Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Alemannia Aachen - Bayern München

DergroßeGuru / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Man war das gestern ein Spiel. Schon lange ausverkauftes Haus, viel Wirbel im Vorfeld und noch mehr Optimismus aller Aachener. Aachen spielt und die Welt (naja, Deutschland) guckt zu. Alemannia Aachen steht für Tradition, unerschütterlichen Kampfgeist und echte Fankultur. Und es ging gegen das genaue Gegenteil, den FC Hollywood, FC Kommerz oder wie man auch will. Die Stimmmung im Stadion kam sogar im Fernsehen (mit für Private typisch runtergeregelten Außenmikros) dank der Lautstärke der gut 20000 schön rüber und man wußte sofort, daß das die schwarz-gelbe Truppe noch mehr motivieren wird. Die Bayern wurden von ihren "Fans" mit der Lautstärke eines defekten Langwellenradios nach vorne getrieben. Die hoch bezahlten "Stars" Ballweg (noch ganz verstört ob des engen Spielertunnels zum Feld), Santa Kohle und Meckerhamiczick (oder so) sprangen auch sofort auf die Anfeuerungen an, ließen sich merkwürdiger Weise aber doch überrennen. Das 1:0, Torwartfehler hin oder her, war die logische und verdiente Konsequenz. FC Glücklich schaffte vor der Halbzeit zwar noch den Ausgleichstreffer, begutachtete aber in der 2.Hälfte auch nur staunend die Spielkultur und die aufopferungsvolle Hingabe der Alemannen. HatneMackeey und Ballweg hatten zwar zwei gute Chancen, die der sich in Topform befindende Torwart des TSV vereitelte, aber verdient wäre eine Führung auch hier absolut nicht gewesen. Die Alemannen waren zwar schon ziemlich platt, aber Wiiiiilliiii Landgraf, Pflipsen und alle anderen kämpfen - vorangetrieben von den unermüdlichen Fans - zur Not auch ganz ohne Luft weiter. Mit der Einwechslung von Salou kommt zur Endphase noch der Neuzugang vom FC Kapellen zum Zuge und zeigt sofort, daß man auch in der 6.Liga guten Fußball weiterpflegen kann. Logische Folge war der verdiente Siegtreffer von unserem Erik Meijer. Aachen steht Kopf.

Es gibt einen Fußballgott und er ist Aachener! Vielen Dank, daß es solchen Fußball in Deutschland gibt!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt DergroßeGuru „Alemannia Aachen - Bayern München“
Optionen

Nachträglich "Congratulations" vom TSV(1860-Fan), deswegen war der Himmel über MUC heute auch so strahlend weißblau :)
cu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Analisator DergroßeGuru „Alemannia Aachen - Bayern München“
Optionen

Wusste gar nicht daß das ZDF zu den Privaten gehört....

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Analisator „Wusste gar nicht daß das ZDF zu den Privaten gehört....“
Optionen

Das ist mir (leider erst) nach dem Aushängen aufgefallen, hätte aber nicht gedacht, daß das jemand merkt (zumindest nicht so schnell). And the winner is: analisator. ;-)
Also beim Lesen statt "Private" "Öffentlich-rechtliche" reindenken.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DergroßeGuru „Alemannia Aachen - Bayern München“
Optionen

.,..egal - die bayern haben mal EINEN auf den deckel bekommen... freu!

(trotzdem schmecken weißwürschte gut und fahren sich bmw´s geil...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lard GarfTermy „.,..egal - die bayern haben mal EINEN auf den deckel bekommen... freu! trotzdem...“
Optionen

waren ja auch die Muenchener Bayern, die haben ja keinen Anteil an den ansonsten akzeptablen Errungenschaften dieser Spezies...

*duckundwech*

bei Antwort benachrichtigen
eric draven DergroßeGuru „Alemannia Aachen - Bayern München“
Optionen

tja leus , wer "ungefragt" nach aachen kommt, kriegt erst mal so richtig einn aufn sack, dass die schwarte kracht.
manchmal ist doch zu was gut !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash DergroßeGuru „Alemannia Aachen - Bayern München“
Optionen

als aktives Mitglied der virtuellen Vereinigung "GEGEN BAYERN" schaue ich mir fast jedes Spiel der Bayern an und das Spiel der Aachener war das Sahnehäupchen!!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA LuckyCrash „als aktives Mitglied der virtuellen Vereinigung GEGEN BAYERN schaue ich mir fast...“
Optionen

Dieser Vereinigung trete ich SOFORT bei! Wo muß ich unterschreiben? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler MaWin|DA „Dieser Vereinigung trete ich SOFORT bei! Wo muß ich unterschreiben? - “
Optionen

Du bist mit Hirn geboren worden, da ist man automatisch Vereinsmitglied.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Nörgler „Du bist mit Hirn geboren worden, da ist man automatisch Vereinsmitglied. Armes...“
Optionen

Achso, die Bayern-Fans haben kein Hirn? Jetzt wird mir so einiges klar ;-)

bei Antwort benachrichtigen