Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge

Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...

weissnix / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

von diesem Land und seinen sogenannten Top-Managern. Da verjubelt der Chef der Bundesbank mit Kind und Kegel zu Silvester auf Kosten einer Privatbank eine Summe, von der mancher Arbeitslose ein ganzes Jahr lang leben muss --- und nachdem die andern Top-Manager acht Stunden lang intensiv darüber nachgedacht haben, ob das wohl rechtens ist, lässt der Herr sein Amt "ruhen". Im Klartext: er kassiert sein fettes Gehalt weiter, er tut nur nichts mehr dafür und wartet ab, was die Herren Staatsanwälte sagen. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige! Solche Leute haben kein schlechtes Gewissen, die haben überhaupt kein Gewissen !!!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic weissnix „Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...“
Optionen

doch, die bekommen ein schlechtes gewissen, wenn sie es verpassen, irgendwo eine million abzuzocken.

cat /dev/brain > /dev/null
xafford weissnix „Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...“
Optionen

Ich wurde vor 2 Monaten von einer Uni als Dozent zu einer Veranstaltung eingeladen und habe meine Lebenspartnerin mitgenommen. Das Hotel und die Anfahrt wurde uns bezahlt. Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
Ehrlich gesagt weiß cih trotz aller Maßlosigkeit und Unverhältnismäßigkeit im Managementsektor nicht, warum Leute bei Managern Dinge als verwerflich ansehen, die jeder Normalbürger als angenehme Selbstverständlichkeit ansehen würde. Wenn ich zu einer Veranstaltung als Redner/Repräsentant/Teilnehmer eingeladen werden heißt Einladung eben daß die Kosten bezahlt werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tilo Nachdenklich xafford „Ich wurde vor 2 Monaten von einer Uni als Dozent zu einer Veranstaltung...“
Optionen

Ne Xaffort, es geht darum, dass die Verwaltung frei von Einflüssen bleibt und nur den politischen und juristischen Vorgaben folgt. Deshalb ist der gute Mann (Bundesbankpräsident) Beamter. Seine Entscheidungen beeinflussen Banken und Versicherungen immens.

Du musst sicher kein schlechtes Gewissen haben...und die Uni muss halt wissen welche Richtlinien sie aufstellt. Das muss nur alles öffentlich und transparent sein und abgesegnet sein.

"Wenn ich zu einer Veranstaltung als Redner/Repräsentant/Teilnehmer eingeladen werden heißt Einladung eben daß die Kosten bezahlt werden."
Ein Bundesbankpräsident hat ja einen Etat und ein Gehalt...der wird sowie so bezahlt und ausgehalten. Kann sein, dass er sich hin und wieder mit dem zweitteuersten Hotel begnügen muss.
Das ist übrigens eine beliebte Herrschaftsmethode einfach so teuer zu residieren, dass unliebsame Leute draußen bleiben. Ich habe das mal bei einer Gremiensitzung in einem Studiengang der Bremer Uni mitbekommen. Da konnte man nicht mehr weiter - die Sitzung hatte echt zu lange gedauert - und dann ging man in ein Steak House, dass sich die Studentenvertreter nicht leisten konnten. Eiskalt und sicherlich nicht korrekt.

charlie62 xafford „Ich wurde vor 2 Monaten von einer Uni als Dozent zu einer Veranstaltung...“
Optionen

So fängt es doch an. Der Dozent singt das Hohelied auf den Einladenden, der Gutachter liefert ein Gefälligkeitsgutachten .........

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich weissnix „Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...“
Optionen

Der Bundesbankpräsident hat "vergessen" dass er Beamter ist und nichts annehmen darf...natürlich auch nicht zwecks Amtsführung. Beamte werden nicht "eingeladen" in dem Sinne, dass sie etwas bekommen oder erstattet bekommen. Wenn überhaupt geht das ganz offiziell und öffentlich.

Aber all diese Bauernopfer lassen vergessen, wo das echte Problem liegt. Man hat keinen Aufbau-Ost hinbekommen, man hat dafür Geld auf Pump ausgegeben. Wenn wir es auf die alte Deutsche Mark umrechnen 2,5 Billionen in 14 Jahren. Oder knapp 180 Milliarden DM pro Jahr...das ist der halbe Bundeshaushalt denk ich (vermutlich liegt er aktuell höher...eben wegen solcher Summen). Dafür hätten wir jedem Ossi vom Baby bis zur Oma 930 DM im Monat zustecken können.
Die Politiker sind wie Roulettspieler, die nach jedem Verlust einen neuen Einsatz tätigen. Ich finde den Vergleich mit einem süchtigen Glücksspieler (Achim Reichel: Spieler) sehr passend. Sie haben wirklich keinen Plan und wissen nicht im Geringsten wie die Wirtschaft funktioniert. Sie denken einfach, wenn sie die unteren Einkommen drücken...wird es noch ne Zeit weiter so gehen und es werden nicht alle Unternehmen zugleich abhauen.
Kohl meinte wegen der Wiedervereinigung würde es im Westen niemandem schlechter gehen. Es lässt sich aber beziffern, etwa 200 DM bzw. 100 Euro im Monat (wenn man es gleichmäßig pro Nase aufteilt) geht es uns schlechter. Das wäre nicht schlimm, wenn dafür etwas für die Zukunft entstanden wäre, ist es aber nicht. Nur die Schulden bleiben. Von nun an geht's bergab.

The Wasp weissnix „Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...“
Optionen

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Herren Manager, wenn sie ihren Job tun. Reisegelder sind so oder so üppig in diesen Etagen. Wenn der geht, bekommt er ne fette Abfinde und landet weich in der Wirtschaft. Und ein anderer landet auf seinem Posten mit denselben Bezügen (500K im Jahr, was sind denn da 7k?, lol) Wir haben gar nichts davon. Die einzigen, die von solchen Schlagzeilen profitieren, sind die Herren von der Presse.
So kommt Deutschland keinen Schritt weiter und schon gar nicht aus der Krise. Die meisten, die ich kenne würden genauso zulangen und da liegt das Übel. Letztens ist das bei den meisten nur die blanke Heuchelei und Neid.
Die Wähler haben es alle 4 Jahre in der Hand, aber was tun sie? Sie wählen die selben Raffzähne immer wieder. Deutschland hat nicht anderes als diese habgierigen Manager verdient. Ich hab kein Mitleid mit solchen Wählern. Keine Träne für bildzeitungsgeschädigte Leser und Extra-Zuschauer. :)

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Deutscher Wähler, weiter so!!!“
Optionen

"Die Wähler haben es alle 4 Jahre in der Hand, aber was tun sie? Sie wählen die selben Raffzähne immer wieder."

Stimmt nicht.
Die Leute gehen immer weniger zur Wahl. Sie haben auch bei der Wahl keine Wahl.
Eigentlich stand die Konsequenz jetzt an links der SPD ne Partei zu gründen. Aber es läuft so wie es immer in der Linken läuft, sie wird aufgemischt...ich vermute von langer Hand. Man hat also schnell die Sorte Leute vorschickt (gepuscht), die das Ding totsicher in den Sand setzen.
Wir wissen ja noch wie grandios und mit welchen Phrasen die APO und die nachfolgenden Organisationen gescheitert sind. Heute stellt sich immer mehr die rechtsradikale Unterwanderung diesen Gruppen heraus. Ob es Horst Mahler (angeblich ein Freund Schröders!) ist, Rudi Dutschke (der die Gründung der sehr rechten Bremer Grüner befürwortete, wo Rudolf Bahro rechtes Gedankengut verstreute) oder neuerdings FU-Professor Bernd Rabehl.

Wenn ganze Domains aus dem Netz gekickt werden, ist das nur vordergründig ein Streit der Linksradikalen. Viele vernünftig Ansätze werden gekippt und wichtige Infos (auch meine Linklisten) über Querfrontstrategien werden nutzlos. Querfront heißt rechte Ideen bei den Linken unterbringen, besonders radikal auftreten, Niederlagen organisieren. Und frag nicht wie Leuten mitgespielt wird, die sich nicht in diesem Sinne radikalisieren lassen, da kann ich Dir was erzählen. Man lebt dann schnell in unmöglichen Verhältnissen und sehr gefährlich. Die Rechten (insbesondere die, die Kreide gefressen haben und die die als Linke auftreten) werden immer noch vom Staat benutzt und wehe man schadet ihnen.

Es wird also Links nie was zu wählen geben und das Spekrum bis hin zur PDS wird immer weiter nach rechts wandern. Mit der entsprechenden katastrophalen Null-Ahnung-Wirtschaftpolitik.

http://www.kalaschnikow.net/de/index.php?rubrik=1
http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/05/mahler.htm

http://www.germany.indymedia.org/2004/03/76045.shtml
Nun gut indymedia ist wohl wieder Online:
http://de.indymedia.org/index.shtml

Spacebast weissnix „Allmählich habe selbst ich die Schnauze voll...“
Optionen

Bei diesem ganzen Klamauk geht's doch nur um eins: Die Unantastbarkeit und Unabhängigkeit der Zentralbank infrage zu stellen. Wie immer kommen diese Versuche zu einer Zeit wirtschaftlicher Schwierigkeiten und nach massivem politischen Versagen der Regierung oder des Regierungssystems. Wie immer schreien die am lautesten, die den größten Anteil am Schlamassel haben und im Gegensatz zur Bundesbank Steuergelder verfressen ohne auch nur ansatzweise erahnbare Arbeit zu leisten. Selbsternannte aber abgeordnete Oberschlaumeier labern dann vom Zinsensenken und Goldverkauf, weils halt bequemer ist, als eine vernünftige Wirtschaftspolitik, wenn auch weniger nachhaltig.
Als ob ein gesponserter Kurzurlaub (in allen Branchen bekannt und beliebt) der finanzierenden Bank irgendwelche Vorteile schaffen könnte?! Da wird wohl dann der Bundesbankpräsident dem entsprechenden Kreditinstitut günstigere Zinsen einräumen oder was?! Blödsinn.
Sinn solcher vermeintlichen Spaßfahrten ist es, in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen, sich mal nicht im Anzug gegenüber zu stehen.
Mag sein dass danach der kleine Kassenarzt häufiger an Präparate des sponsernden Pharmakonzerns denkt - eine "Vorteilsnahme" hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt gefunden.

@Tilo: bei allem Respekt für Deine politische Überzeugung, m.E. ist Propaganda auch nur Propaganda, egal aus welcher (politischen) Richtung sie auch kommt. Ich denke, dass Du auch nur ein Opfer von Propaganda bist, ein williger geblendeter Eiferer...
Die billigste und heimtückischste Waffe ist die (Des)Information.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Tilo Nachdenklich Spacebast „Bei diesem ganzen Klamauk geht s doch nur um eins: Die Unantastbarkeit und...“
Optionen

Hallo spacebast,
wo habe ich geeifert, wo bin ich willig? Ich verweise auf Fakten. Zahlen die im Spiegel oder sonst jeder Zeitung stehen. Grundrechenarten mit einfachen Zahlen.

Es geht bei der Zentralbanks-Delikatesse auch nicht darum sich unter Kollegen kennen zu lernen, vielmehr sollen die einen die anderen kontrollieren, von Kollegen keine Spur, da macht sich die Politik zu klein, das ist ja gerade das Problem weshalb alles schief läuft. Der Kontrolleur sollte sich nicht privat luxuriös einladen lassen. Lade doch mal Deinen Finanzbeamten bei der Betriebsprüfung in einen Saunaclub ein oder spendier seiner Frau ein Wellness-Wochenende. Die Politik sollte nicht drauf angewiesen sein, dass man sich gut kennt, um die Sorte Geschäfte geht es nicht! Wenn's soweit ist, ist schon alles verloren.

Meinungsverschiedenheiten zwischen Zentralbank und Bundesregierung sind doch nicht aus der Welt, nur weil ein dreister Spitzenbeamter ausgetauscht wird, daran wird jedes Kalkül der politischen Einflussnahme scheitern. Den Spitzenbeamten der Bundesbank kann niemand was sagen, solange sie schön korrekt und distanziert ihren Job machen.

charlie62 Spacebast „Bei diesem ganzen Klamauk geht s doch nur um eins: Die Unantastbarkeit und...“
Optionen
Bei diesem ganzen Klamauk geht's doch nur um eins: Die Unantastbarkeit und Unabhängigkeit der Zentralbank infrage zu stellen.

Genau das hat Herr Welteke selbst gründlichst besorgt.

Als ob ein gesponserter Kurzurlaub (in allen Branchen bekannt und beliebt) der finanzierenden Bank irgendwelche Vorteile schaffen könnte?!

Falsche Handlungen werden doch nicht automatisch zu richtigen Handlungen, nur weil sie von vielen praktiziert werden.

Sinn solcher vermeintlichen Spaßfahrten ist es, in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen, sich mal nicht im Anzug gegenüber zu stehen.

In welcher Welt lebst du eigentlich. In der Wirtschaft wird kein Euro ohne Gegenleistung ausgegeben. Schon gar nicht von einer Bank an einen führenden Beamten der u.a. auch für die Bankenaufsicht zuständig ist.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Spacebast charlie62 „Bei diesem ganzen Klamauk geht s doch nur um eins: Die Unantastbarkeit und...“
Optionen

"führenden Beamten, der u.a. auch für die Bankenaufsicht zuständig ist"
Keine Ahnung was der Bundesbankpräsident mit der Bafin zu tun hat.
Organigramm Bafin
Eure künstliche Aufregung ist nur lächerlich, schließlich ist diese einzig und allein durch die Bildzeitung induziert. Und schlagartig bekommen die oberen zehntausend deutschen Scheinintellektuellen den Moralfimmel...
Ihr seid vorgeführt worden, seid das unterste Glied einer Massenhysterie geworden, nur weil der sonst so verschrieene Springer-Verlag mit dem Finger geschnippst hat! Und in der Branche zählen noch weniger Wissen und Können als vielmehr Klüngel.

Weiss echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...
Aber regt Euch nur weiter künstlich auf, die Bild-Zeitung hat's ja befohlen - integraler Bestandteil der vielgerühmten vierten Macht im Staate - der Macht der Massenverblödung!

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
charlie62 Spacebast „ führenden Beamten, der u.a. auch für die Bankenaufsicht zuständig ist Keine...“
Optionen
Keine Ahnung was der Bundesbankpräsident mit der Bafin zu tun hat.

Das macht doch nichts. Ich kläre dich gerne auf:

Bundesbank und Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)

Auch der SPIEGEL hat kritisch über diesen Vorgang berichtet, nicht nur Bild.

Spacebast charlie62 „Keine Ahnung was der Bundesbankpräsident mit der Bafin zu tun hat. Das macht...“
Optionen

Danke für den Link, den Zusammenhang kannte ich wirklich nicht.