Willkommen im totalitären Überwachungsstaat.
------------------------------------------------
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328199,00.html
TOTALÜBERWACHUNG DES ZAHLUNGSVERKEHRS
Der geräuschlose Tod des Bankgeheimnisses
Von Thomas Hillenbrand
Am 1. April 2005 löst sich das Bankgeheimnis in Luft auf. Mit einem weitreichenden Gesetz hat Finanzminister Hans Eichel dafür gesorgt, dass Fiskus, Sozialbehörden und Arbeitsämter die finanziellen Verhältnisse jedes Bürgers ausschnüffeln dürfen - ohne Anfangsverdacht, ohne richterliche Erlaubnis und ohne dass die Betroffenen je davon erfahren.
----------------------------------------------------------
Ich glaube von so irrelevaten Wortschöpfungen wie
- Menschenrechte
- Menschenwürde
- Privatsphere
- Freiheit
sollten wir so langsam Abschied nehmen.
Wir kombinieren das mit Biometrik, neuer Krankenversicherungskarte, und verwanzter EDV, Videokameras und Plastikmoney, neuer EU Reisepass.
Der Mensch ist nur noch ein Faktor, für den Gott Rendite.
Bin mal gespannt wenn nicht mehr produktive Exemplare dann abgeschaltet werden.
Literatur Tipp: Robert Silverberg "Masters of live and dead"
Off Topic 20.604 Themen, 228.956 Beiträge
Aber an seine allseits bekannten Kumpane, von denen er grosszügig geschmiert wird damit sie weiterhin um Milionen und Milliarden bescheissen dürfen, traut sich das korrupte Schwein komischerweise nicht heran.
Na ja, wer will denn auch schon die besten Freunde seines Chefs verärgern hehehe
Hähä, Rot-Grün.....das sagt alles. Die grünen "Abnicker und Steigebügelhalter" ganz vorne dabei! Ich sehe nicht einen Millimeter Protest von denen. Das hätte sich Kohl erlauben sollen, die hätten Kopfstände gemacht, dies elende Mischpoke!
Die Wähler haben es so gewollt!! Ich jedenfalls nicht. Mann kann sich nur wünschen, dass Ihm irgendwann die "Eichel" und seine Eier abfaulen :))
luttyy
na Lutty,
mal wieder Stammtischintelekt?
;~((
Ach @gurus, also so langsam müsstest es du doch auch kapieren. Dafür brauch man doch keinen Stammtisch, sondern sollte vielleicht mal die Parteibrille ablegen und den Kopf zum Denken einschalten, hmm!
luttyy
Geht der König in den Wald und sammelt Eicheln für die Schweine...
Kommt der Oberförster, der sieht Rot...
Kommt der Unterförster, der kriegt Schellen...
(ist eigentlich ein Kartenspiel-Spruch... aber irgendwie scheint das hier ein
wenig zu passen)
viel Glück
Wenn unsere netten Bürger nicht alles mißbrauchen würden, wäre dies alles nicht nötig geworden.
- Arbeitslose hatten zum Teil versteckte Vermögen, die nicht angegeben wurden. Alle zahlenden Steuerzahler müssen dann trotzdem dafür zahlen.
- Viele haben über Ihre Banken Geld an der Steuer vorbei im Ausland versteckt
Diejenigen, die nicht betrügen wollen büßen für andere. Wie ist es zum Beispiel gerechtfertigt, daß die Westgelder für den Aufbau Ost (Solidaritätszuschlag) dort laut Bericht des Finanzministers nur zu maximal 50% in den Aufbau gesteckt werden und ansonsten im Länderhaushalt verschwinden? Ein Bundesland setzt nur 10% dafür ein.
In der USA kann kein US Bürger ins Ausland ziehen und keine Steuern mehr bezahlen. Dort gibt es ein Gesetz, daß den Bürger überall besteuert.
Ich bedauere nicht, wenn Mittel eingesetzt werden um dies zu verhindern. Ich habe auf meinem Konto, etc. nichts, was ich verbergen müßte.
Vielleicht erwischt man damit sogar mehr Drogenkuriere, etc. (Geldwäsche)
Wenn ich etwas nicht will, ist es die Überwachung meiner Wohnung ohne Verdacht. Mit Verdacht müßte es möglich sein. Sonst kann man kaum noch etwas gegen das organisierte Verbrechen tun.
Gruss, Henning
PS: Und meint Ihr wirklich, daß es eine andere Regierung besser macht? Im Prinzip wähle ich nur noch, damit keine radikalen Parteien an die Macht kommen. Ich habe zwar Rot/Grün gewählt, bin aber für jede Partei zu haben, die nicht Radikal oder Ausländerfeindlich agiert.
Es geht dabei ganz einfach nur um die Aushebelung des Datenschutzes und um den gläsernen Bürger, die anderen Argumente sind grösstenteils nur vorgeschoben wie immer, wie im TV berichtet wurde, Frontal wars glaube ich.
Als Beispiel unter anderem: Jemand überweist seine Gebühren, Spenden oder sonstige Beträge an die Anonymen Alkoholiker, sofort weiss jeder im Sozialamt, Jugendamt, Arbeitsamt und wer immer die Daten abruft, aha... da haben wir ein also einen Säufer...!!!
Und was bitte hat das irgend jemand denn zu interesieren ?
Die Liste kann man noch endlos fortsetzen, ich hol mit der Karte von Omma ein paar Euros weil sie selber nimmer laufen kann (schwupps... schon steht die Geldpolizei vom Arbeitsamt da, weil ich ja Zugriff auf noch ein Konto besitze), jemand spendet für irgendwelche Ausländer zum Bau eines Vereinsheimes oder einer Moschee (und Schily geht vor Freude einer ab weil das ja den Terrorismus unterstützt) und und und ...