Hat jmd. gestern SternTV gesehen?..die haben versucht Ebay vorzuführen indem sie einen "Experten" im Studio per JavaSkript das Passwort einer Zuschauerin fischen lassen wollten. (Dabei wird ein Eingabefeld generiert, daß die Eingaben des Passworts per E-Mail an den Experten verschickt). Nun ging aber plötzlich während der Live-Sendung gar nichts mehr, z.B. konnte kein Artikel mehr eingestellt werden bzw. wurde eine Minute später ungültig. Der Anwalt von Ebay kam aus dem Grinsen nicht mehr raus..(.."na, so einfach scheints ja doch nicht zu sein"). Mich würd interessieren, was Ebay gemacht hat um letztlich Jauch vorzuführen, (ich schätze, die haben manuell die zum Zeitpunkt eintreffenden Gebote gekippt), hat jmd vielleicht ne Vorstellung ob das vom Aufkommen her denkbar ist???
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Ich habe das gestern bei heise gelesen, die haben bei ebay zur Demonstration einen Artikel eingestellt, der aber von ebay nach wenigen Stunden wieder gelöscht wurde. Hab das aber vorher noch testen können. Mit dem Intenet Explorer hat das funktioniert, mit Firefox dagegen nicht.
So lange man bei Ebay als Anbieter mit JavaScript arbeiten kann ist es potentiell unsihcer, mit jedem Browser, so lange Scripting im Bowser möglich ist, selbst Achtsamkeit kann da im Zweifelsfall nicht schützen.
Was bei Stern.tv passierte weiß ich leider nicht, habe und konnte es nicht sehen.
Die Möglichkeiten mit JavaScript bei eBay zu arbeiten sind stark eingeschränkt.
Mausverfolger und son Zeugs funktioniert.
Links, die auf unsichere Seiten umleiten, um Passwörter abzufischen werden dort wohl schnell gefunden.
Hallo Kolti, ich kann Dir garantieren, daß es geht. Es gibt ein paar einfache Tricks doch gefährliches JavaScript einzupflegen. Ich will es hier im öffentlichen Forum nicht herumposaunen wie es geht, aber ich kann Dir im Zweifelsfall nähere Details liefern.
Gerne bin ich für Hinweise offen.
Mehladresse in meiner ViKa.
TIA
kolti
Wenn es darum geht, das (eh kaumstens noch vorhandene) Renomee zu verteidigen, frißt der Teufel fliegen: selbstverständlich wurde dabei gemauschelt. Da dieser "Test" wohl zumindest in der Vormoderation angedroht wurde, womöglich auch schon zu Anfang der Sendung, waren mit Sicherheit alle relevanten eBay-Schlümpfe Gewehr bei Fuß, um dann, wenn es ernst wurde, wie geschehen eingreifen zu können. Es ist aber denn doch ziemlich beschämend, daß man, nur um EINEM User (unterstelle ich mal) zu kicken, gleich ALLES gekickt hat...