Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

HartwigT the_mic „@phoenix.computers“
Optionen

....Laptops sind wohl bei den Bastlern sehr begehrt. Oder es möchte uns nur jemand mitteilen, das er einen (defekte) Laptop hat.
(kann ich auch den Laptopspeicher zum USB-Stick umbauen??)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer the_mic „@phoenix.computers“
Optionen

Hi,
ja den Thread habe ich schon gelesen, und mein Herz lachte vor Freude.
Da hat sich doch glatt jemand mal was anderes einfallen lassen.

Gruss

Phoenix.Computer
jueki the_mic „@phoenix.computers“
Optionen

...großklappig. Wenn einer (noch) keine Ahnung hat, (soll es geben!) ist doch so eine Frage garnicht so von der Hand zu weisen! Für einen Bastler liegt sehr oft das Bastelziel eben nicht im Preis begründet. Sondern in der Entdeckung der Materie! Nur durch Bastelei erreicht man sowohl handwerkliche Fertigkeiten, als auch Einblicke in die Materie.
War jedenfalls bei mir so!
Hab es schon mal gesagt: Der Gedanke, einen "Laptop- Monitor" anderweitig zu verwenden, liegt doch -oberflächlich gesehen- eigentlich recht nahe. War auch mein erster Gedanke, als ich mit so etwas (vor einer Million Jahren) konfrontiert wurde. Mich hat dann der Anblick des Verbindungskabels ernüchtert.
Also, nicht lachen darüber. Nun gut, schmunzeln darf man.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
HartwigT jueki „...großklappig. Wenn einer noch keine Ahnung hat, soll es geben! ist doch so...“
Optionen

Das mit dem TFT vom Laptop kann ich auch verstehen. Aber mal angenommen jemand hat davon wirklich noch keine Ahnung, dann sollte er mit etwas leichterem anfangen. Ich Wette mal, die meisten davon habe nicht einmal eine Ahnung, wie überhaupt die Daten beim normalen Monitorkabel übertragen werden. Wenn sich jemand da drüber erkundigen würde, dann dürfte doch schon vieles klar sein (bezüglich Laptop TFT), das es nicht so einfach ohne weiteres geht. Da fehlen einfach bei vielen die Grundvorraussetzungen.
Das soll jetzt nicht irgendwie das ganze schlecht machen, aber ich würde mich da nicht gerade gut bei fühlen, wenn ich jemanden einen Tip geben würde, der ihm womöglich hinterher dabei schaden würde.
Das ganze hier ist doch nur ein kleiner Scherz zu diesem Beitrag und sollte auch so aufgefaßt werden.

jueki HartwigT „Das mit dem TFT vom Laptop kann ich auch verstehen. Aber mal angenommen jemand...“
Optionen

...ich bin wohl in dievierte oder fünfte Klasse gegangen. Da hat mich das Innenleben unseres Weckers interessiert. Noch so ein schöner, alter, mit zwei Glocken oben.
Den hab ich auseinandergenommen, ohne die allergeringsten Grundbegriffe von angewandter Mechanik zu haben.
Nach der Tracht Prügel (wird heut abgestritten!) durfte ich nicht eher wieder zu meinen Freunden im nahen Wald spielen gehen, bis der wieder ging.
Und - nach einiger Zeit ging er sogar wieder. Wenn auch mit Verspätung.
Aber - das war vor 50 Jahren.
Ach so - als Scherz hab ich es auch aufgefaßt. Sonst hätte ich mir nie im Leben einen Begriff wie "Großklappigkeit" getraut!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky