Off Topic 20.480 Themen, 227.524 Beiträge

C# auch ohne Visual???

Nikon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich möchte gerne wissen, ob es Microsoft (R) Visual (R) C# (R) auch ohne Visual gibt.

Zahlen wir denn nicht für die Namen Microsoft (R) und C# (R) genug.

Die könnten sich doch das Visual (R) sparen.

Rechnung: Bei Gucci zahlt man viel für die Marke. Bei Microsoft Visual C# dann ja 3x so viel!

ICH BRAUCH KEIN VISUAL! ;-)

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Nikon „C# auch ohne Visual???“
Optionen

das Visual ist doch gerade das Salz in der Suppe.. ..also was möchtest Du denn jetzt genau?

MfG
Gurus

Gurus Nikon „C# auch ohne Visual???“
Optionen

ach ja, zum Tasten mitloggen:
http://www.nickles.de/static_cache/537679548.html

MfG
Gurus

Andreas42 Nikon „C# auch ohne Visual???“
Optionen

Hi!

Nur als Info (ist meine Meinung): das Besondere an C# (das Visual kann man ignorieren) ist nicht C#, sondern die .NET-Umgebung, die darunterliegt.

Und für zur Entwicklung von Programmen für diese .NET-Umgebung gibt's durchaus Alternativen, die nicht von MS kommen - auch wenn die zum Teil noch entwickelt werden. Ein Beispiel ist die .NET-Unterstützung der aktuellen Delphi-Version.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
thomas woelfer Nikon „C# auch ohne Visual???“
Optionen

Nikon,

dann wird es dich freuen das der microsoft c#.net compiler voellig kostenlos ist. genauso wie der vb.net compiler. beide sind naemlich im .net sdk enthalten das man sich kostenlos von microsoft runterladen kann. zusammen mit der gesamten .net klassenbibliothek, der zugehoerigen doku und eine umfangreichen satz an sonstigen tools.

_nicht_ enthalten ist die entwicklungsumgebung 'visual studio' - aber laut eigener aussage kannst du darauf ja verzichten. (btw: auch der c++ compiler kann kostenlos von microsoft runtergeladen werden.)

davon ab: auch der 'visual' c# compiler, also mit ide, ist fuer etwa 120 euro zu haben. wenn du das zu teuer findest, dann ist das natuerlich bedauerlich, aber unverstaendlich.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Andreas42 Nikon „C# auch ohne Visual???“
Optionen

Hi!

Und schon wird man von Rest der Welt überholt oder dein Wunsch wurde schon umgesetzt bevor du ihn hattest. ;-)

Es scheint schon ein C# ohne Visual und ohne MS zu geben:

Freie .NET-Implementierung als offizielle Beta-Version

Bis dann
Andreas

thomas woelfer Andreas42 „Hi! Und schon wird man von Rest der Welt überholt oder dein Wunsch wurde schon...“
Optionen

davon gibts sogar zwei:

einen im rahmen von mono, und einen von gnu

WM_FYI

Andreas42 thomas woelfer „davon gibts sogar zwei: einen im rahmen von mono, und einen von gnu WM_FYI “
Optionen

Hi!

Das wusste ich bisher noch nicht.

Ich hatte nur von einer freien Version gehört, die aber noch nicht einsatzbereit wäre. Ich dachte es handelt sich bei dem Artikel um die "Fertig!"-Meldung.

Bis dann
Andreas

thomas woelfer Andreas42 „Hi! Das wusste ich bisher noch nicht. Ich hatte nur von einer freien Version...“
Optionen

der groesste teil von mono (das momentan als beta vorliegt) wurde mit dem mono c# compiler entwickelt (der fertig ist).

WM_FYI