Off Topic 20.481 Themen, 227.559 Beiträge

Beliebig Taste?

Nils14 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wollte bei meiner Schwester Windows 95 installieren. Ich habe keine erfahrung mit PCs!

Nun steht da: Um forthzufahren beliebige Taste drücken! Ich getrau mir nicht auszuprobieren, weiss nicht ob ich was lösche dadurch!!!

Wo ist die Beliebig Taste? Ist eine Amerikanische Tastatur!

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Shift + Alt + ^
Das müsste gehen.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
Gurus Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Bohaaaaaaaaa,
wenn ich mir Deine Historie so durchlese bist Du in 10 Jahren keine 14 Jahre alt!

MuG
Gurus

Nachtwanderer Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Zu diesem Thread kommt mir nur die Simpsons Folge in den Sinn als sich Homer soviel Fett anfrass um daheim zu arbeiten. Anschliessend mit PC und allem daheim wollte er am Morgen starten und wusste nicht wo die beliebige Taste ist.. *löl*
Wenn ich mich nicht irre wurde wegen dieser Simpsons Folge die Erklärung der beliebigen Taste in die Handbücher von IBM und co. aufgenommen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
the_mic Nachtwanderer „Zu diesem Thread kommt mir nur die Simpsons Folge in den Sinn als sich Homer...“
Optionen

bei compaq kisten gibt es aus dem grund, dass der support mit anfragen nach der any-key taste überschwemmt wurde angeblich die meldung "press enter key". den scheinen die meisten zu kennen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Grossadministrator Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Einem Kollegen hat tatsächlich folgendes gemacht:
Ein Stapel Disketten musste formatiert werden, damals noch unter DOS. Mich gefragt, ichs ihm erklärt, er legt los.
format a:
Meldungen von DOS, Sind sie sicher usw, alles soweit klar. Am Ende die Frage nach der Datenträgerbezeichung:
Bezeichung des Datenträgers, Eingabetaste für keine

Was macht der Kollege? Da die Disketten keinen Namen bekommen sollten, tippt er Eingabetaste ein.

Der selbe Kollege hat dann, als wir bei einem Umzug den PC vom Chef abgebaut haben, am VGA-Kabel gezogen. Seine letzten Worte "Das muss doch abgehen", danach hatte er das Signalkabel mitsamt der Buchse der Grafikkarte in der Hand

Herman Munster Grossadministrator „Einem Kollegen hat tatsächlich folgendes gemacht: Ein Stapel Disketten musste...“
Optionen

ja und????? IST doch abgegangen...! ;-) Ziel erreicht!

Wir hatten mal einen Experten, dessen Großtat könnte ohne Probleme für den legandären Loriot-Sketch mit dem verwüsteten Zimmer verwendet werden: es fing damit an, daß er einen Fingerabdruck vom Bildschirm putzen wollte.... Der Rest: siehe bei Loriot. Das Zimmer mußte grundrenoviert werden. Merke: einem ECHTEN!! Wutanfall kann keine Wand etwas entgegensetzen!

Lightning1 Grossadministrator „Einem Kollegen hat tatsächlich folgendes gemacht: Ein Stapel Disketten musste...“
Optionen

Früher gab es ja nur die grossen 5 1/4 Zoll Disketten.
Dozent S. verteilte dann freigebig dieselben, einmal welche mit dem benötigten Unterrichtsmaterial und noch ein Pack leere Disketten für jeden zur späteren Verwendung.
Durch das lautstarke dauernde Betätigen eines Lochers neben mir *klack..klackdiklack* schrecke ich auf und zur Verwunderung aller sieht man den den Kollegen neben mir seelenruhig und cool jede einzelne Diskette lochen und in einen Leitz-Ordner ablegen :-O

chrissv2 Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

die taste sollte es speziel zu kaufen geben und lässt sich an einer beliebigen stelle der tastatur anbringen

mfg
chris

Grossadministrator chrissv2 „die taste sollte es speziel zu kaufen geben und lässt sich an einer beliebigen...“
Optionen
Gurus Grossadministrator „gibts zu kaufen“
Optionen

*LOL*

;~))

Tilo Nachdenklich Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Press any key ist Historie und sollte heute nicht mehr zu ernst genommen werden. Manchmal kommt es zu Fehlfunktionen wenn man irgendeine Taste drückt. Normal drückt man die Leertaste, die große breite Taste unten auf der Tastatur. "Press any key" nimm mal bei heutigen Computern (bis zurück zu Win95) als Floskel => Leertaste ist zu drücken.

chrissv2 Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

die leertaste ist auch die einzige taste auf der diese meldung hinpassen würde

also cd stift nehmen und taste selbst beschriften
wird bei der herstellung der tastaturen leider oft vergessen
(is bei mir genauso, die einzige unbeschriftete taste)

ASH is geil
werde mir gleich eine besorgen und eine Any Key Ultra Plus für mein IBook

mfg
chris

greg-cu chrissv2 „die leertaste ist auch die einzige taste auf der diese meldung hinpassen würde...“
Optionen

...auch gleich bei "Alt" und "Alt Gr" die Beschriftung ändern in "Pils" und "Pils Gross"

mistakes are another opportunity to refine
Sesselpuppser greg-cu „und bei der Gelegenheit...“
Optionen

Ne, in Kölsch und Kölsch gross!

Super ViKa-Spruch, ist ja auch ein geiler Film!

schnaffke Nils14 „Beliebig Taste?“
Optionen

Einfaches Design, selbst für den ungeübten Microsoftanwender gut verstehbar, allerdings immer noch ohne die "ANY-KEY" Taste, bzw die "beliebige Taste", aber da ist Microsoft dran, das wird noch nachgebessert...
:-)))))))))))))