Aber Hallo, im ZDF 50 Jahre Rock.
Musik pur. Was iss\' dagegen der elektonische Scheiß\' von heute!
luttyy
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
Rock. lol
Rock ist was ganz anderes. Wenn ich schon Peter Kraus höre.Der kann ja nicht mal richtig singen. Und hat weder Talent noch Stimme.sorry
Ist aber so.
Trotz allem. Gutes Thema! Manchmal kann man dich doch gebrauchen! Uns aber auch!
Peter Frampton war nicht so der Brüller und bei "hold the line" mußte ich selber Rhythmus klampfen, aber sonst gehts. Peter Kraus hab ich verpasst - macht nix - können die "heutigen" überhaupt Live spielen?
cu _Quax
Also, wer redet den von dieser "Lusche" Peter Kraus. Musste wohl als Beiwerk auftreten!
luttyy
Stimmt.
Der Schlagzeuger von Reamon erinnert mich immer ein bißchen an "Das Tier" aus der Muppets-Show. Der gibt ja echt alles an seinen Trommeln.
Hab ich's doch gewußt - Rasmus nur im Playback - obwohl, die Mucke an sich sagt mir wohl zu.
Scorpions waren auch vom Band obwohl die sowas nicht nötig haben - prost.
cu _Quax
Na.ja Quax Scorbions sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Hmm - könnte das Tier gewesen sein *g* - Rasmus und Scorpions vom Band, obwohl letztere kein Playback nötig haben, alles Beschiss.
Nix gegen die Knaben und Mädchers, aber wer Imagine so verhunzt und dann auch noch bei Playback solche Faxen dazu macht, der gehört in eine Riege mit Star search. Ich hab zwar nur diesen Rest mitbekommen, aber das war gnadenlos schlecht und die Regie hat lieber ihren Anti-Star Gottschalk auf der Bühne auf- und abgehend rübergebracht, als die für die wirklich schlecht dargebotene Interpretation Verantwortlichen preiszugeben: wohl echt besser so.
Armes Deutschland!
Kurze Geschichte.
Mir ging es Finanziell vor vielen mal so richtig schlecht Jahren
Also musste ich was tun. Taxi –fahren
Jedenfalls bekam ich an irgend einem Samstag Abend von der Zentrale den Auftrag zu einem Nobel Hotel unserer Stadt zu fahren. Der Fahrgast würde sich melden. Nach fast einer halben Stunde, kam der dann auch. Stieg ein und fragte mich was dass für ein Gedudel wäre was ich da hören würde. Ich sagte das ,das ZZTop wäre worauf er meinte oder besser Fragte ob ich die Scorbions kennen würde? Hä, Scorbions wer issn das? Hat ihm natürlich nicht gefallen. Scorbions natürlich kannte ich die.Ach so. Und ob ich ein Lokal kennen würde in dem man Hash kaufen könne. Zwar nicht so offen wie ich das hier jetz darstelle. Aber ich wusste schon was der meint. Na, was denkt ihr denn wer das war?. Der Meine wars nicht!
....
(habe selbst 10 Jahre in Hannover gelebt)
Wie? Auch Taxi oder so!
also ich finde, man sollte den schönen Beruf des Taxifahrers hier nicht so darstellen, als könne man das nur machen, weil man mal finanziell schlecht dabei ist. Das Taxifahren an sich ist eine wohltuende, weil in der heutigen Zeit entspannende Tätigkeit (50% Zeitungslesen, 20% Nasepopeln, 30% Fahren) und wie man sieht, eröffnet sie einem auch noch die Möglichkeit, mit Leuten in KontAkt zu kommen, an die sonst keiner rangelassen wird. Von Mensch zu Mensch sozusagen.
Ich glaub mein Troll is back.
Armes Deutschland!
sorry, die Sendundung war ein starkes Stück albernheit, ZDF eben.. ..wirklich unerträglich, zB. über Deep Purple reden u. Rainbow zeigen..
MfG
Gurus
Genau! Genau so! GURUS
Besser wäre es wohl gewesen, ein paar Stunden lang Elmi's Pop-Show zu zeigen.
Ob die Welt an Alkohol, Koks und ungewaschnen Haare zu Grunde geht, an 200BPM und LSD oder an "Weet" und nur noch hellgraue Zellen, ist letzlich egal.
Was man sich aber keinesfalls antun muss, sind die abgewrackten Knacker, die nur deshalb noch "rocken", weil sie ihren Zenit längst überschritten haben und ein paar Kröten brauchen, um sich einen Jack oder Johnnie zu laufen.
"Party on Wayne!"
"Party on Garth!"
"Ach, und wenn Du wieder am Headbangen bist, sei vorsichtig und versuch diesmal nicht die Wand zu treffen"
Über die Art der Präsentation kann man ja streiten, aber ich fand es toll, so Größen der Rockmusik zusammenzubringen, die dann alle zusammen spielen, und jeder konnte seinen Song präsentieren, wie z.B "Whiter Shade of Pale", "Smoke on the Water", "Locomotive Breath". Man, die konnten tatsächlich noch Musik machen, auch wenn man sie alle zusammenwürfelt. Da begleitet Ian Anderson mit seiner Querflöte tatsächlich den Song "Smoke on the Water". Das fand ich einfach toll.
Ich habe allerdings Namen wie "Pink Floyd", "Black Sabbath", "Nazareth", "Jane", "Wishbone Ash" vermisst, und etliche Songs gehörten für mich nicht in Rock-Bereich, sondern höchstens in den Schlager-Bereich.
Na ja, meine Zeit waren die 70er, aus der Zeit stammen meine Kult-Hits, andere Generationen sehen das sicher anders, und das sollen sie auch....