Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse

bollerman / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt kann man auch so fragen - was ist teurer - der Drucker? oder die Tinte?

habe tatsächlich einen Anbieter gefunden und der hat alle 3 Patronen auf Lager:

HP56

HP57

HP58 zusammen für nur 103,- euro

Oder dann mal am Schlüsselloch gelauscht.

*"Mama gibst de mir mal Geld? "

Schon wieder, an wieviel hattest Du denn gedacht? 

*"´n Hundie."

Meinst du 100 euro wo für - ich glaub´soviel hab ich ja gar nicht mehr.

*"na ´het iss so - denke die Druckertinte iss ja bald alle und die anderen haben......~#&4xc u5d3*~ ..".

Finde jetz die Tintenpatronen doch wirklich zu teuer. Darauf sagt dann doch tatsächlich jemand:

" Tintenpatronen zu teuer, das würde ich nicht sagen." 

bei Antwort benachrichtigen
xafford bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Stell Dir vor Aral verkauft Dir einen nagelneuen A-Klasse Mercedes für 500 €, allerdings fährt er nur mit Benzin von Aral und der Liter kostet allerdings 25 €. Wie würdest Du das nennen? Wucher? Richtig, ich auch.
Drucker werden zu 99% durch die Tinte oder den Toner finanziert, weswegen einige Hersteller auch versuchen die Refiller aus dem Rennen zu schmeißen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bollerman Nachtrag zu: „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

hallo xafford,

Deinen Vergleich finde ich übrigens auch prima.
Doch diese Preise passen einfach nicht zur Sache. Und die Hersteller wissen es genauso gut.

Doch ohne es zu wollen hast Du ja eigentlich auch schon den nächsten Wunden Punkt getroffen. Diese idiotischen Benzinpreise. 1. Maaßnahme ist dann unnötiges Autofahren vermeiden. Und ich meine folgendes, wenn alle jetzt konsequent bremsen beim Spritverbrauch, dann hat das auch einen Sinn und die Preise fallen wieder.
Wenn alle nur einen einzigen Tag mal eine bestimmte Bezinmarke vermeiden, dann funktioniert es eigentlich schon. Und jetzt haben erst einmal die Terroristen die Schuld; aber ihre destruktiven Hirne fabrizieren so oder so nichts Sinnvolles.

´jedenfalls noch einen schönen Tag - bei mir ruft die Pflicht -bollerman-

Olaf19 bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Wirklich klasse! Für das Geld kaufen sich andere Leute zwei neue Drucker - z.B. hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537697133.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
The_Darkness bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

LOL. Ihr kauft euch echt noch Tinte für eure Drucker?! Ich kauf' mir nen neuen, wenn die Patrone leer ist. Der alte ab zu Ebay, dann kostet die ganze Sache (fast) nichts.

Nörgler The_Darkness „LOL. Ihr kauft euch echt noch Tinte für eure Drucker?! Ich kauf mir nen neuen,...“
Optionen

Gute Idee. Aber hast du schon mal davon gehört, dass Patronen, die den Druckern beiliegen, ab und an schon mal nur zu 33 % (dreiunddreißig Prozent) befüllt sind? Und dann rechnen wir aber alle noch mal ganz fleißig gegen und machen gleich dabei noch ganz fix nen Qualivergleich zwischen Alt- und Neudrucker und dann lesen wir uns vielleicht doch wieder besser hier.

Btw, sprechen wir doch ruhig die Halsabschneiderfirma mit den Wucherpreisen einfach beim Namen an, damit unbedarftere Gemüter nicht auch noch in deren Kostenfalle laufen.
Ich werf damit mal den Namen Hewlett Packard in die Runde. Die sind ja nun mal bekannt dafür, dass sie bei Verbrauchsartikeln Preise jenseits der Grenze von Sitte und Moral erheben sowie, dass sich der Kunde bei Installation der Treiber dieser ehrenhaften Firma ganz schnell Spyware auf den Rechner ziehen kann. Ich mach für diese Firma, wie auch inzwischen für Lexmark, gehörig "Werbung" im Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis.
Die c't wird übrigens im Falle Hewlett Packard ebenfalls nicht müde deren, nennen wir es mal Preisgebahren, gebührend zu würdigen (siehe dazu auch Samstags um 12:30 Uhr im Hessischen Rundfunk /
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2964).

Und jetzt warte ich auf die Abmahnung dieser Firmen, damit ich öffentlich dass Gegenteil behaupten muss und damit noch mal im, wie diese Firmen meinen, positiven Sinne über sie herziehen kann. Denn je häufiger der Name solcher Firmen in solchen Zusammenhängen genannt wird, selbst bei Wiederrufen, bleibt doch vornehmlich stets der Makel im Gedächtnis und nicht die Tatsache, dass sich die Firmen "reingewaschen" fühlen müssten. ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Emily22 bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Meistens sind das auch Drucker der billigsten Sorte, die auch schon vom Druckergebnis grade mal zum Textausdruck taugen und sonst zu nichts, und dazu noch teure Originaltinte zu kaufen, ist wirklich sinnlos.
Lieber gleich ein paar Euro mehr für einen guten Drucker ausgeben und dann Nachfülltinte dazu kaufen.

The Wasp bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Hatte mir mal eine HP690 für 500 DM gekauft. Patronen kosteten bis dato 39DM. Dann fiel HP ein, den Drucker für 200DM zu verscherbeln und verdoppelte dafür den Patronenpreis. Na was meinst du wie toll ich das fand! Der Drucker wanderte voll funktionsfähig in den Müll! Und HP kann mich von nun an am ...
Mein Drucker ist nun ein Canon i550 (gibts net mehr^^) . Die Preise für die Refills finde ich erträglich. 10€ pro Stück.
Wer sehr viel drucken muß sollte auf jeden Fall vorher die Fachpresse studieren, denn die machen ausgiebige Berechnungen in ihren Tests, da lohnt das Lesen auf jeden Fall!
Und insgesamt ist Drucken eine recht teure Angelegenheit, wenn man oft Fotos etc. drucken will.

Ende
Sesselpuppser The Wasp „Hatte mir mal eine HP690 für 500 DM gekauft. Patronen kosteten bis dato 39DM....“
Optionen

Du hast aber einen bombigen Preis beim refill!

Ich kaufe die mir bei ebay, zweimal alles(schwarz plus drei farben), für 14€!!! plus 3€Versand! Unbd wie ich finde top qualität!!!

The Wasp Sesselpuppser „Du hast aber einen bombigen Preis beim refill! Ich kaufe die mir bei ebay,...“
Optionen

Ich kenne mich mit ebay 0 aus. Ich gönne meinem Händler die paar Öre, er will auch leben.

Ende
Sesselpuppser The Wasp „Ich kenne mich mit ebay 0 aus. Ich gönne meinem Händler die paar Öre, er will...“
Optionen

Is ja auch OK! Man will ja schließlich nicht, das die gesamte deutsche Wirtschaft den Bach runter geht! :-)

The_Darkness bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Naja. Ich hab für s/w Druck sowieso nen Laser. Für Farbdrucke kauf' ich mir nen Tintenstrahler für ca. 40€, den ich, wie gesagt, wenn die Patronen leer sind, bei Ebay verscherble.

HartwigT bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Da schätze ich doch meinen alten Epson Stylus Color 440. Da kostet mir eine schwarze patrone 2,50 € und eine Farbpatrone 5 €. Da ist Drucken noch richtig günstig.

Optionen

Wer sagt bei Canon iss Refill prima machbar, der hat eigentlich Recht damit. Und vorher die Fachpresse informieren iss ja auch soweit ok. Genau so habe ich es auch mal vor etwa 3 oder fast 4 Jahren gemacht. Und habe mir ´nen Canon BJC 3000 nach hause geschleppt.
Habe die Refillerei dann auch schon ordentlich routiniert in den Griff gehabt:

Doch unsere Freunschaft zerbrach, an dem Tage als der Canon dann nicht mehr weiter druckte.

hi @The Wasp, kuck mal da - der i550 hat übrigens die gleichen Tintentanks als ein BJC 3000:
http://www.nickles.de/thread_cache/537698182.html

Edgar Rau bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen
Hier gibts billige Druckerpatronen.

Gruß Edgar
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bollerman Edgar Rau „Hier gibts billige Druckerpatronen. Gruß Edgar“
Optionen

Also es ist dann doch noch ein schöner Tag geworden.

Edgar Rau hat wohl den günstigsten Tintenpatronen Händler überhaupt gefunden.

Statt 103€ sind es dann nur noch 59,85€ 42% Ersparnis. Danke Edgar.
Solche Leute müssen in den Vorstand.

Danke @Edgar

jueki bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

Der Shop mach mit seinen Preisen ja wirklich einen guten Eindruck!
Genau den gleichen machte voriges Jahr auch "connecting electronics"
Da zahlt man doch gerne Vorkasse! Ich auch.
Nun habe ich es aufgegeben, mich über die 470 € zu ärgern, mit denen ich den sauberen Herrn Prothmann reicher gemacht habe.
Nie! wieder Vorkasse oder Nachnahme.
Hab ich daraus gelernt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
charlie62 jueki „Der Shop mach mit seinen Preisen ja wirklich einen guten Eindruck! Genau den...“
Optionen

Zahlungsmöglichkeiten:

"Mastercard - Visa - Bankeinzug - Nachnahme"

Bei einem Händler würde ich nie gegen Vorkasse kaufen. Bei eBay maximal für 25,00 Euro.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jueki charlie62 „Zahlungsmöglichkeiten: Mastercard - Visa - Bankeinzug - Nachnahme Bei einem...“
Optionen

Wo bitteschön,@charlie62 habe ich die (für mich relevante) Option "Bankeinzug" übersehen?
Für die in Klammern stehende Option habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten entdecken können!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
charlie62 jueki „Wo bitteschön,@charlie62 habe ich die für mich relevante Option Bankeinzug...“
Optionen

Rechnung und Bankeinzug sind erst ab der dritten Bestellung möglich.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jueki charlie62 „Rechnung und Bankeinzug sind erst ab der dritten Bestellung möglich.“
Optionen

...aber nach "connecting electronics" bin ich da zu geizig dazu.
Was glaubst Du, wieviel User mir und anderen Hereingefallenen damals erklärt haben, wie doof wir sind, gegen Vorkasse...
Soll nicht noch mal vorkommen - da bin ich (im beschränktem Maße) lernfähig.
Danke für die Auskunft, @charlie62!
Jürgen

Der_Milchmann bollerman „3 Tintenpatronen für 103 ? - na Klasse“
Optionen

seht einfach zu dass ihr für massendruck DIE RICHTIGEN Drucker kauft, das heisst Laserdrucker ... Tinte ist für Vieldruck ungeeignet.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Optionen

bin aber auch kein richtiger viel Drucker.

Der_Milchmann bollerman „bin aber auch kein richtiger viel Drucker. “
Optionen

Wenns nicht um qualität gehen muss, geht auch ein älterer, die haben meist grössere Tanks und patronen gibts noch immer... Beispiel ist der canon 200BJ ex - s/w leider nur ... dafür hält die Patrone bei mir 1 Jahr (!!!) und bei meinem HP ist sie alle 3 Monate leer, bei circa gleichem Druckaufkommen (HP ist farbe)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe