Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

Amazon.de - Frage

Selecta / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Buch über Amazon.de bestellt.
Laut Angaben meiner Bank, ist es mit meinem Sparkonto möglich. (Nebenbei bemerkt: Bin 16)
Und laut den Geschäftsbedingungen sind nur Sendungen mit <Rechnung> ab 18.
Also habe ich mir da mal so ein Buch bestellt und eventuell (sofern es kein Anzeigefehler war) eine Ziffer bei der Kontonummer vergessen. Was passiert nun, wenn Amazon.de die Nummer nicht findet ? Bekomme ich eine Zahlungsaufforderung (also manuell den Betrag an ein Amazon.de Konto ?) oder passiert einfach gar nichts, d.h. der Artikel wird nicht verschickt ??? Bin ganz neu in diesen Dingen und hab weder etwas Online über MEINE Karte bestellt, noch eine Überweisung durchgeführt.

Habt ihr Antworten/Tipps für mich ?

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Selecta „Amazon.de - Frage“
Optionen

Also soweit ich weiss, kannst du nur über ein Girokonto bestellen, allerdings würde ich mich in solchen Sachen gleich an den Amazon Service wenden, der ist sehr freundlich in der Regel und das sollte kein Problem sein.

Verschickt wird der Artikel wahrscheinlich schon, weil soweit ich weiss, erst 10 oder gar 14 Tage nach Versand abgebucht wird, und erst dann dürfte der Fehler auffallen. Nur würde ich schauen, dass die es dir nicht negativ auslegen, gibt wahrscheinlich genügend Gauner ,die das mit Absicht machen, daher gleich kontakt aufnehmen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Grossadministrator Selecta „Amazon.de - Frage“
Optionen

Amazon bucht sofort nach Auslieferung ab, nicht nach 10 oder 14 Tagen und die Abbuchung geht nur über Girokonto.
Du bekommst von Amazon eine Nachricht, das es ein Problem mit der Bezahlung gibt. Allerdings kannst du dein Konto selbstverständlich auch nach der Registrierung noch ändern.

Der_Milchmann Grossadministrator „Amazon bucht sofort nach Auslieferung ab, nicht nach 10 oder 14 Tagen und die...“
Optionen

ja gut, abbuchen tun sie - aber nicht wenn er auf rechnung bestellt hat, dann muss er erst binnen dieser tage bezahlen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Andreas42 Selecta „Amazon.de - Frage“
Optionen

Hi!

Ich würde ersteinmal kontrollieren, ob du deine Bankverbindung wirklich falsch eingegeben hast, das Geht bei Amazon.de unter einem der Punkte von "Mein Konto". Dort kann man dann auch gleich korrigieren.

Falls die Bestellung noch nicht versendet wurde, kann man das auch für die Bestellung ändern (würde ich zusätzlich kontrollieren).

Falls die Bestellung versendet wurde und die Kontonummer falsch war, würde ich mich zusätzlich an Amazon.de wenden. Am besten einfach auf www.amazon.de gehen und die Startseite ganz nach Unten scrollen. Dort befindet sich dann auch der link "Kontakt". Auf dieser Seite findet man dann einen Link um über ein Formular eine Email an Amazon zu senden.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Emily22 Selecta „Amazon.de - Frage“
Optionen

Ist mir neulich auch mal passiert, allerdings nicht bei Amazon *g*
Bei mir kam dann eine e-mail, dass die Bankverbindung nicht akzeptiert wurde und ich soll das dann nun selber überweisen.
Da die meisten Online-Anbieter die Ware im allgemeinen sofort versenden, werden die sich garantiert entweder per Email oder Post bemerkbar machen wenn der Bankeinzug nicht klappt ;-)

Selecta Nachtrag zu: „Amazon.de - Frage“
Optionen

Ok nun mal ein paar Antworten und Korrekturen:

1. Meine Bank (Taunus Sparkasse) hat mir per Telefon zugesagt, das es möglich sei, dieses Konto bei Amazon.de (hab ich auch gesagt) zu benutzen.

2. Nach der ersten Bestellung habe ich noch etwas für die Schule bestellt und da ich NICHT 1 Click benutzt habe, habe ich meine Daten erneut eingegeben. Somit ist die Kontonummer jetzt auf jedenfall richtig und ich kann nicht mehr sehen, ob die andere falsch war.

3. Habe eben eine Atwort erhalten, allerdings kann ich mir den Text nicht 100% übersetzen, könnt ihr vieleicht:

------------------------------------------------------------------------

""" Wir haben Ihre E-Mail erst erhalten, nachdem der Versand Ihrer
Bestellung bereits eingeleitet war. (Dies kann manchmal sehr schnell
gehen, wenn Artikel bereits auf Lager sind.)

Für eine Änderung Ihrer Kontoverbindung ist es also zu spät.

Wenn Ihr Konto falsch ist, wird uns der Einzug zurückgegeben. In
diesem Fall erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail
mit einer Zahlungsaufforderung.

Wenn sich nur Ihre Bankleitzahl beispielsweise aufgrund einer
Fusionierung geändert hat, ist eine Abbuchung häufig auch mit den
bisherigen Bankdaten erfolgreich. Hier raten wir, einfach abzuwarten,
ob die Belastung erfolgte.

Von einem Widerspruch der Lastschrift bei Ihrer Bank bitten wir in
jedem Fall abzusehen. """

---------------------------------------------------------------------------------

2 Sachen sind mir nicht komplett klar:

1. Zahlungsaufforderung ? Bekomme wohl eine Kontonumme rund überweise dann dorthin den ausstehenden Betrag ?

2. Der letzte Satz, denn entweder bekomme ich die Lastschrift (wie gewünscht) oder es passiert gar nichts. Warum sollte ich dann etwas zurückweisen ?

@milchmann: Kann nicht sein (hab ich auch nicht) da Rechnung erst ab 18 geht.
@milchmann: In wie fern sollten sie was wo negativ auslegen ?

Hoffe nun sind Verständnisschwieirgkeiten geklärt.

gerfield Selecta „Amazon.de - Frage“
Optionen

Mach dir nicht so einen großen Kopf ;)

Amazon ist loyal; die tun dir nichts. Das Geld wird nicht abgebucht werden können und du bekommst per Mail eine Aufforderung, das Geld an ein Konto zu überweisen. Das machst du dann so schnell wie möglich und gut ist.
Wenn du das nicht in 14 Tagen überwiesen haben solltest, bekommst du eine weitere Aufforderung (alle per Mail) und musst eine Mahngebühr von 5€ zahlen ....

Fazit: Warte einfach ab, da passiert nichts schlimmes; du verbaust dir nicht deine Zukunft ;)

P.S.: Warum meldest du dich eigentlich als 16 jähriger an? Ich bin virtuell auch schon >18 ;)

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Optionen

Mh ? ich musste weder Geburtsdatum noch sonst was angeben, was dies verrät. Außerdem muss ich ja wohl !mein! Konto angeben ... Aber wenn die nun nichts abbuchen können (weil kein Giro) und mir Zahlungsaufforderung schicken, kann ich das widerum von meinem an die schicken ^^ was völlig sinnlos ist

GreeTz Selecta

gerfield Selecta „Mh ? ich musste weder Geburtsdatum noch sonst was angeben, was dies verrät....“
Optionen

Achsooo .... na ja, ich habe Giro-Konto, da geht das.
Du kannst ja auch noch ein Grio-Konto eröffnen, kostet für dich ja nichts!

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Optionen

Girokonto ? Obwohl ich nicht 18 bin ? Geht das ?
Bin jedenfalls 16 (wie es bei 2 Antoworten erwähnt wurde)

GreeTz Selecta

Zaphod Selecta „Girokonto ? Obwohl ich nicht 18 bin ? Geht das ? Bin jedenfalls 16 wie es bei 2...“
Optionen

Girokonnto geht bei vielen Banken als "Taschengeldkonto" ohne Überziehungskredit ab 16, manchmal noch früher ...
HTH, Z.

MaWin|DA Selecta „Girokonto ? Obwohl ich nicht 18 bin ? Geht das ? Bin jedenfalls 16 wie es bei 2...“
Optionen

Selbstverständlich können auch U18-Personen ein Girokonto eröffnen. Wie sollen sonst die Auszubildenden, die in der Regel mit 15 oder 16 Jahren eine Lehre beginnen, ihre Ausbildungsvergütung erhalten?

Optionen

DANKE AN ALLE, PROBLEM GELÖST; THREAD GESCHLOSSEN.

Gut, werde am Donnerstag ein Giro einrichten gehen und mein Spar- und Taschengeldkonto auflösen (nein, ich verzichte auf die Zinsen, die bei bei meinem Geldverbrauch nur wenige Cents im Jahr ergeben würden ^^)

ZU Amazon: Heute morgen habe ich (bzw. meine Mutter) das Packet bekommen.
Außerordentlich schnell muss ich sagen, Freitag bestellt, Samstag (von Amazon) an die Post verschickt und Montag (Sonntag geht ja nicht) gleich morgens um 8 bekommen.
Tjaja, wenns um schnelles Geld geht, sind die Leute immer fix bei der Sache, tihi.

Zu dem Rechnungsproblem:

Es war anscheinend ein Anzeigefehler, denn in den Optionen, ist mir aufgefallen, stehen immer die "5 signifikanten Stellen der Kontonummer"
ALS ich diesen Verdacht (falsche Nummer) hatte, waren es nur 4 Ziffern die da standen (was ja gar nicht angenommen hätte werden können, also Anzeige Fehler ^^), aber das ist mir erst später eingefallen.
Egal ob ihr das versteht, in dem Rechnungsbeleg steht

"Bezahlung: Banüberweisung: 39.95 Euro und daneben "Offener Betrag: 0,00 Euro". Danke für alle die mich "wegen meinem unbegründetem Schiss" unterstützt haben. Habe ja sogar noch was gelernt.

P.S: Die haben von Taschengeldkonto abgebucht (obwohl es kein Giro ist)
Das find ich lustig ^^ NajO machts mal gut.

GreeTz Selecta