...deshalb jetzt hier mal ein Sommerhit für die Oldie-Freunde von 1970 (oder wars 71??)
Hier der Link:
In the Summertime
Kann etwas dauern für Modembesitzer, viel Spass mit dem Song...
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Einerseits ärgere ich mich auch über den miesen Sommer (hauptsächlich wg. dem Regen), andererseits, wenn ich da an die Dauerhitze im letzten Jahr denke, dann doch lieber Regen...
Die Monate April/Mai/Juni hätten aber dennoch wärmer und trockener ausfallen können.
Wenn man vom Ausnahme(!)sommer 2003 einmal absieht, ist es doch so wie jedes Jahr: Genau an den Tagen, wo die Sonne normalerweise am längsten scheinen und man bis spät abends im Biergarten sitzen können sollte, schüttet es wie aus Kübeln. Das geht so lange, bis die langen Tage vorbei sind. Dann kommen vielleicht(!) noch ein paar schöne Tage im August.
Die Bauernregel, dass das Wetter um den Siebenschläfer herum 7 Wochen vorhält beruht auf jahrhundertelangen Wetterbeobachtungen und hat nach meiner Erinnerung noch in jedem Jahr gestimmt. Also wieder mindestens bis Mitte August Sturm, Regen, Kälte, grau in grau, wie schon in den Regenjahren 2002, 2001, 2000... es ist zum Kotzen.
Es soll mir auch keiner erzählen, dass das Zufall ist. Unser Klima ist unwiederbringlich im Arsch, da mache ich mir keine Illusionen mehr.
CU
Olaf
Na ja, einige Städte im Norden scheinen ein ganu besonders schlechtes Klima zu haben, aber eigentlich war der letzte Scheiß Sommer im Jahr 2000, der war genauso wie dieser.........aber ansonsten war doch Bullenhitze schon Ab Mitte April und bis Anfang September........ich weiß das, weil ich mir solche Sommer merke. Ich bin ja eh einer bei dem der Winter sone Art Winterschlaf hervorruft, aber wenn der SOmmer auch noch kalt ist, dann ist das Jahr gelaufen........
Trotzdem stört es mich im Moment nicht so sehr.......
Gruß TL
Ehrlich gesagt, ich habe mein letztes Post etwas provokant / überspitzt formuliert, um mal auf den Busch zu klopfen, wie es in den anderen Teilen Deutschlands um die Sommer bestellt war. Dann scheint dieser elende, nicht enden wollende Dauerregen tatsächlich ein Hamburger Phänomen zu sein. Hier war es wirklich fast jedes Jahr schlecht - auch 2001 und 2002. Der letzte ganz ordentliche Sommer vor 2003 war 1999. Ja, auch ich merk mir sowas :-)
Vielleicht hat mein Gemecker sogar geholfen - in Hamburg scheint mit einem Mal die Sonne...
CU
Olaf
Also hier beschweren sich immer alle, dass es nie regnet. Und tatsächlich regent es nicht viel und die letzten 3 Sommer waren temp. mäßig einfach ein absoluter Hammer.
Nee, also selbst in den schlechten Sommern (2000 u. 2004) regnete es nicht sehr viel.
Hier scheint auch die Sonne, aber zum blauen Himmel fehlt noch was.......
ALso Olaf, ich glaube Hamburg ist eine Scheißstadt ;-))
Gruß TL
Ps. Der SOmmer hat ja gerade erst angefangen......
Pps. Vielleicht kommt ja bei Dir noch was an heute :-) Natürlich musste dann sofort antworten *dräääääängel* :o)
Für uns Allergiker ist das Wetter Ideal.
Ich bin sowiso einer der sich auf dem Herbst freut, das ist die schönste Jahreszeit neben dem Winter.
Es wird 1970 gewesen sein. Die Band kann nicht nur Halligallimusik, die spielen sogar guten ernsthaften Jazz.
Wenn mir nach Sommer ist, spiele ich "This summer-feeling" von Jonathan Richman: "...wenn you trust your friends with no reason not a".
http://www.le-musterkoffer.de/alpha/modernlovers01.html
http://leeson.ohje.de/nr10/richman.htm
http://www.le-musterkoffer.de/check/abt23_5.html
Andere Textprobe, von der ersten Schwarzen LP, noch mit Jerry Harrison, der danach zu den Talking Heads ging. Letztes Stück, Modern World (1976), nicht ganz wörtlich: The modern world is not so bad, not as the students say. And most time I'm in heaven, under some Bourbon rain.
War nicht unbedingt mein Lieblingshit - aber fällt euch auch immer wieder der Unterschied Musik damals/Musik heute auf? In den 70ern strahlte die Musik insgesamt mehr Lebensfreude aus. Sie war genauso bunt wie unsere Klamotten. So richtige Wohlfühlmusik ist dagegen heute viel seltener. Und wenn, dann ist sie so gleichklingend wie die Hupfdohlencombos alle gleich aussehen.
Vielleicht spiegelt die Musik aber auch immer die allgemeine Lage/Stimmung wieder. Das würde dann ja wieder passen...