Moin Leutz´,
nun ist Rio Reiser schon 7 Jahre tot. Schade drum, wie ich finde, er hat astreine Titel geschrieben ("Das Paradies ist abgebrannt, Junimond" etc.). Ich empfand ihn als jemanden, der das sagte, was er dachte und kein Blatt vor dem Mund nahm.
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Habe vor ein paar Wochen eine alte Cassette ausgegraben, die ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr in der Hand hatte, und von der ich auch nichts mehr wußte: Ton, Steine, Scherben "Wenn die Nacht am tiefsten". Könnte ich mir eigentlich mal wieder anhören....
Gruß Schnaffke
Wer bitte ist Rio Reiser
Wer ist eigentlich Heinz Malcher? ;-)
Rio war einfach genial. Manchmal wünschte ich, ich könnte alle Super-Fame-Pop-Bohlen-Klone 24 Stunden mit seiner Musik einsperren.
Sollten sie danach weiter Belanglosigkeiten trällern wollen, nunja, macht kaputt was euch kaputt macht.
Das alles und noch viel mehr,
würd ich machen,
wenn ich König von Deutschland wär.
Gruß
d.r.
WO lebst du? hinter Mond?
Kennst Heinz Malcher nicht .... tstststs solltest mal öfters in die Welt schauen sprich nickles lesen
ach so doch aber zum Thema zurück - Rio Schneider ? Wer war denn das nun
Hey Heinzelmännchen, als VIP müsstest du doch wissen wie man google bedient oder? Oder hast du schon vorweihnachtlich ein bissel zu tief ins Glas geschaut ? ;-)
sollte ich mich angesprochen fühlen?
hmmmm
hmmmm
.....
hmmm
nö :-)
>Oder hast du schon vorweihnachtlich ein bissel zu tief ins Glas geschaut ? ;-)
Wenn überhaupt, dann hat Heinz zuviel Haferbrei getrunken (insider);-)
schön' Gruß, F-)
Vollkommen richtig, gut zu wissen, dass wir auch User haben, die sich Sachen dieser Art über ein Posting hinaus merken ;-)
Das war mir aber auch bekannt mein Bester. Wie schön, dass niemand weiß, dass ich Turbo Lover heiß.......ähh hieß.
Aber wie reagierst du wenn du alk trinkst, wenn dich Haferflocken schon umhauen......welche waren es nochmal, Köllis?
Desolisation
PS. Auf dem neuen Foto siehst du tatsächlich viel jünger aus ;-)
>....welche waren es nochmal, Köllis?
Das sind auch meine Favoriten:
Gibt's immer frisch und lecker bei Spar !
schön' Gruß, F-)
Na na na bitte bitte, sonst bekommt Nickles Probleme mit Aldi Lidl und co :-D
>Na na na bitte bitte, sonst bekommt Nickles Probleme mit Aldi Lidl und co :-D
Du hast recht, nickles hat schon genug Ärger mit
sei'm pissigen, neuen server und den meckernden Usern ;o)
schön' Gruß, F-)
Stimmt, wäre dieser pissige beschissene Server schneller, dann gäbe es sicher auch nicht diese bescheuerten und immerzu meckernden user
... nö, dann könnten die bescheuerten User noch mehr und schneller meckern ;-)
HTH, Z.
War es das wert? Ein Outing nur aufgrund meiner doch recht dürtigen Argumentation die mich keine Anstrengung kostete :-) ?
P.S: Jünger als wer oder jünger als was?
Das war kein Outing, ich habs nur vor einiger Zeit aus der VIKA genommen, weil ich dachte es hätte nun auch der Letzte gemerkt ;-)
"P.S: Jünger als wer oder jünger als was?"
Jünger als dein altes Bild natürlich. Auf dem hielt dich nämlich fast jeder für 45 ;-)
Desolisation
ach so :-) seltsam, dabei war das alte Bild auf dem Stand als ich 17 war, das jetzige ist auf dem aktuellen Stand (August 03) :-)
Frohe Weihnachten wünsch ich dir mal falls man sich nicht mehr lesen sollte
AufdemVIPrumhacken ist hier strengstens verboten, Ruck-Zuck zuckt der Blitz und der ganze Thread ist weg, ich habe Rio immer mit Herwig wie hieß er noch gleich - na dem Schlagzeuger der Nina-Hagen-Band verwechselt.
@Franky: Die knapp 40 Kilometer nach Aurich reiße ich notfalls mit nem Moped ab.
cu _Quax
@Quax: na ja, von hier aus sind's wohl eher 60km. Aber ich habe einen prima Hund, den kann ich ja vor'm Schlitten spannen. :-)
Fr@nky
Ich könnte da wohl zu Fuß hingehen, ca. 10 km.......
(Scheinen ja doch wohl mehr Nordlichter hier bei Nickles vertreten zu sein, als man vermuten sollte.)
Frohe Weihnachten
K.-H.
Hast du auch eine prima Schneemaschine
die du vor den Hund spannen kannst ?
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in Hamburch
haben wir pissige 7°C+ und nicht eine Schneeflocke.
schön' Gruß, F-)
Die Songs die Reiser mit den Scherben machte gefallen
mir immer noch am besten, auch wenn er als Solist
immer mal wieder eine Perle hervorbrachte.
schön' Gruß, F-)
Schön, dass hier wenigstens noch einer Ton,Steine,Scherben kennt....
schönen Abend noch
Schnaffke
Das kennen ist es nicht. Diese Band gehörte früher (ich bin 57er - also Modelljahr, nicht Alter!) nicht zu meinen Favoriten. Das kam erst, als es sie schon gar nicht mehr gab. Das ging mir übrigens bei den Doors und sogar später bei Queen so (und natürlich auch noch bei anderen), dass ich mehrere Jahre brauchte, um deren Genialität zu entdecken. Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass ein Künstler erst nach seinem Tod was zählt... Die einzige Band, von der ich immer Hardcorefan war, sind the one and only Stones.
Um aber beim Thema zu bleiben: Rio Reiser war genial. Merkwürdigerweise gibt es in dieser ansonsten eher meckerigen Welt auch kaum jemanden, der das anzweifelt. Muss also was dran sein!
Also ich fand Ton,Steine,Scherben schon damals genial, bin übrigens Jahrgang 59, trotzdem ging es mir genauso wie dir: viele Musiker und Gruppen hab ich erst später schätzen gelernt.
Gruß Schnaffke
@King-Heinz: Ich bin eher ein künstliches Nordlicht, man könnte sagen, so´ne Art Gastarbeiter mit Daueraufenthaltserlaubnis. ;-)
@Frednerk: Hier in Wilhelmshaven liegt voll der Schnee. Mein Hund ist dann immer ganz aus dem Häusschen und schlägt Purzelbäume.
Bin ebenfalls erst seit 10 Jahren Ostfriese, daher auch kein "waschechter". In Wilhelmshaven kaufe ich öfters mal ein, ist ja die einzig "große" Stadt hier in der Nähe.....
Frohe Weihnachten
K.-H.
Emden, Leer und vor allen Dingen Oldenburg als die Stadt schlechthin, sind doch auch noch in Reichweite von Aurich.
Ich sage in Bezug auf OL nur Wallstraße... Die Hälfte davon habe ich wahrscheinlich mitfinanziert... *lol*
Na ja, sagen wir es mal so: Oldenburg ist doch etwas weit vom Schuss. Emden hat was für sich, Leer ist aber doch "Tote Hose". Und wenn man nach Wilhelmshaven fährt: Da ist doch Reichelt auf dem Weg dorthin, und da kann man dann eben mal einen Abstecher hin machen, wenn man gerade mal wieder was für den Rechner braucht (und wann braucht man eigentlich mal nichts....)
Frohe Weihnachten
K.-H.
@King-Heinz:Ist Dir auch schon aufgefallen, das in der Emder Skyline 3 Schornsteine fehlen?
Dir Raffinerie ist schon vor längerer Zeit plattgemacht worden, war mal mein zweites zuhause (schnief)
prost _Quax
Nee, ist mir eigentlich nicht aufgefallen. War wohl in den letzten 3 Jahren ziemlich oft dort, bin aber eigentlich immer nur bis zum Ortseingang gekommen (von Aurich aus). Gegenüber von McDonalds ist so ein Kieferorthopäde - Dr.Zreik, vielleicht sagt dir das was - da haben zwei meiner Kinder ihre Zähne gerichtet bekommen (Spangen etc...), und da ist mir das mit der Skyline nicht aufgefallen. Nur, dass direkt vor dem Ortseingangsschild "Autoteile Unger" gebaut hat, das ist mir aufgefallen...:-))
Gruß
K.-H.
Reichelt ist wahrlich ein Argument.
Sag ich doch.....
Gruß
K.-H.