Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Akkus

Hühnerschregga / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

hinter der simplen überschrift verbergen sich mehrere fragen. hintergrund ist, dass mein handy-akku den geist aufzugeben droht (handy geht belastung -telefonieren- aus).

jetzt frage ich mich, wie ich am besten geld (bin schüler) sparen kann.

n original-akku kostet 16-20€

nicht-original weiß ich nicht.

aber evtl komme ich um die kosten herrum. ich habe nämlich gehört, dass man akkus auch wieder "reparieren" kann. und zwar mit folgenden methoden:

1. einfrieren/tiefkühlen. also akku in platiktüte in gefriertruhe, später wieder raus und akku wie neu

2. "blitzen". hochstrom (oder so) durch den akku jagen. effekt wie beim einfrieren

hat jemand von euch davon gehört?

und welche akkus sind allgemein empfehlenswert?

wo liegen die unterschiede zwichen den verschiedenen arten (NiMh, ...)?

vielen dank für antworten

mfg, Hühnerschregga

p.s: ist hier einiges erneuert worden, oder warum sieht das "nachricht schreiben" fenster so komisch aus ;)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Hühnerschregga „Akkus“
Optionen

gib (auch als armer schüler) lieber das geld für nen neuen akku aus. solche experimente mit den dingern führen "im günstigsten fall" dazu das sie dir dann um die ohren fliegen wenn du grade nicht das teil ans selbige (ohr!!) hälst.
Ist die molekülstrucktur erstmal so "verklumpt" das sich nicht mehr viel tut an leistungsabgabe bei belastung, bringen alle Hausmittelchen nicht mehr viel!!