Hallo liebe Leute,ich wollte fragen ob es möglich ist seinen Benutzernamen zu ändern,und wenn Ja wie geht das?
Danke einstweilen,
Bunnych.....
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
ändern geht nicht.
einfach neu anmelden und den alten Account verfallen lassen. Der wird dann nach einiger Zeit gelöscht.
Weisst Du, hier ist es nicht einmal möglich, sein Passwort zu ändern oder Beiträge zu editieren. Wenn Du es machen willst, musst Du ein Premiumuser werden, und das kostet Geld.
In jedem 08/15 Board ist es möglich, Passwörter und Beiträge zu ändern, nur hier wird damit Kohle gemacht, natürlich bekommst Du auch was vernünftiges geboten wie zB. den PC-Report. Im Grunde sollte sich das Team um Michael Nickles und Thomas Wölfer schämen
Ich hoffe inständig, das mehreren User der Account geknackt wird oder gleich der Nickles-Server und der Hacker dann extreme Parolen postet oder sonstiges anstellt, was bei 08/15 Boards durch die selbstverständlichen Funktionen nicht oder schwer möglich ist. Und so, das es weh tut. Hier wird sooooo gross über Sicherheit geschwafelt, aber bei sowas wird eingespart und Kohle kassiert. Aber das wird wie jedesmal Thomas Wolfler nen feuchten interessieren.
Schade, das meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen. Ich hätte es schon längst getan und die Sicherheitslücke ausgenützt. Es mag in der Vergangenheit nichts passiert sein, aber der Tag kommt noch, nur dann ist das Geschrei gross.
@ Thomas Wölfer
Denk mal darüber nach!!
Ich könnte dir dazu noch was sagen, aber noch habe ich die Hoffnung, das sich daran was ändert!
Zwei Sachen aber zu deinem Post:
1) Wenn dich das sooo sehr stört, warum bist du noch hier??? Ist jetzt
nicht bös gemeint, aber interessiert mich!
2) Natürlich gebe ich dir recht, was das Thema Sicherheit angeht (zumal
es hier ja groß geschrieben wird)!
Schade, das meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen. Ich hätte es schon längst getan und hätte dein Account gelöscht.
;)
Abgesehen von seinen Schlußfolgerungen und einem nicht sehr seriösen Schreibstil hat @digixp nicht ganz unrecht.
Bei anderen Foren hat man -ohne zu bezahlen- die Möglichkeit, die angesprochenen Dinge zu editieren.
Das hat durchaus nicht nur seine Ursachen in der Großzügigkeit den Usern gegenüber. Man kann eben auch eigene Doppelpostings löschen u.v.a.m.
Der angebotene PC- Report ist allerdings eine nach meiner Meinung ziemlich eindeutige Mißachtung der bezahlenden User. Ich sprach dies schon insgesamt drei mal an, während ich "Zahlendes Mitglied" war - wenn ich einen der Texte dort herauskopierte in ein Word- Dokument, brach die Rechtschreibekorrektur ab mit der -sonst noch nie gesehenen- Anzeige "...es wurden überdurchschnittlich viele Rechtschreibefehler entdeckt..."
Es wird also eine nicht redigierte Form des Reports angeboten. Mag sein, ich bin altertümlich und was weiß ich - wenn ich aber etwas lesbares kaufe -und das tue ich mit dem Erwerb der Rechte, den PC-Report zu lesen- dann wünsche ich, dies in einem exakten Deutsch zu lesen. Und deshalb habe ich meine Premium- Mitgliedschaft nach einem Jahr beendet.
Auch Hinweise auf Aussetzer hier kommen, wenn überhaupt, sehr oft erst spät und ziemlich versteckt.
Meine Meinung ist, Nickles ist das von allen mir bekannten am höchsten qualifizierte Forum, desssen Kultur ebenfalls "noch" besser ist, als die vieler anderer.
Allerdings wird auch -bei mir jedenfalls- der Eindruck erweckt, das es den Betreibern lästig fällt, dieses Forum zu betreiben!
Das Bestreben des Geldverdienens um jeden Preis kommt etwas zu deutlich durch, wirkt schon manchmal ein klein wenig peinlich. Bitteschön: dies ist nur meine eigene Meinung!
Jürgen
Schließe mich dir an, zumindest was das Thema Sicherheit angeht! Wie gesagt, ich habe was entdeckt (scheint zwar nur ein einzelfall zu sein, aber immerhin!), was sich in erster Linie dadurch entschärfen lassen würde, das man sein PW ändern kann!
Andererseits sind die Anmeldeformalitäten auch so gering, das es sich wahrscheinlich gar nicht lohnt, in die Sicherheit zu investieren (was ja nur durch die ein oder andere "Zusatz"-Funktion geschehen müsste)!
Was das Thema rechtscheibung angeht, da kann man schon geteilter meinung sein! Was nicht heißt das ich so denke! Eine überdurchschnittliche Zahl ist schon sehr schlimm!
Ich habe (bevor ich das erste mal auf Nickles war) einen PC-Report von 1998 gelesen (Im selben Haus hat den jemand weg geworfen), ich war einerseits von dem Schreibstil angetan (direkt, manchmal auch zu direkt vielleicht vor allen dingen für mich als PC-Anfänger damals), aber die Fehler haben mich davon abgehalten, den durch zulesen, mehr wie 50 Seien habe ich mir nicht angetan!!!
Und wie ich schon digixp fragte, wenn uns das doch so stört, warum sind wir noch hier??? Weil ..."Hier werden sie geholfen!" ;-)
... warum um alles in der Welt kopierst du die Sachen in Word? Dafür sind und waren die nie gedacht :-(.
Glaubst du der Word-Rechtschreibprüfung?
Alter schützt vor Torheit nicht ...
@Slartibartfas, an meine eigene Urteilskraft und meine recht solide Kenntnis der deutschen Orthokrafie und Krammatig - sieht man doch, oder?
- Und wohin und warum ich etwas kopiere - nun, dann wäre ich Dir dankbar, würdest Du mir die Dir sicher bekannten allgemeingültigen Regeln dazu posten.
Auf das ich meine Alterstorheit mit Hilfe Deiner sicher überragenden Klugheit etwas mildern kann, ja?
Ich freue mich immer wieder, wenn mein tristes Dasein durch derlei hell leuchtende Geistesblitze erträglicher gemacht wird.
Jürgen
Genauso ist es. Da geht es mir absolut nicht um mich. Es geht um die Sicherheit der Mehrheit. Ich schreibe sowas lieber direkt und in einem vielleicht unkonventionellem Schreibstil
Hier finden sich viele User, die keinen PC-Report-Account haben, aber trotzdem hochgeachtet sind. Wenn mit den Accounts Schindluder getrieben wird, ist der Ruf derer schnell ruiniert. Muss das passieren?? Es kann nicht editiert werden, ist immer auf die Hilfe der VIPs angewiesen.
Also mindestens die Möglichkeit das Passwort zu ändern sollte schon eingeräumt werden.
Da verzichte ich gerne auf kostenlose Funktionen wie Signaturen, denn das ist weniger wichtig
DIGIXP
Hat schon mal einer überprüft ob wirklich jedem neuen User ein neues Passwort generiert wird? Im allgemeinen wird bei solch einfach gestrickten Bords nur bis zu 10 verschiedene Passwörter für neue User benützt. Für einen der Zeit und Muße hat kein Problem mal 20 neue Accounts einzurichten und zu testen.
Ich frage mich nur, was es helfen würde die Passwörter ändern zu können, in einem kostenlosen Forum? Wo läge der Reiz Zeit und Geld zu investieren für eine Sache, die binnen Stunden via Mail gelöst wäre? Was hätte jemand dadurch gewonnen? Ein grosser Schaden (ich weiss, persönliche Definitionssache) ist damit nicht anzurichten.
Was würde jemanden daran hindern weiterhin die Accounts zu faken? Warum Herr Nickles Geld verlangt für bestimmte Dinge und für andere nicht, das ist immer noch seine Sache. Ich kann es so nehmen wie es ist, oder ich kann es lassen. Demokratie hat ihre Grenzen und die beginnen eindeutig im Privatleben. Wenn er Kohle für etwas bekommen kann, das woanders kostenlos ist, dann ist es offensichtlich vielen Leuten das Geld wert. Nochmal, nimm es wie es ist, oder lass es, dazwischen gibt es nichts. Das soll jetzt kein Plädoyer für MN sein (ich kenne ihn noch nicht einmal), ich denke, das ist etwas Grundsätzliches.
Allerdings will ich niemandem absprechen seine Ansichten zu posten, nur muss man damit leben können, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. In wie weit solche Vorschläge Gehör finden, soll unter anderem auch davon abhängig sein, wie diese präsentiert werden. (nur meine unmassgebliche, unqualifizierte Meinung)