nen paar junge Hühner vorbeiziehen sieht? Die stundenlangen Einkäufe im Baumarkt, bei denen man(n) in jedem Gang glaubt, etwas gefunden zu haben, dass er braucht oder schon immer einfach nur mal haben wollte? Den Blick des kleinen Jungens, wenn man(n) ein neues technisches Gerät in den Händen hält?

Oh nein, oh nein! *heul* *schluchtZ*  

Ich werd mich jetzt erstmal ne Woche einschliessen müssen und mir ununterbrochen "hört mal wer da hämmert" ansehen und GRUNZEN.

Gruß SounD.FactorY - pure music   ;))    

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

Es soll ja Frauen geben, die das alles tatsächlich schon gemacht haben (vielleicht außer der Sport-teil-auf-dem-Klo-Lese Geschichte und "Hühner" müßte man durch "Hähnchen" ersetzen), und die außerdem noch Kind, Haus, und Job managen. Ich will dir jetzt ja nicht noch mehr Angst machen, aber sowas gibts tatsächlich...

Hab ich mal gehört...

Sirene SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

komm soundfactory, leg Deinen Kopf an meine Schulter, heul Dich aus. Ja, das tut gut, man muß als Mann nicht immer stark sein, nicht wahr? Muß sich auch mal gehen lassen können, ohne gleich zu denken, man wär n Weichei. Wirklich, das ist nichts Schlimmes, überhaupt nicht. Ich versteh das, laß es einfach raus! Ok? Gibt nichts, worüber man nicht reden könnte.

Optionen

Nachtrag
ach, und Du gehst auch gern in Baumärkte? Echt? So mal gucken nach neuen Pendelhubstichsägen oder Holzbohrern Größe 8? Ist ja n Ding! Und ich dachte das machen nur Frauen :-)))

LuckyCrash SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

aber wie süß sie mit den Häschen umgeht... das bringt doch wieder alles ins Lot:-)

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
schnaffke SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

Oh,man, diese Diskussion hängt mir seit 15 Jahren zum Halse raus, akeptiert die Poster einfach, wie sie sind, egal ob Mann oder Frau, dieses Thema sollte eigentlich kein Thema mehr sein! Auch wenn ich darauf geantwortet habe.

Fetzen SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

...seid mal nicht so spassfrei.
Das ist ist doch nun ziemlich offensichtlich ein Post in dem SounD.Factory sich selbst ein wenig hochnimmt und wohl eher als Kompliment an Sirene gedacht. Nicht immer gleich Böses unterstellen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
SounD.FactorY Nachtrag zu: „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

Fetzen (interessanter Nick übrigens) und Sirene ham das schon richtig verstanden, und nach dem "hab ich mal gehört...." im 1. Posting von Schnaffke, war ich zuversichtlich, das auch sie es richtig verstanden hätte - und zwar als Anlehunung an das hier:

" Ich hab zwar schon mal von sowas gehört, aber nur aus 3. oder 4. Hand, á la "also, der Freund von nem Kollegen, dessen Onkel hat erzählt bekommen, dass es Frauen gibt - er wisse auch nicht genau wo und wie sowas aussieht -, die an ihren Computern nicht ausschliesslich aus Hilflosigkeit und aus purer Verzweiflung rumschrauben bzw. ~reissen um den mutmaßlichen "Rechenzwergen" im Inneren Frischluft und Lebensmittel zukommen zu lassen."

Und damit es auch weiter nur ein Spass bleibt, oute ich mich als 1/4 Frau. ... 1/4 Frau?
Ja, denn ich pinkle im Sitzen, schiebe keine Überstunden aufm Klo mit dem Sportteil (Sport - insb. Fussball- interessiert mich nicht so ), ich rülpse nicht nach dem Essen (höchstens wenn ich bei Mutti bin als "Kompliment an den Koch"), ich grunze jünge Dinger nicht an (weil dann das junge "Ding" an meiner Hand mich aufs Sofa oder in den Keller ausquartiert), die Hand in der Hose hab ich mir abgewöhnt und ich bin i.d.R. ordentlich.

Um Sirenes Frage zu beantworten: Ja, ich gehe gern in Baumärkte. Aber mein Verschleiß an Holzbohrern der Grösse 8 ist eher als gering anzusehen, aber Stein 8 kauf ich öfters, weil ich ständig Lampen kaufe. Am meisten Spass macht es aber in Baumärkten die Leute zu beobachten.. ist wirklich lustig, was man da so antrifft. Da findet man die oben beschriebenen Leute, die in jeder Reihe was brauchbares finden, Männer, die eine 600€ teure Bohrmachiene sabbernd begaffen, hilflose Frauen auf der Suche nach irgendwas von dem sie gar nicht wissen was es ist usw.

Gruß SounD.FactorY

Optionen

Also ich hab nen recht hohen Verschleiß an besagten Holzbohrern. Warum steht da auch nicht drauf, wie herum man die verdammten Mistdinger in die Bohrmaschine steckt? :-P

Schön, wenn man mal was nettes geschrieben kriegt, nach dem Idi, der grad in mein Gästebuch gek****t hat. Bin noch am Überlegen, ob ich den Eintrag löschen soll...

SounD.FactorY Nachtrag zu: „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

Na,na,na... nicht ärgern, das bringt sowieso nichts, denn ändern kannst du nichts dran - schliesslich ist es ja schon passiert - und ausserdem tust du solchen Leuten einen Gefallen, wenn du das tust. Ausserdem: Meinungen sind wie Arschlö**er - jeder hat eine.
Also lass ihm seinen Gbook-Eintrag.
Mal was anderes... kann man Latein wirklich als Hobby haben? Oder ist das ein Nebenprodukt deines behüteten(?-vermutung) Umfeldes?
Versteh das nicht falsch, aber ich war früher auf ner Lateinschule (bis ich nach dem kleinen Latinum auf eine private Wirtschftsschule gewechselt hab) und bin daher mit der Materie (Latein und Lateinanhängern+Umfeld) vertraut. ;)
Ich hätt da noch weitere Vemutungen, aber die spar ich mir vorerst (wo du mir gegenüber noch friedlich gesonnen bist). :-)

Gruß SounD.FactorY

LuckyCrash SounD.FactorY „Emanzipation => HILFEEEEEE“
Optionen

@schnaffke: leider muß man hier immer mehr Formen der Humorlosigkeit ertragen,
wenigsten auf OT sollte man nicht alles dem tierischen Ernst opfern.
mfg LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Optionen

uiuiui Soundfactory, mein Umfeld als behütet zu bezeichnen, ist schon ziemlich gewagt. Ich komme aus einem "Milieu", wo man "Latein" mit h schreibt, wenn man denn schreiben kann. Ich wollte einfach was Gebildetes machen und dann hatte ich noch ziemlichen Spaß dran. Ich bin übrigens die erste meiner gesamten Verwandtschaft mit Abi oder gar Realschulabschluß, das soll schon was heißen (kannst Dir den Rest dann ja vorstellen...) und das einzige weibliche Mitglied, das NICHT Hausfrau ist. Vielleicht sollte ich noch meine total kaputte Vergangenheit, meine Drogensucht, meine frühen Schwangerschaften und meine Bewährungsstrafen (den Mord erwähnen? Nein) in meine Vita einfügen, damit hier bloß kein falscher Eindruck von mir entsteht ;-)) behütet...