Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Bier in der Tastatur

DannyCoburg / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, gestern abend kippte mir eine zufällig neben der Tastatur stehende Bierflasche um und jetzt geht die Leertaste nur noch sehr schwer. Die Tastatur ist fast neu, kann ich die wieder flott bekommen?


Ich kann mir vorstellen, daß ich nicht der Erste bin, dem das passiert ist. Hat jemand sowas schon mal wieder in den Griff bekommen?


Was kann passieren, wenn ich etwas, wirklich nur etwas, klares Wasser "nachschütte"?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
falkecool DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Ist es eine Stinknormale Standardtastatur? Oder eine mit Schnick-Schnack (Funk oder Sonderfunktionen?)

Eine normale Tatstaur kannst du komplett auseinander nehmen und reinigen. Am besten mit Isopropyl-Alkohol (Apotheke)! Geht aber auch mit reinigern für Tastaturen!

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Halber Liter oder 0,33??
Sorry hat mich als alter Biertrinker Interessiert. ;-)))
Kannst du die Tasten nicht vorsichtig von der Tastatur entfernen und mal nachsehen??
Meine Tastaturen haben schon Waschmaschinenerfahrung.

So long
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
homhom DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Ich hab nicht oft aber doch aus Neugier gelegentlich solche "Mit Frühstück gefütterte" Tastaturen zerlegt und die Platine mit den Tasten in der Badewanne gründlichst abgebraust. Das ganze so einen Tag lang wo es warm ist austrocknen lasen. Hinterher irgend ein nichtäzendes säurefreies Fett oder Öl aus der Dose eingesprüht und es ging.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Bier in der Tastatur“
Optionen

Na also, wenn einer aus Franken kommt, mit der weltweit höchsten Brauereidichte (hier hat fast jedes Dorf seine eigene Brauerei), werde ich mich mit 0,33l-Fläsch abgeben!
Da kann ich ja gleich in Holland ein Bier bestellen.

Es ist aber nur ca. 1/4 der Flasche reingelaufen und ich habe die Tastatur sofort umgedreht, das meiste ist wieder rausgelaufen.

Ist ne DELL-Tastatur ohne Schnickschnack und mit Schrauben auf der Unterseite. Kann man eine Tastatur tatsächlich so einfach dann auch wieder zusammenschrauben oder muß man auf was achten? Die Tasten abziehen? Abhebeln oder wie? Sitzen die dann auch wirklich wieder grade?

Ich bin nämlich kein begnadeter Feinjustierer.

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi DannyCoburg „Na also, wenn einer aus Franken kommt, mit der weltweit höchsten Brauereidichte...“
Optionen

Ging evtl. an mich jetzt??
Also bei mir ist es so, ich habe ne 08/15 Tastatur und die Tasten haben mittlerweile schon dreimal die Waschmachine besucht.
Hatten zwar kein Bier, aber ähnlich süffiges.
Meistens war das klebrige mit Waschmaschine und etwas reinem Alkohol beseitigt, muss aber auch dazu sagen, dass es nie bis ins Innere vorgedrungen ist.

So long
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Kamusi „Ging evtl. an mich jetzt?? Also bei mir ist es so, ich habe ne 08/15 Tastatur...“
Optionen

hallo, du meinst sicher Spülmaschine?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi hulk 8150 „hallo, du meinst sicher Spülmaschine?“
Optionen

Ne ne habe die tasten entfernt in einen kopfkissenbezug gesteckt und bei 30 grad gewaschen.

So long
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
falkecool DannyCoburg „Na also, wenn einer aus Franken kommt, mit der weltweit höchsten Brauereidichte...“
Optionen

Also, meinen Tatsten ließen sich ganz einfach wieder draustecken nach dem Abziehen! Ich habe ne Cherry-Standard.

Musst auf nix achten, darfst nur nix kaputt machen, zb beim öffnen!
Musst mal gucken, ob die unten zusätzlich noch irgendwo eingehackt ist!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 DannyCoburg „Na also, wenn einer aus Franken kommt, mit der weltweit höchsten Brauereidichte...“
Optionen
Kann man eine Tastatur tatsächlich so einfach dann auch wieder zusammenschrauben oder muß man auf was achten?

auch auf die gefahr hin für so was gerüffelt zu werden, obwohl ich es diesmal humorlos ernst nehme.

VERGISS BLOSS NICHT VORHER DIR DIE POSITION DER EINZELNEN TASTEN ZU NOTIEREN!!!
Ansonsten gibt es nix zu beachten außer noch : immer schön forsichtig und nicht mit zu viel gewalt ziehen!
bei Antwort benachrichtigen
falkecool Mario32 „Kann man eine Tastatur tatsächlich so einfach dann auch wieder...“
Optionen

*lol*

Sonst wird aus dem deutschen Standard-Layout schnell Griechisch oder kyrillisch!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Bier in der Tastatur“
Optionen

OK, ich werd´ sie aufmachen, danke für die Zerstreuung meiner Zweifel.

Ich hätte übrigens nie gedacht, daß von dem bischen Bier die Tasten klemmen! Bei Eierlikör hätte ich es noch verstanden.

Oder war das ein Wink des Schicksals? Hätte ich bei Mineralwasser bleiben sollen? Rührt es vielleicht daher, daß ich neulich auf ein Post unwirsch antwortete?

bei Antwort benachrichtigen
falkecool DannyCoburg „OK, ich werd sie aufmachen, danke für die Zerstreuung meiner Zweifel. Ich...“
Optionen

Tssst. Jetzt zerstreut das zerstreute Bier schon deine Sinne :-)))!

Datt mit dem Wasser ist aber ein schlechter Ersatz für son kühles Kölsch!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi DannyCoburg „OK, ich werd sie aufmachen, danke für die Zerstreuung meiner Zweifel. Ich...“
Optionen

Hmmm Whiskey Cola lässt sich leicht entfernen.
Spreche aus Erfahrung. ;-))

Toi toi toi

So long
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
menthi DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Noch 2 Bier und deine Tastaur hätte buchstabensuppe getanzt ;)....

Ich würd mir ne neue holen.. vorallem reicht es danach so unappetitlich und es setzten sich krusten usw ab .. nich nett ;)

Vor allem wenn deine Freundin hinter dir steht und du mit chips und verschmierten händen -die aus der tastaurbenutzung resultieren- ihr auch noch damit um den hals fallen willst während du dich wieda über einen blöden Headshot ärgerst... **Gesichtsausdruckvorstell** loslach***

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

mir is ma ne Flasche Cola in die Tastatur gekippt...hab alles auseinander genommen sauber gemacht fertig.. ging alles!War ne logitech Internet blablabla Tastatur

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Sei froh, dass es nicht das weiße körpereigene Zeugs ist, das klebt wie Sau ;-)

bei Antwort benachrichtigen
falkecool Turbo Lover „ Sei froh, dass es nicht das weiße körpereigene Zeugs ist, das klebt wie Sau - “
Optionen

Ferkel! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Turbo Lover „ Sei froh, dass es nicht das weiße körpereigene Zeugs ist, das klebt wie Sau - “
Optionen

was hast du den für Kopfschuppen Turbo Lover, das die kleben?



@all
this is
;-)

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Mario32 „was hast du den für Kopfschuppen Turbo Lover, das die kleben? @all this is - “
Optionen

auf den Ironie-Tag hatte ich gewartet! :-)

Aber, der war gut!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Mario32 „was hast du den für Kopfschuppen Turbo Lover, das die kleben? @all this is - “
Optionen

Hehe, na ja......wenn Du "verrückt nach Mary (something about Mary"Is that yor hair gel?"" gesehen hast, weißt Du was das für Schuppen waren ;-)

TL
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Hatten wir doch neulich gerade: Tee auf Maus, in meinem Fall Cola auf Digitalkamera, da waren ein paar ganz gute Tips dabei:
Posting zu dem Thema

bei Antwort benachrichtigen
Teletom DannyCoburg „Bier in der Tastatur“
Optionen

Das ist doch wieder mal ein typisches Beispiel von Alkoholmissbrauch.

Tja, zu was ist denn Alkohol da? Alkohol dient z.B. der Gesundheit und man kann es zum Säubern benutzen. ...Und man kann sich "eine hinter der Binde gießen" oder zu was gibt es Bier?

Alkoholmissbrauch ist z.B., wenn man Alkohol in den Abfluß gießt, nicht wahr?

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen