Off Topic 20.519 Themen, 227.976 Beiträge

Alles Aldi oder?

_Quax / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hauptrechner hängt schon seit geraumer Zeit an einem 19" Medion-Monitor, in der Küche steht neuerdings eine Mikrowelle Marke Lifetec und an den Boxen der Zweitanlage steht Life - auch von Aldi, ebenso die Glotze Marke Lifetec - fast nie an, dennoch von Aldi.
Geht Ihr auch den "Geiz ist Geil-Weg" und holt Euch Gutes billig?

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Dazu kann ich nur sagen: Daß in den "billigen" Aldi-Produkten namhafte Hersteller ihre Artikel günstig an den Mann bringen, dürfte inzwischen bekannt sein, oder?

Von daher gilt auch bei mir: "Geiz ist geil!" Aldi-Produkte, aktuelle Angebote bei Elektromärkten - man wäre doch blöd, wenn man die nicht nutzen würde... Ist zwar nicht unbedingt gut für die Wirtschaft, aber was soll´s ;-)

bollerman _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

bei mir tun es dann eine Aldi TV-Karte, eine MEDION-Tastatur, eine TEVION Tastatur und auch ein ALDI Fotokamera recht gut.
Den ALDI PC würde ich mir allerdings nicht holen. Über einen ALDI Laptop habe ich eigentlich noch nie nachgedacht.

Was aber dann noch unbedingt gesagt werden sollte.
Die MEDION Hotline hat ein "sehr gut" verdient.
Und der Reparatur Kundendienst arbeitet ebenfalls vorbildlich.

von bollerman
gelöscht_35042 _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Natürlich kann ich als Händler nur gegen diese "Aldi-Sch***e sein. :))

Aber gegen die Tevion-CD,s-DVD,s kann ich einfach nicht meckern, gelle!

Gruß
luttyy

The Wasp _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

"Geht Ihr auch den "Geiz ist Geil-Weg" und holt Euch Gutes billig? "

Wie man sich und seine Sprache von den Hampelmännern und -frauen der Werbeindustrie so vereinnahmen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Das Ding, was du auf dem Hals hast, ist ein Kopf und darin befindet sich ein Gehirn, das sich hervorragend zum eigenständigen Denken eigenet. Man kann es aber auch zum Nachplappern von Werbeslogans nutzen...

Ende
gelöscht_15325 The Wasp „ Geht Ihr auch den Geiz ist Geil-Weg und holt Euch Gutes billig? Wie man sich...“
Optionen

Meine Rede. Wenn ich besagten Spruch schon hören muß (nein, ich erwähne ihn nicht nochmal ich finde ihn niveaulos) wird mir anders.
Furchtbar wie man mit solchen Stumpfsinnigkeiten noch Leute ködern kann. Für mich passt das natürlich prima in die Liste der Vorurteile die ich gegenüber der Werbeindustrie habe. Sobald mich jemand mit Werbung bombardiert und es mich nervt, boykottiere ich eben einfach die Produkte. Für mich ein Grund, warum ich Mediamarkt, Makromarkt, Saturn und wie sie alle heißen meide.

Phoenix.Computer gelöscht_15325 „Meine Rede. Wenn ich besagten Spruch schon hören muß nein, ich erwähne ihn...“
Optionen

Selbst uns geht diese einfach nur dumme Werbung auf den Geist.

Phoenix.Computer
gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Selbst uns geht diese einfach nur dumme Werbung auf den Geist.“
Optionen

Stimmt ja, ich vergaß...

Wenn du mal in der Position bist, dem Marketingchef gegenüber zu stehen, dann verpasse ihm eine Ohrfeige - und wenn er fragt warum, eine zweite ;-)

Mario32 Phoenix.Computer „Selbst uns geht diese einfach nur dumme Werbung auf den Geist.“
Optionen

Phoenix du weißt doch:

Der Mediamarkt spruch ist in der öffentlichen Fassung nur falsch interpunktiert und dementsprechend falsch betont!

Es muss heißen: Mediamarkt (stimme geht leicht hoch gegen ende des wortes) (kurze pause) ich bin doch nicht blöd (gegen blöd hin energischer werdender tonfall)

Und geschrieben sah das bei der Werbefirma zu erst so aus (nur die MMBosse haben nicht gemerkt wie sie von der Werbefirma verarscht wurden):

Mediamarkt ? Ich bin doch nicht blöd !

;-)

P.S. Die großen des Marktes sind übrigens in der Hand des selben Mutterkonzerns (nur als info so am rande für die die sagen zu a geh ich nicht, weil ich b besser finde.)

SmallAl _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Vorweg - ja ich kaufe Aldi Produkte, aber bei mir persänlich halten sich diese aus diversen Gründen dem Haushalt fern:

• Fernseher - Blöd-Markt, als ich einen brauchte (Ersatzbeschaffung = dringend) gab es bei Aldi keinen ;-(
  • HiFi - Anlage: Saturn / Fachmarkt - die Anlage besteht aus einen Surround-System welches ich auch nicht bei Aldi kaufen würde, da ich zwar schlechte Ohren habe, aber einen hohen Anspruch an die HiFi.
  • All-in-one-Fernbedienung: die Aldi FB ist mittlerweile der Tchibo FB (weil lernfähig) gewichen.
  • Computerbildschirm (TFT): habe zugegriffen als ich den 1. unter 600 € inkl. Halterung bekommen konnte - das war mal eben nicht Aldi (mittlerweile weiß ich zum Glück, denn die 1. 19er von denen waren murks...;-) )
  • PC: Aldi hatte noch nie einen Barebone, und eine WaKü habe ich dort auch noch nicht gesehen ;-)
  • PC-Erweiterungen: Bei Wunsch/Bedarf und Aldi hatte nix.
  • PC-Peripherie (1): Tastatur / Maus /Scanner ... zm Geburtstagen geschenkt bekommen
  • Pc-Peripherie (2): Lenkrad / Gamepad ... bei Bedarf - Aldi hatte keines im Angebot
  • Küche: Lebensmittel - zur Zeit nicht, allerdings ist der Kühlschrank (nicht von Aldi) auch recht leer ;-)
  • Küche Elektro: Zur Zeit nix - aber warte noch bis Wasserkocher / Eierkocher u.ähnl. kaputt gehen ;-)
  • Wohnbereich allgemein: Wenig Aldi - viel Tchibo (Briefkasten - Außenlampe - Thermometer - ...)

Pauschal aber bin ich schon bereit medion und Lifetec in den Haushalt aufzunehmen - aber keine Geräte von denen ich erwarte daß sie länger als 2 Jahre funktionieren sollen (= Fernseher / HiFi / Großelektro).
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Sesselpuppser _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Also ich wei nicht, was einige so gegen Aldi-Waren haben!
Gut, einen Komplettrechner würde ich mir auch nicht unbedingt von denen kaufen (stichwort: Aufrüstung/Umrüstung), aber als Beispiel den ersten Brenner den die Anfang 1999 hatten, kostete damals um die 250DM und hielt, bei regem Gebrauch, immerhin bis anfang diesen Jahres (wobei auch ein Teil das kaputte Board verursacht hat).

Boxen für den PC habe ich Tevion, sind auch schon drei Jahre alt!
Scanner ist Medion, zwar nicht im Aldi gekauft, ist ja aber der Hersteller!

Und dann zb. CD´s. Ich hatte noch keine CD, die nicht mehr funktioniert!

Und Lebensmittel kaufen wir zur Hälfte bei Aldi und zur Hälfte bei Kaufland, es git eben doch Sachen, die der Aldi nicht hat oder die soagr bei Kaufland billiger sind.

Zu den Slogans: Ich finde den neuen Werbespruch von MediaMarkt ist doch wesentlich schlimmer, als der von Saturn!
Und, mit Abstrichen, kann man auch in den Elektomärkten ein Schnäppchen mit guter Ware machen, man muss sich nur auskennen!

Was für mich aber das "geniale" bei Aldi ist, ist die geschichte mit Umtausch. Ich habe es bei Aldi bisher noch nicht erlebt, das die sich bei einem Umtausch quer stellen, egal ob elektro oder Lebensmittel!
Und die Bedienungsanleitungen dürften so einfach sein, das man dafür die Hotliine relativ selten benötigt, anders als bei vielen anderen Herstellern.

SmallAl Sesselpuppser „Also ich wei nicht, was einige so gegen Aldi-Waren haben! Gut, einen...“
Optionen

Medion ist entgegen der weitläufigen Meinung nicht Aldi, sondern ein wirklich selbständig, und eben nicht nur für Aldi, agierendes Unternehmen.

Sesselpuppser SmallAl „Medion Aldi“
Optionen

Sie haben aber ihre Waren (soweit ich weiß) zuerst bei Aldi verkauft! Und erst nach und nach verkaufen auch andere Geschäft die Medion-Ware!

Zu Medion zähle ich auch Tevion, aber da lass ich mich auch belehren, wenns nicht so ist!

Ansonsten fällt mir noch King´s Craft ein.
Ein paar Werkzeuge habe ich von denen auch, und wie jüki schon sagt, für mich als Heimwerker sind die Werkzeuge spitze!

MaWin|DA _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Mal was zum Thema "Werbeslogans": Ihr meckert über diese Slogans, aber im Grunde haben die Werber ihr Ziel erreicht. Man spricht über die Werbung und die Firma, die provokante (?) Werbung wirkt also einwandfrei. Bestes Beispiel ist doch der Pocher mit seinen Werbespots. Dieser "rote Elektromarkt" ist aller Munde, jeder kennt ihn. Und sicherlich hat sogar Pocher seinen Bekanntheitsgrad gesteigert. In der heutigen Zeit ist das nun mal leider (?!) so......

jueki _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

War keine Werbung, aber beim Durchgehen gesehen und gekauft:
- Heißluftpistole
- Bandschleifer
- Akkuschrauber
- Akku- Allzweckgerät (Schwingschleifer, Stichsäge, Bohrmaschine)
Alles Dinge, die im Baumarkt wesentlich teurer sind. Zum Profi- Einsatz sind sie sicher nicht vorgesehen. Aber für den gelegentlichen Einsatz beim Heimwerker recht gut zu gebrauchen.
warum nicht? Bin zufrieden damit.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
SmallAl jueki „War keine Werbung, aber beim Durchgehen gesehen und gekauft: - Heißluftpistole...“
Optionen

Stimmt überhaupt - meine Stichsäge ist vom ALDI - und funzt noch immer 1a ;-).

willigesweib _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Geiz ist primitiv.
Daß Aldi meist gute Waren anbietet, ist in zahlreichen seriösen Tests (Stiftung Warentest) dokumentiert. Selbstverständlich kaufe ich dort, der TFT, an dem ich gerade sitze, stammt z.B. von Aldi/Medion.
Wer sich heute immer noch geniert ("ich kaufe doch nicht bei...xy") und dem Markenfetischismus huldigt, dem muß als unheilbares Opfer der Markenartikler kondoliert werden. Oder er/sie ist ein(e) 14-jährige(r) Jugendlicher(r), der/die nichts anderes im Kopf hat als das neueste Super-Trendy-Handy, das kein Mensch und vor allem diese Zielgruppe schon garnicht braucht.

Turbo Lover _Quax „Alles Aldi oder?“
Optionen

Wenn es gut ist, warum nicht...aber ich halte es auch gerne so, dass ich Werbung boykottiere, dumme Werbung. Ich mag überzeugende und intelligente Werbung, die einen nicht für dumm verkauft. Mediamarkt z.B. habe ich immer gemieden, Saturn nicht, weil sie nicht schlecht sind und nicht immer die blöde Werbung hatten. Ich meide aber vor allem diese Spielplatz-restaurants namens McDonalds und Burger King, obwohl ich zugeben muss, dass die chicken wings geil schmecken....das taten sie jedenfalls in der vergangenheit, ich gehe da ca. einmal im jahr hin, wenn mich einer hinschleppt oder gerade nix zu essen da ist.
Wenn man keine Kohle hat, muss man bei Aldi kaufen, wenn man sie hat, hat man eine Wahl....ich habe gar keine Kohle und kaufe gar nichts, aber als ich Kohle hatte, habe ich vorgeplant u. mein ganzes Equipment reicht noch ca. 2-3 Jahre.

TL

_Quax Nachtrag zu: „Alles Aldi oder?“
Optionen

Sack Zement! 17 Antworten - nicht mal schlecht.
Wie schon oben erwähnt - Thema teilweise daneben, nicht schlimm, kann pasieren - es ging mir um die günstigen Aldi-Artikel und nicht um die Werbung, Aldi braucht ja gar keine.
Bei den beiden Usern The Wasp und czuk gehe ich mal davon aus - ohne Sie jetzt anzupinkeln - das die den Kopf voll mit anderen Problemen haben, macht nix.

cu _Quax