Multiple Satzzeichen
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht
ausrufender sondern ausufernder.
(Michael Bauer
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
stimmt !!!!!!!!
...von mir aus können 10 aus Deinem Fanclub beschließen, dass 1x1=2 ist, das interessiert mich nicht die Bohne!!!
Dazu gibt's auch hier noch wa's feine's :-)
jaja, so schaut's halt aus.
ja, und hat schon mal jemand bemerkt, daß die Kommata sich auch vermehren wie die Karnickel? Seit der Rechtschreibreform weiß irgendwie keiner mehr, wie man nun eigentlich Kommata setzt und schon, werden einfach mal, überall welche gesetzt, da fehlt, wenigstens keins, schön, oder?
...liegt ihr auch mit einem Kissen unter den Ellbogen am Fenster und schreibt Falschparker auf?
Fehlt euch ein Troll, über den ihr euch aufregen könnt? Es gibt im Moment anscheinend zu wenig Ärger, jetzt kann man die Leute wieder Aufgrund von Orthographie und Rechtschreibung angreifen, oder was? Meine Güte, die Probleme möchte ich wirklich nicht haben.
Lest euch mal eure ganzen Postings in aller Ruhe durch und wagt dann noch zu behaupten, dass ihr keine Fehler macht.
Ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum sich Legastheniker und Ausländer nicht wirklich her trauen. Ich bin im Allgemeinen hier um zu helfen, nicht um mich an einer schönen Gliederung und dem perfekten Deutsch des Posters zu erfreuen. Lasst sie doch so viele Satzzeichen verwenden wie sie möchten, oder eben gar keine. Kümmert euch nicht drum und nehmt euch eines anderen Problems an, wenn ihr es nicht lesen mögt und wenn euch das nervlich so belastet, dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
Das musste jetzt einfach mal raus!
...wenn sich alle über was aufregen, dann steuert er gegen...all guns blazing ;-)
Aber wenn das nächste Mal einer mit capitals oder 20 Ausrufezeichen schreibt, dann glaube ich schon, dass Du mindestens sagst:"hey schrei doch nicht so rum".
Ich denke schon, dass man ein WENIG auf die Rechtschreibung achten sollte, wenn da mal ein paar falsche Buchstaben stehen oder keine Satzzeichen, dann interessiert das noch niemanden. Wenn aber nicht erkennbar ist, was der Poster eigentlich will, dann ist das schon ein bissel kritisch. Es hat auch ein wenig was mit Respekt zu tun, lallt man nur daher, liest man die Vorschau gar nicht und erwartet dann eine perfekte Antwort, dann ist das doch ein wenig zu optimistisch.
Übrigens erkennt man den Unterschied zwischen Buchstabendrehern und Legasthenikern, erstere sind einfach zu faul zum nochmaligen Durchlesen.
Desolisation
Na, so schliehm bin ik doch auch wihieder niht. ;)
Mich nervt das eigentlich mehr im Zusammenhang. Mir ist das in letzter Zeit einfach ein paar mal aufgefallen und dann unter anderem von Leuten, die selber ihre Probleme mit der Rechtschreipunk haben. Sei es, dass prinzipiell klein geschrieben wird, oder man schlicht zu faul ist sein Post zu korrigieren. Ich versuche mein Geschreibsel einigermassen lesbar zu halten und wenn ich bedenke, wie oft ich bei mir nachträglich noch Fehler finde, verbiete ich mir mich über solche Dinge aufzuregen.
Das nächste ist einfach, dass wir dieses Trara schon öfter hatten. Gab es fachlich nichts beizusteuern, dann hat man sich eben über die Schreibweise hergemacht. Solche Threads leisten meiner Meinung nach diesen Auswüchsen vorschub, die Antworter fühlen sich stillschweigend vom Rest gedeckt. Da steppt der Mob und das finde ich einfach daneben.
Ich kann nicht von jedem erwarten einen Hochschuhlabschluss in Deutsch zu haben.
Das mit den Satzzeichen... Schwamm drüber. Belastet mich das wirklich, oder fühlt sich hier nur meine durch Schule eingetrichterte Schreibästhetik beleidigt? Ich hake das als eine Art Ebayisierung ab, weil die Leute Angst haben, dass ihre Frage sonst vielleicht übersehen wird. Wenn es mich stört, dann antworte ich eben nicht, who cares.
Prinzipiell hast du natürlich recht, nur wie gesagt, erst an die eigenen Fehler denken.
Es ist auch ein Unterschied, finde ich, ob ich mal in der Antwort ein schrei doch nicht so, oder ein deine Tastatur klemmmmmt hinwerfe, oder ob ich einen stimmungsmachenden Thread starte. Das kann man dann in die fachliche Antwort reinpacken, aber wenn man ausser dem nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
.. I'm his slave ;-)
"Das nächste ist einfach, dass wir dieses Trara schon öfter hatten. Gab es fachlich nichts beizusteuern, dann hat man sich eben über die Schreibweise hergemacht. Solche Threads leisten meiner Meinung nach diesen Auswüchsen vorschub, die Antworter fühlen sich stillschweigend vom Rest gedeckt. Da steppt der Mob und das finde ich einfach daneben."
Yea, stimmt schon.
"Ich hake das als eine Art Ebayisierung ab, weil die Leute Angst haben, dass ihre Frage sonst vielleicht übersehen wird. Wenn es mich stört, dann antworte ich eben nicht, who cares."
Joa, richtig...wenn man so aufgeregt ist, weil der Prozessor gerade abgefackelt ist oder man auf seine Digicam gelatscht ist, kann man das verstehen.
"Prinzipiell hast du natürlich recht, nur wie gesagt, erst an die eigenen Fehler denken."
Ok, man schreibt Lock nur mit K...LOK, LOK, LOK! Ich glaube ich hab's jetzt ;-)
"Es ist auch ein Unterschied, finde ich, ob ich mal in der Antwort ein schrei doch nicht so, oder ein deine Tastatur klemmmmmt hinwerfe, oder ob ich einen stimmungsmachenden Thread starte. Das kann man dann in die fachliche Antwort reinpacken, aber wenn man ausser dem nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten."
Psst....Garftermy hat seine Augen u. Ohren überall!
AABER: "...die selber ihre Probleme mit der Rechtschreipunk haben."
Das heißt doch mit DEM Rechtschreipunk *fg*
So, nun hacke...ähhm hake ich das Thema ab, zumindest in diesem Thread!
Gruß
Desolisation
Lesen -> Denken -> Posten
Nicht:
ersten Satz lesen -> "Boah, die regen sich über Rechtschreibung auf" -> scheiß Besserwisser
...ich sehe, wir verstehen uns. ;)
Aber man soll nicht unter Lokmitteleinfluss Lok fahren, das lokt unter Umständen ungebetene Gäste an!
Mal als abschliessende, gesammelte Lebensweisheit. ;))))
...man soll auch nicht lokige Lokführer mit Lokmitteln loken, denn das verlokt sie nur, sich Lokenwickler reinzudrehen und damit kann man ihnen kein Lächeln mehr entloken.
Nun die albsolut letzte, abschließende Lebensweisheit: Einmal gelokt, nie mehr gepoppt ;-)
Die beste Droge ist ein klarer Kopf.
Manche Ortograhpie/Interpunktion indes bereitet Kopfschmerzen, so is´t es nu ma.