Off Topic 20.436 Themen, 227.026 Beiträge

Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?

Selecta / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, finde Nickles.de braucht mal Veränderungen. Vorallem optisch zum Beispiel.
Aber auch Sektionen wie Downloads und Treiber verbrauchen immernoch Webspace, obwohl sie seit min. 2 Jahren nicht mehr upgedated wurden. Ebenso sollte man User Punkte verteilen anstatt eine langweilige Anreihung der meisten Threads. Es gibt auch viele Sektionen, aber teilweise weiß ich nicht wo mein Thread hinsoll. Z.B sollte es eine Sektion Verbraucherecht oder so geben.
Auch für die Antowrt auf Fragen sollte es eine Möglichkeit geben, fett zu schreiben, halt all das was der Ersteller auch kann. Gemein finde ich nach wie vor, das nur die pc report user hier ihre threads ändern dürfen. Das würde doch keinen Traffic verbrauchen ...

Schreibt mal eure Ideen, egal in welcher Art. Würde mich mal interessieren ob ihr auch so denkt!
GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Entschuldigung ich will Dich nicht ärgern, weil Du hier angenehm auftritts, aber die Idee was Funktionierendes einfach mal umzukrempeln, bewirkt mittlere Panik. Ist nicht böse gemeint. Wenn die Nickles-Macher sehr viel lange Weile bekommen, werden sie vermutlich auch mal wieder ein paar Seiten updaten und ein paar Vorschläge mit frischen Links kannst Du sicher per E-Mail schicken. Wie schwer es ist merken die Leute sicherlich bei Orthys. Eine hervorragende Webseite...die aber viel mehr Traffic und Diskusionen vertragen könnte. Also:

Gründe lieber ne neue Partei oder Religion! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Diese Punktbewertungssysteme finde ich nicht so prickelnd weil zu leicht manipulierbar. Dann könnte man sich mit Hilfe eines Zweitaccounts selber Punkte zuschanzen. Abgesehen davon ist eine Bewertung - wenn überhaupt - nur dann aussagekräftig, wenn sich viele User daran beteiligen. Das wird von Board zu Board sowie Thread zu Thread verschieden sein.

"Durchschnittliche Punktzahl: 10,00 von 10 möglichen - abgegebene Votes: 1" - och nö, da verlasse ich mich lieber auf meine eigene Urteilskraft ;-)

> Z.B sollte es eine Sektion Verbraucherecht oder so geben.

Dafür gibt es im News-Menü das Brett Contra Nepp.

> Auch für die Antowrt auf Fragen sollte es eine Möglichkeit geben, fett zu schreiben, halt all das was der Ersteller auch kann.

Wieso? Das geht doch wunderbar!
...und Seiten verlinken kann man auch :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen
Hi Leute, finde Nickles.de braucht mal Veränderungen. Vorallem optisch zum Beispiel.
Da bin ich vollkommen andere Meinung - ich bin sehr zu frieden mit der aktuellen optik: elegant und funktionell...

Aber auch Sektionen wie Downloads und Treiber verbrauchen immernoch Webspace, obwohl sie seit min. 2 Jahren nicht mehr upgedated wurden.
Das mag bei den Download stimmen, bei den Treibern kann ich auf Grund der umfangreichen Herstellerliste nicht überblicken ob da noch neue Einträge hinzigekommen sind - die Liste ist inzwischen allerdings auch so vollständig das alle mehr oder weniger wichtigen Hersteller aufgeführt sind und somit immer mal wieder eine wertvolle Quelle...

Ebenso sollte man User Punkte verteilen anstatt eine langweilige Anreihung der meisten Threads.
? Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz was Du meinst...

Es gibt auch viele Sektionen, aber teilweise weiß ich nicht wo mein Thread hinsoll. Z.B sollte es eine Sektion Verbraucherecht oder so geben.
Viele Probleme lassen sich nun mal nicht eindeutig einordnen (z.B. DSL-Einsatz im Netzwerk), Verbraucherrechtsfragen passen entweder auf Contra-Nepp oder manchmal auch auf Kaufberatung (vor dem Kauf)...

Auch für die Antowrt auf Fragen sollte es eine Möglichkeit geben, fett zu schreiben, halt all das was der Ersteller auch kann.
Ich nehme an Du verwendest den IE6-Postingeditor? Warum der nur bei neuen Threads verfügbar ist weiß ich leider nicht - habe den als MozFire-User aber auch noch nie benutzt oder gesehen und auch in keinster Weise vermisst. Über das "normale" Formular hast Du mittels HMTL die selben Möglichkeiten zur Verfügung, um z.B. einen Text Fett zu schreiben musst Du ihn in <b> und </b> einfassen - also <b>Fett<b> = Fett (ich verwende ich neben dem b-Tag auch noch sehr oft den cite-Tag um die einzelnen Fragen der User in meinen Postings als Zitat kenntlich zu machen - der Text wird dann i.d.R. kursiv dargestellt)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

*hust*, genau diese Antworten hab ich erwartet. Habe hier nämlich gerade den Nikolaus sitzen und der hat mit mir gewettet... Habe leider verloren ...
Jetzt gibts wohl einen auf den Bobbes...

GreeTz Selecta

(Wie schreib ich fett und verlinke, kann kein HTML ...)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Selecta „ hust , genau diese Antworten hab ich erwartet. Habe hier nämlich gerade den...“
Optionen

Folge einfach mal dem Link von Olaf - dort findest Du eine kurzübersicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Selecta „ hust , genau diese Antworten hab ich erwartet. Habe hier nämlich gerade den...“
Optionen

Man kann sogar rot oder grün oder blau schreiben, oder den Text

oder
oder

laufen lassen, oder



Untertreichen und kursiv schreiben geht natürlich ebenfalls usw. usw. Bilder kann man einfügen, wie z.B. diese Tastatur speziell für Windows-Benutzer:



Die Möglichkeiten auch als Antwortender sind fast unerschöpflich. Folge mal dem Link von Olaf19, wirst sehen, was man alles machen kann, wenn man nur will.... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude gelöscht_84526 „Man kann sogar rot oder grün oder blau schreiben, oder den Textoderoderlaufen...“
Optionen
Testlink
Dieser Satz ist . . .
Dieser Satz wiederum . . .
Und der hier . . .
Riesengross . . .
In Farbe und bunt
Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Nachtrag zu: „TEST“
Optionen

und wie geht das mit den Signaturen - ich hab das Archiv schon durchforstet :-?

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
signalton Apocalypsedude „Cool, das funktioniert ja relativ easy“
Optionen

Neenee, nicht archiv durchforsten - guckst du unter service / mitglieder-support!

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude signalton „Cool, das funktioniert ja relativ easy“
Optionen

hmm mal gucken

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Nachtrag zu: „2.TEST Signatur“
Optionen

wie krieg ich da so nen stylishen Balken zwischen Text und Signatur
Sorry, ich hab html 0 Ahnung

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
signalton Apocalypsedude „2.TEST Signatur“
Optionen


Den Space nach der ersten klammer musste wechlassen !
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Ist doch derzeit ganz gut gelöst bei Nickles, finde ich.
Schau mal in andere Foren, wo man nicht mal seine Antwort direkt unter eine Nachricht setzen kann, sondern erst immer schreiben muss: @ XYZ damit der Beitrag überhaupt zugeordnet werden kann weil alles einfach in einer Reihe untereinander steht.
Und wenn noch 10 andere was zwischen rein dazu schreiben findest dann sowieso nicht mehr wo was war und was zu wem hin gehört !

bei Antwort benachrichtigen
higgl Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Ich finde nickles hebt sich gerade durch sein einfaches, schlichtes, konfortables Design von den vielen 0815-php-baukasten-Foren ab.
Mir persönlich geht keine Funktion ab, ich bin zufrieden, so wie es ist *schleim* :-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Mir fällt da schon noch die eine oder andere Verbesserung ein, welche ich aus anderen Foren kenne und hier schmerzlich vermisse:

- intelligente Antwortbenachrichtigungen, d.h. ich bekomme nur 1x eine Email wenn neue Antworten seid meinem letzten Besuch eingegangen sind, anstatt 15x, wenn es 15 Antworten seid meinem letzten Besuch gab.
- eine simple Autoverlinkung von "http://xxx" bzw. "www.xxx" beginnenden Webadressen.
- die Möglichkeit des Dateiuploads (bis z.B 50 kbyte), für kleine Bilder z.B.
- ein paar default Emoticons.

Das Layout und Design von Nickles.de erachte ich dagegen als perfekt im Netz und recht einmalig.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Don't touch a running system! ;)
Und bloss keine Zappelgifs oder Emoticons! Das ist doch nur unnötiger traffic.
Eins sollte man machen: NUR Text für die Signatur!
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Was ich als besserung empfinden würde, wäre, wenn die Benachrichtigungen IMMER als Betreffzeile den Titil des Thread haben!

Manchmal klicke ich mir drei oder vier mails an und bekomme immer den selben Thread!

Ansonsten finde ich auch, dass das Design so bleiben sollte, da auch die Ladezeiten für Modem-User niedrig sind (es sei denn, jüki baut ein riesieges Bild zum Thema Renten ein
;-))!

Also macht weiter so!!

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Ne lass man so wie es ist. ;-)
Obwohl halt eigentlich müsste der aktivste Poster des Monats (Jahres) einen AUSGEBEN.


Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Don Haeberle „Ne lass man so wie es ist. - Obwohl halt eigentlich müsste der aktivste Poster...“
Optionen

LOL, da wird aber einer ganz schön arm werden, vor allem wenn er rückwirkend einen ausgeben muss :-))

TL

bei Antwort benachrichtigen
signalton Turbo Lover „ LOL, da wird aber einer ganz schön arm werden, vor allem wenn er rückwirkend...“
Optionen

>>> da wird aber einer ganz schön arm werden, vor allem wenn er rückwirkend einen ausgeben muss :-))
aaaahhh, deswegen hat der olaf heute den ganzen tag nicht gepostet! Ich glaube der macht sich heimlich vom acker (:

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Am Ende noch ein farbiger Hintergrund? Katastrophe für die Augen. Ne, nickles ist optisch optimal!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl DannyCoburg „Am Ende noch ein farbiger Hintergrund? Katastrophe für die Augen. Ne, nickles...“
Optionen

Geht ja zum Glück nicht ... so einfach ... *BG*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl DannyCoburg „Am Ende noch ein farbiger Hintergrund? Katastrophe für die Augen. Ne, nickles...“
Optionen

Oh geht ja doch !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
weissnix Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Sicher kann man dieses oder jenes anders machen, manches vielleicht auch besser, aber ich finde ebenfalls, dass nickles so bleiben sollte, wie es ist. Dass die PC-Report-Abonnenten besser bedient werden als der Rest der Welt, ist doch logisch: die zahlen schließlich dafür, und nickles ist kein Wohltätigkeitsverein von Hobby-PC-Freaks, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen! Und was die Punkte-Bewertung von threads angeht: nein danke, Zensuren waren mir schon in der Schule unsympathisch! Wenn man lange genug hier mitliest, dann weiss man auch ohne Punktebewertung, wessen Beiträge lesenswert sind und welche man sich schenken kann.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Selecta „Änderungen auf Nickles - Vorschläge ?“
Optionen

Maach eens datt Türkis weg!

So viel veränderung auf einmal ist dann auch wieder schädlich!
(Das war doch beabsichtigt!)

Lieber son paar kleine Sachen, wie eben das mit dem Notify!

Aber bitte nicht den Hintergrund! Mir tun die Augen weh *heul*!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Sesselpuppser „Maach eens datt Türkis weg! So viel veränderung auf einmal ist dann auch...“
Optionen

Ich hoffe daß klappt auch ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Wieder weiß ?“
Optionen
Schade eigentlich, trotzdem noch ein Letzter Versuch (nämlich dieser)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Geht leider nicht ...“
Optionen

Aber ich finde die Farben für den Hintergrund

Doch recht witzig !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser SmallAl „Tut mir ein bißchen Leid ...“
Optionen

Ahmmm, vor allen dingen mit diesen tollen farben!

Echt grauselig! Da schäl ich lieber zwei 5 Kilo Netzte Zwiebeln! ;-)

bei Antwort benachrichtigen