Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie

bollerman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

(laut Prof.Fröhlich Hannover) sterben jährlich in Deutschland 58 000 Menschen durch falsche Therapie.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser bollerman „58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie“
Optionen

In Deutschland?

In Europa?

In Asien?

In Amerika?

In Australien?

Auf der ganzen Welt?

Wo sterben sie

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
gelöscht_116802 Nasser „In Deutschland? In Europa? In Asien? In Amerika? In Australien? Auf der ganzen...“
Optionen

Naaa, die Brille nicht auf?? :oP

Nasser bollerman „58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie“
Optionen

Ich wandere vielleicht aus wenn die nur in Deutschland sterben.

Oder doch nicht, aber vielleicht sterbe ich auch mit der richtigen Therapie.

:P

MfG Nasser
;) Und immer trocken bleiben.
bollerman Nachtrag zu: „58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie“
Optionen
Herman Munster bollerman „58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie“
Optionen

Türlich die PURE Böswilligkeit von den Leuten!

Im Ernst: ne typische wischiwaschi-Aussage. Arschlitiker- und BILD-Niveau. Aussage gleich NULL.

Da muß schon REICHLICH Butter bei die Fische:
- er (sie?) ist "Prof" für was?

- woher stammt die Zahl? Zusammengezählt? Hochgerechnet? Geschätzt?

- seine Fachrichtung, bzw. Arbeitsgebiet? Bezieht er sich nur auf Fälle in seiner Fachrichtung oder meint er generell, quer durch die Bank, d.h. Summe-über-alles?

- "falsch" in welchem Sinne? Wenn der Tumor des Patienten auf alle gängigen und nicht-gängigen z.B. Chemotherapien nicht anspricht, dann ist er "falsch" behandelt worden?! Oder wie? Oder wo? Oder was?

- ist der "Prof" denn in der Lage, zu beurteilen, ob und was an den ganzen Leuten "falsch" gemacht wurde? Das impliziert dann ja, er wisse, wie´s richtig hätte geschehen müssen... IST dem so??? Und hat er womöglich recht?

- "falsch behandelt" ist wie gemeint: aus Dummheit? Nicht-Wissen? Ignoranz? Weil kein Privatpatient, bloß Kasse? Ham-wer-schon-immer-so-jemacht?

- noch aktiv oder schon im Ruhestand? Bei ersterem wird ein tendenziell falscher/irreführender Beweggrund anzunehmen sein (Profilierungssucht?), bei letzterem kann der Wahrheitsgehalt schon heftig gen 100% gehen (keiner kann ihm noch was anhaben (deswegen rauswerfen z.B., eine sichere Arbeitsstelle braucht er nicht mehr; dann kann man ruhiger die Wahrheit aussprechen)

- usw usf.

Brezel Herman Munster „Türlich die PURE Böswilligkeit von den Leuten! Im Ernst: ne typische...“
Optionen

Danke!!!
Ich dachte schon ich wäre inzwischen der einzige, der zunächst erst einmal fragt was so eine fragwürdige Statistik alles NICHT sagt.
Deshalb nochmal ein dickes: DANKE!!!

100% aller Menschen leben, bevor sie sterben.
100% aller blinden können nicht sehen.
0% aller schwarzen Katzen sind grau.

Gruß, Brezel

bollerman Nachtrag zu: „58 000 Menschen sterben jährlich durch falsche Therapie“
Optionen

..ist also nur ein wischiwaschili, na denn bin ich ja beruhigt.