Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z

Durden / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

a

bei Antwort benachrichtigen
App Durden „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

Nein, wusste ich nicht, aber das hast Du doch sicher nicht gepostet, weil es so interessant ist, oder? Ich meine, da hättest Du ja einiges vor, alleine alles Interessante aus dem Tierreich hier unterm Volk zu verbreiten. "Wusstest Du, dass Spinnenweibchen, die Männchen nach dem Geschlechtsakt auffressen um eine Überpopulation zu vermeiden?".

Will Dir ja nichts unterstellen, aber nach dem (mittlerweile) gelöschten Posting wundert mich diese Aussage schon ein wenig.

Durden App „Nein, wusste ich nicht, aber das hast Du doch sicher nicht gepostet, weil es so...“
Optionen

nein, das wusste ich nicht. Ich dachte nur, dass es hier kompetente Leute gibt, die auf neue Ideen kommen können. Es sollte nur als Inspiration zu neuem denken dienen.

App Durden „nein, das wusste ich nicht. Ich dachte nur, dass es hier kompetente Leute gibt,...“
Optionen

Es ist nicht neu, den Sozialdarwinismus für kranke Ideologien zu missbrauchen.

ChrE Durden „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

Hallo!

Mach mal Urlaub.

Gruß

ChrE

Camino Durden „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

Na, dann sei mal froh, dass du kein Gepard bist. Nach dem gestrigen Posting von dir, wären deine Stunden nun gezählt.

Durden Nachtrag zu: „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

Hey, ich bin nicht krank!

xafford Durden „Hey, ich bin nicht krank!“
Optionen

durden, mal ein paar worte:
du hast hier ziemlich grenzwertigen mist gepostet meiner meinung nach und die leute stürzen sich jetzt auf dich. falls es nicht deine absicht war unmotiviert zu provozieren, so fände ich es sinnvoll, wenn du ne zeit lang die füße still hältst und gras drüber wachsen lässt. wenn du es doch wolltest, so ist mein posting eh für die katz.
jetzt noch ein paar worte zu deinem fraglichen post:
ich finde eine diskussion über das thema an sich durchaus legitim, aber meinem empfinden nach war dein posting mit verharmlosung und relativierung gespickt, was eine sachliche diskussion von vornherein ziemlich unmöglich macht. hättest du die sätze "was soll denn daran schlimm sein" und "es ist doch wie..." weggelassen und statt dessen "welche beweggründe gab es dafür es zu verbieten" gefragt, so denke ich, das echo wäre anders gewesen. manchmal macht eben doch der ton die musik und manche tabuisierung kommt doch dadurch zustande, WIE über etwas geredet wird.
ps: das ist nur meine meinung zu dem thema, aber ich wollte einfach mal was sachlich dazu sagen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
pco Durden „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

Ja, und Elefanten pilgern regelmässig auf ihre Friedhöfe und drehen mit dem Rüssel behutsam die Gebeine ihrer verstorbenen Verwandten...

Da fällt mir ein, ich muss nochmal los!

Cu@ll

PCO

Anne Radtke Durden „Wusstet ihr, dass Geparde kranke Artgenossen töten, um die Art z“
Optionen

kann ich aus den Postings hier wohl darauf schliessen, dass auch ein Beitrag über das soziale Verhalten, den Raubzügen und dem Liebesleben der hindustanischen, blaugetüpfelten fliegenden Nacktmompfenschnecke unerwünscht sein könnte ??
Macht nur so weiter, und bleibt dann eben ewig dumm !! *rotfl*

*Birnenmost rulez und Eichel kriegt keine Steuern davon ;-)*

michel9 Anne Radtke „Hmmm....“
Optionen

moin...
Aus vielen Deiner Postings entnehme ich dass Du dem (Wein-)geist
recht zugetan bist...schau doch mal hier: www.schnaps.co.at
im Diskussionsforum gibt's viele Tips u. Anregungen(und nix dem
Hans verraten ;-) ). Das Buch "Handbuch für Schnapsbrenner" ist sehr
interessant...
gruß aus dem Norden von michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.