... nämlich,
Mein holdes Weib hat mir doch gesagt, dass alle zivilisierten Männer es so tun.
Daher meine Frage an alle männlichen Anwesenden, wer von Euch pinkelt im Sitzen ???
Ich jedenfalls werde auch weiterhin die Technologie anwenden, die der "liebe Gott" uns vorgegeben hat, zumal ich das Örtchen welches ich benutze (wir haben zwei im Haus) auch meistens selbst putze !
;-)
repi
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Bin bekennender Stehpinkler.
Falls was daneben geht, wirds natürlich gleich weggewischt. Frauen sind doch bloß neidisch ;-).
Hallo repi
Ich würde folgendes vorschlagen: Du und nur Du putzt in Zukunft die Klos bei Euch. Pinkel weiter, wie gewohnt. Erlaube auch Deiner Frau und Deinen Kindern diese Technik anzuwenden. Ich wette, Deine Einstellung zum Stehpinkeln ändert sich recht schnell. Wenn nicht, solltest Du es mal mit Stehkacken versuchen, könnte eine echte balistische Herausforderung werden, besonders wenn die ganze Familie mitmacht. Frei nach dem Motto: Viel Spaß für wenig Geld.
Einer, der nur auf ekligen Klos im Stehen pinkelt
Bean
Wie Du sicherlich gelesen hast, ich habe ein eigenes Klo und das Putze ich auch selbst ! Pasta !
Stehend Kacken hat aber der liebe Gott nun von der Anatomie her nicht vorgesehen, das funktioniert so nicht mal im Wald !
Im sitzen urinieren ist für Männer nicht gesund - nach neueren Untersuchungen kommt es dabei oft zur Restharnbildung, die dann zu Blasenentzündungen führen kann. Männer und Frauen haben nun mal eine andere Anatomie.
btw: Im eigenen Heim spricht nichts gegen die Installation eines Urinals.
Das ist richtig! Wer als Mann im Sitzen pinkelt, ist selber schuld. Da gab es vor einigen Jahren schon mal einen Bericht im "Lancet", daß im Altersheim die Männer gezwungen würden, sich hinzusetzen, was aus den von Großadmin angeführten Gründen äußerst schädlich sei.
Naja, wenn die Alten dann was sagen, werden Sie eben unter das Medikament Haldol gesetzt und Ruh´ is. Auch schon berichtet worden. Sowas ist noch viel faschistischer als ne pseudorechte Rockband.
Wie auch immer: Solange ihr euch noch wehren könnt, Männer: Pinkelt im Stehen! Vorher die Klobrille aufklappen! Wer nicht weiß, wie gut gezielt wird, wische halt den Beckenrand wieder sauber.
Blödsinn! Glaubst Du, daß alle Urologen im Stehen pinkeln? Wieviele Männer kennst Du mit Blasenentzündung? Das ist ne klassische Frauenkrankheit, aber nicht, weil sie im Sitzen pinkeln. Ich kann mich außerdem an reichliche Situationen errinnern, in denen ich froh war, beim Pinkeln sitzen zu dürfen.
Bean
Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung.
TL
Es ist unerheblich was ich glaube, ich "glaube" hier nämlich garnix, mein Wissen beziehe ich allein von kompetenter Seite, ich selbst habe hier niemals Forschung betrieben.
Im übrigen spreche ich niemals Männer darauf an, ob sie Blasenentzündung haben und meide darüber hinaus solche, die, wie eine Frau, ihr stetes Weh und Ach klagen.
Und solche, die, wie eine Frau, im Sitzen pinkeln. Und wenn sie daran verrecken! Hauptsache Softie und Gutmensch. Mögen ja angeblich Frauen, aber auch nur angeblich.
Von dir hätte ich wirklich mehr erwartet......schade!
Wenn du schon so anfängst, kannst du ja nur ein Möchtegern-Macho sein!
Wo ist das denn Männlich, wenn man im stehen pinkelt oder im sitzen???
So ein schmarrn! Wie sang schon Herbert G "Wann ist ein Mann ein Mann?",
bestimmt nicht, weil er im stehen pinkelt!
wenn man so wie ich sein bad selbst putzen muss, pinkelt man natürlich im sitzen.
da geht nichts auf den rand an den deckel !auf den sitz! den ja manche nichteinmal hochklappen und auch nicht auf die 1 m2 fliesen rund um die schüssel(nicht weil der strahl so weit spreizt, sondern weil es aus dem klo wieder hochspritzt)..
das ist die tasache.
woanders z.b. firma gibts urinale, da ist ja stehend pinkeln erwünscht und bei privaten leuten tue ich es so wie die.- man sieht das!!!
sitzen, aus reiner bequemlichkeit- ist einfacher als den klinen indronil aus einem viel zu engen reisverschluss zu quälen und ihn anschließen wieder zu verpacken, ohne im weh zu tun ;-)
Bei Gästen immer im sitzend.
Zuhause so und so. Besonders aber Nachts wenn man doch mal raus muss sitzend. Und spätestens wenn ich mal wieder Freundin hab ist nur sitzend angesagt. Auch wenn ich putze. Sie soll sich ja wohl fühlen bei mir. Und ich brech mir dabei keinen Ast ab.
In der Öffentlichkeit so wie die Einrichtungen es erlauben.
Auch der Mann ist der Evolution unterstellt und somit in der Lage zu lernen z.B. im sitzen zu pinkeln. Willkommen mal im 21. Jahrhundert.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele "Sitzpinkler" in unseren Reihen haben... ;)
Also ich bin ein bekennender "Stehpinkler". Ich bin irgendwie besser entlehrt, wenn ich im Stehen pinkle. Trotzdem fühle ich mich nicht weniger zivilisiert als andere Männer. Und tolerant bin ich obendrein auch noch; bei mir darf jeder wählen, ob er im Stehen oder im Sitzen pinkeln möchte.
Ach ja, ich reinige meine Toilette selbst, und so lange das so bleibt, werde ich mir sicher nicht vorschreiben lassen, wie ich zu pinkeln habe.
Das "selbsreinigen" des WC beschreibt noch lange nicht das eklige klebrige Gefühl wenn Frau barfuß oder in Strumpfhosen durch die klebrigen ekligen Spritzer von Mannes Selbstbequemlichkeit tappsen soll.
Nun denn, ich gehe auch in Strümpfen, oder Nachts baren Fusses auf die Toilette. Und interessanterweise bemerke ich da gar nichts ekliges, was an meinen Sohlen klebt.
Aber dennoch, ich will hier niemanden bekehren. Lassen wir doch unsere verschiedenen Meinungen stehen und erfreuen uns der diversen Individualitäten.
Natürlich gehe ich davon aus, daß man die Original-Zitate kennt. Goethe: "..es ist der Frauen stetes Weh und Ach...".
Und dann: Was stimmt denn nun? Ist es für einen Mann gesund oder nicht? Da glaube ich doch lieber der Lancet, als einem, der fast in Ohnmacht fällt, weil ein Offenbach gepostet hat!
Zugeben will ich aber noch, bevor ich ins Bett gehe, weil ich morgen früh in den Wald will: Es gibt im Moment kein wichtigeres Thema. Mal schauen, wenn ich morgen nachmittag auf offtopic schaue, ob wir uns vielleicht deswegen ein wenig zerfleischen, was meinst du?
Nacht!
Ebenso widerlich ist es, wenn Häuser bzw. Mauern angepinkelt werden. Ich habe mal neben einer Gaststätte gewohnt, daß nahm mit den Mauerpinklern echt Überhand. Am liebsten hätte ich einen dünnen Draht mit 6KV gespannt... :-)
[ ]Du bist Raucher und merkst nicht den Geruch?
[ ]Deine Nase ist extrem verstopft?
[ ]Deine Freundin ist wie du auf dem Baum groß geworden?
(X)Ich will einfach nicht wahr haben das beim stehend Pinkeln nicht wenig Spritzer den Fußboden und Randgräte versauen, und Frauen das als ekelig sehen und meine Zustimmung haben.
Für meine Wenigkeit ist es schon seit Jahren das natürlichste der Welt den großen puppser in die Schüssel zu halten, und zwar aus Kniehöhe!
Mal von dem Evolutions-Gerede weg und auch von dem Krankheiten-Schmarn bricht sich doch keiner einen ab, im Sitzen zu pinkeln! Auch @kelos Einwand kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Wobei ich gleich eine Frage habe, wie so soll es denn (aus anatomischer Sicht) einen Unterschied geben?
In fast 7 Jahren habe ich bisher keine Blasenentzündung gehabt, und werde wohl auch nie eine bekommen, es sei denn ich setzte mich weiterhin auf kalte Steine!
Ich machs im stehen und bei mir ist noch keiner deswegen auf dem Lokus verstorben.
Das hängt damit zusammen, wie besoffen ich bin.
Ganz am Schluß im Liegen.