Einfach Klasse, da kommt so schnell nicht's mit.
Wir alten Säcke hatten's schon drauf!!
Gruß
luttyy
Einfach Klasse, da kommt so schnell nicht's mit.
Wir alten Säcke hatten's schon drauf!!
Gruß
luttyy
Was bitte schön ist NU METAL?
Trash Metal?
Black Metal?
Death Metal?
Speed Metal?
Heavy Metal?
Punk Metal?
...und mal davon abgesehen, ist Metal auch nur eine erweiterte
und bis ins extrem härtere Musikart des Rock N' Roll.
...und wenn der Mensch nicht die Klassische Musik...
dann hätte es wahrscheinlich auch nie Rock N' Roll gegeben und
somit wahrscheinlich auch kein METAL.
viel Glück (hoffentlich läßt es AC/DC bald mal wieder krachen)
;-)
Hab mich gerade mal etwas schlau gemacht, was es mit
Nu Metal denn auf sich hat...
Ist nichts wirklich neues... eine konsequente Weiterentwicklung
des klassischen Metal und unter Laut.de war zu lesen,
das dies alles schon mal da war.
So gelesen unter Google.
Naja wem es gefällt...
viel Glück
nu metal ist kein metal!
*scnr*, aber der satz muss in einer diskussion, in welcher der begriff nu metal gebraucht wird, einfach aus prinzip fallen ;-)
Hi Lutty,
da warste wohl wieder schneller, als die Sendung lief dachte ich auch gleich daran hier noch einen Beitrag dazu zu schreiben, wegen Uriah Heep ;-)
Ja das war eben wirklich noch Musik, leider kenne ich das alles nicht selber, nur von der Oldiesammlung von meinem Dad, die ich heute garantiert noch plündern werde *g*
Nur der Beitrag von Uriah Heep, Lady in Black, der war leider absolut daneben, im Original ist das einer meiner Lieblingsoldies.
Find ich "Super", wenn junge Leute sich für diese Musik begeistern! Mit Sicherheit war diese Art von Musik friedlicher und produzierte keine Brutalität oder Verrohung!
Gernerationen währen gar nicht geboren, wenn es den Song "When a Man Loves a Woman" nicht gegeben hätte :))
Naja, ist zwar alles von gestern, aber irgendwie hat diese Musik Bestand.
Da muss ich heute aber heute lange suchen.
Gruß
luttyy
Ab und zu habe ich mal bei Viva was aufgenommen, und dabei auch diese Musikrichtung entdeckt, Madonna und WithinTemptation haben mir gut gefallen.
Gibt es da noch weitere gute Gothic-Music ?
gothic, gothic rock oder gothic metal?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Musik%29
madonna ist weder das eine noch das andere. sie hat mal ein bisschen was pseudo-gothic-mässiges gemacht. die dame wechselt ja von album zu album ihren musikstil ;-)
within temptation ist imho einfach n bisschen nightwish-abklatsch ;-)
in richtung gothic metal gehen meiner meinung nach u.a. moonspell, poisonblack, charon, theatre of tragedy, tristania, mit zwei zugedrückten augen evanescence, wenn man will auch nightwish
Wenn dir Within Tempation gefällt, solltest du es mal mit Nightwish, After Forever, Beseech, Aina, Chalice, Moonspell oder Edenbridge versuchen.
Gehen alle in eine ähnliche Richtung.
Meine weiteren Favoriten: Ayreon, Freedom Call, Helloween, Kamelot, Luca Turilli, Masterplan, Rhapsody, Secret Sphere, Sonata Arctica, Therion und Thy Majestie.
für die Tipps. Wollte schon gestern noch was schreiben aber da ging Nickles mal wieder nicht.
Dass es dabei auch so viele Stilrichtungen gibt wusste ich nun auch nicht, aber wieder was gelernt ;-)
Within Temptation und Nightwish reichen ja auch mal fürs erste.