Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Betriebsfrage

buratina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich wollte fragen, ob jemand von euch einige Betriebe kennt, die in Duisburg Ausbildungsplätze für kaufmännische Berufe anbieten. Ich bin in der 10. Klasse eines des Max-Plank-Gymnasiums und wollte, nachdem ich meine Fachoberschulreife bekommen habe, eine Ausbildung beginnen. Am besten wäre Informatikkaufmann. Also Leute, wer einige Betriebe in Duisburg oder in der nähe von Duisburg, wo man leicht mit Bus und Bahn hinkommt kennt, sollte diese bitte hier nennen. Ach ja, ich wohne in Duisburg Meiderich, nur für alle fälle.

bei Antwort benachrichtigen
buratina Nachtrag zu: „Betriebsfrage“
Optionen

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich es schon bei Thyssen und Brockmeyer versucht habe, aber leider ohne Erfolg, da sie die Plätze schon alle belegt hatten.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 buratina „Betriebsfrage“
Optionen

Frag doch mal bei der "Agentur für Arbeit" sprich Arbeitsamt...

Die können dir bestimmt einige Adressen nennen...

bei Antwort benachrichtigen
Gurus buratina „Betriebsfrage“
Optionen

der Arbeitsmarkt für "Informatikkaufmann" ist aber sehr schlecht..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover buratina „Betriebsfrage“
Optionen

Hi,

also ich würde mich nicht auf Duisburg beschränken, sondern das ganze Ruhrgebiet. Aber wie Gurus schon sagte, Informatikkaufmann ist gar nicht so verbreitet. Des weiteren bist Du viel zu spät dran, es sei denn Du willst Dich für 2005 bewerben. Wenn Du Dich für 2004 bewerben willst, hättest Du schon im September/Oktober beginnen müssen. Ich habe den gleichen Fehler gemacht u. dadurch ein Jahr verloren.

http://www.arbeitsagentur.de/, leider ist das irgendiwe unbersichtlich u. schlecht...........

TL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 buratina „Betriebsfrage“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen