Hallo, schon öfter habe ich davon gehört, dass man direkt Aktien per Netz kaufen kann, da ich nicht jedesmal Lust habe zu telefonieren oder zur Bank zu rennen, wenn ich kaufen oder verkaufen will, wollte ich mal fragen, ob das mögich ist, auch per I-Net Aktienhandel zu betreiben, was kassieren die Anbieter mit und vor allem wie sicher ist das und wie funktioniert es. Hat jemand Erfahrung?
Off Topic 20.595 Themen, 228.896 Beiträge
Meine Bank bietet das direkt über das Onlinebanking mit an, ansonsten gibt´s da auch noch consors.de und diverse andere Onlinebroker. Was sie kassieren dürfte nicht weit auseinander liegen, aber ich kann dir die Kosten nicht nennen, es gibt aber afaik einige Preisvergleiche zu dem Thema Onlinebrokerage.
Was Sicherheit angeht, so sollte zumindest das, was Banken anbieten höheren Sicherheitsanforderungen genügen (sofern man PIN/TAN oder HBCI als sicher einstuft).
www.entrium.de
Das billigste, günstigste und schnellste, was ich bis jetzt hatte.
Bis auf die Transaktionsgebühr alles kostenlos und auf Bargeld 2,irgendwas an Zinsen.
Gebühr Minimum 9,90 Euro.
Danke sehr, so wie ich das sehe (hab mir das durchgelesen) mache ich mehr miese durch Gebühren als dass ich etwas gewinne :-)
Ich erkundige mich bei der Sparkasse